Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was versteht ihr dann nicht? Wenn Ihr ein Android Autoradio bzw. ein normales Autoradio habt, ist dort ein FM Tuner verbaut wo auch das Navi seine TMC Daten bezieht.

Bei Android Smartphones die FM Empfang haben gibt es diese technische Lösung nicht!
 
Overkill mach mal den Sprung zu der Lösung TMC Daten über FM Tuner zu Android. Genau darum geht es mir und Digger II.

Also ganz von vorne. Wenn ich ein Android Autoradio/Navi besitze, dann muss es mit iGo NextGen doch möglich sein das TMC Signal über den FM Tuner/Radioantenne zu beziehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
IMO war das für Android nie geplant, derweil es ein Receiver/GPS-Interface haben muß, welches das RDS/TMC-Signal auch auslesen kann. Facto braucht es wieder ein Treiber, der dann das Signal/Protokoll ausfiltert und als TMC-Event verarbeitet. Ähnliches passiert ja mit den online Trafic-/Verkehrs-Daten, damals gab es ja noch keine Radio-Navi auf Android-Basis, Smartphone hatten eben 'nur' einen reinen GPS-Chip verbaut. Da bot sich das schon lange bei TT praktiziertes Prinzip der online-Datenverarbeitung an. Es war halt mal einfacher zu lösen :)
 
So wie wich das sehe, seid ihr doch mit dem TMC Online besser dran, als mit den RDS Daten über UKW. Die Online Warnungen erfolgen fast ausschließlich in Echtzeit. während die Verkehrsmeldungen in den Sendern erst auf aufbereitet werden und leicht zeitversetzt gesendet werden. Dabei entstehen einfach Fehler. Es gibt so weit mir bekannt ist kein Naviprogramm für das Handy, dass für TMC den, eventuell eingebaute FM-Chip nutzt, damit erübrigt sich doch die Diskussion.
Ideal wäre ein Zugang zu den TMC Pro Online-Diensten, aber würde sich wieder als zusätzliche Kosten niederschlagen, der Zugang ist nicht gerade billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na darum geht es doch meiner Meinung nach, Funktion und Kosten.
Ich will doch entscheiden können, wie und woher ich die Verkehrsmeldungen bekomme.:);):(
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wie in der Politik: mit der Wahl bestimmst du nur die Person, in der Technik eben das Gerät/die Software.
In der Politik mußt dann das tun/lassen, was der, den du bestimmt hast, dir auferlegt. Mit dem Kauf eines Devices/App Deiner Wahl, ordnest dich eben auch deren Tun/Lassen unter :)

Letzteres hast aber einen entscheidenden Vorteil! zum einen halten die meist, was sie vorab dir versprechen/beschreiben, ansonsten gibt man das Teil, ja sogar die App wieder zurück. Mache das mal mit nem Abgeordneten, wie ich es mit Primo bei Google.Play tat :) :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Dann solltest du erstmals das Gerät zusammen mit eine modifizierte Soft (modifiziert beim Gerät Hersteller, sowie Pioneer oder Clarion, nicht durch einen Cracker) ) kaufen müssen und das Gerät soll auch technisch auf die Weise seine Verkehrsinfo bekommen und nicht übers Internet. Nur so kannst du (??) entscheiden woher die Info stammt. Oder doch nicht, das macht der Hersteller für dich und modifiziert die Soft so wie er es will. Ich denk nicht da wird mit Android viel eingesetzt auf TMC/Radio Verkehrsinfo fürs Navi.
 
G-ulash Ich würde für iGO NextGen und allen Dienst bezahlen! Wieso kann ich das behaupten? Weil ich nagelneue TomTom Karten und den vollen Live Dienst bei TomTom erst vor drei Monaten gekauft habe. Leider ist iGO, Navigon und TomTom für mein Android Gerät im Playstore nicht verfügbar!
 
Überhaupt hat deinen Radio TMC Empfänger??
Du kannst nur TMC Signal von Radio Antenne benutzen nur in der Fall mit Externe TMC Modul, nicht mit interne TMC Modul.

p.s. Wie heißen deinen Gerät- Radio???

Schauen hier;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinners; das Thema wird langsam leidig und steht in keinem direkten Zusammenhang zum nur Thema Android-Nextgen
 
Ja, aber welche Marke-Hersteller??

Das Autoradio/navi ist ein Android 4.4.4 Kitkat.
Das mir reicht nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben