Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bernado65: du bestätigst mein Standpunkt zu der App; Ersatz, falls Primo nicht so recht auf FullHD werkeln möchte. Spracheingabe/Ergebnis ist noch mieser als ich es vor Jahren mit Navigon erlebt habe; von breitem grinsen bis hin zum Wutanfall :)

Zum Thema Kartenaktualität lohnt sich inzwischen keine Diskussion mehr. Das Material/der Informationsgehalt ist inzwischen sooo umfangreich geworden. Um das alles auf dem stets neuesten Stand zu halten, hätten alle Flüchtlinge der Welt sofort einen JahresFulltimeJob :) Nur: wer soll/möchte das noch bezahlen!??

Du bemängelst Aktualität von Hausnummern!?? Da wende dich erstlinig mal an die Kommunen und/oder Hausbesitzer, dass auch jeder Häuslebauer! schon beim Grundstein legen eine Nummer gut sichtbar anbringt. Oft blüht aber der Garten, noch bevor ein Eingangsstufe Absturzsicher ist, noch vor dem verputzen stehen die Blumenkästen auf der Fensterbank. Da ist zu vermuten, dass es für ein Hausnummernschild scheinbar bei einigen nicht mehr reicht...

Also belassen wir es beim Ärger mit den App selbst und erfreuen uns, dass wir zu mehr als 90% heute keine Atlanten mehr mit herumschleppen müssen, finde ich zumindest :)
 
Wo kann man eigentlich einstellen wie oft vor einem Blitzer gewarnt wird? Bin gestern eine etwas längere Strecke gefahren, da würde ich bestimmt 4 mal auf jeden Blitz hingewiesen. Das war doch etwas nervig.
 
Hallo!

in sys.txt

[warning]
speedcam_warning=1
warn_distances="130:1000,90:690,70:690,50:690,30:540"
is_spoken=1

coral

ps -und noch was

[speedcam_category:4]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Ampelblitzer! Nicht bei Rot überfahren!"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none
 
Zuletzt bearbeitet:
erst Tempo-Limit:dann ab wann erst/bereits bei Meter warnen.

Hat aber nichts mit der Wiedereholrate zu tun
 
Genau.
Bei Tempo 130 Warnung 1000 Meter vorher, Tempo 90 und 70 und 50 ist 690 Meter und 540 Meter bei Tempo 30.
Da kann man mit der zahlen "spielen".
 
Habe ich mich noch nie damit beschäftigt, derweil ich außerorts die Prozent auf 120 und nur innnerorts auf 110 eingestellt habe. Bei entsprechender Fahrweise wird da meist nur vor Ortseingang mehrfach gewarnt, das 'nervt' mich aber nicht, ist zu selten
 
Hallo Jungs,
Ich möchte Nextgen optimieren7anpassen für fahreten mit LKW!
Welche einstellungen (Unter LKW Profil habe ich bereit eingegeben!) am sys.txt und welche daten sind zwingend notwendig um Perfekt zu funktionieren!?
 
Vielleicht verlange ich hier zu viel.
Bin auf der suche, nach einem iGO Nexten für mein Samsung TAB 2 7 Zoll Android 4.2.2
Habe schon eins installiert, aber da ist alles so dunkel.
Denke mal dass da was schief gelaufen ist.
Würde es gerne mal austesten.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit mir bekannt, hat @womofahrer47 Nextgen_ISR? Vielleicht mal die Nextgen-Avic_9.18.28.624772 testen, die lief/läuft auf vielen Device stabil
 
Hallo Calipoint, ich kann Dich nur bestätigen. Inzwischen läuft bei mir nur noch Primo 2.4. Das ist richtig ausgereift und extrem zuverlässig. Der einzige Vorteil von Nextgen wäre die Spracherkennung gewesen, aber meine Tests ergaben bisher, dass etwa zwei Drittel alle Adresseingaben mittels Sprache nicht ausgeführt werden, da Nextgen angeblich die Adresse nicht findet!!! Völlig egal um welchen Kartenanbieter es sich handelt. Damit ist die Spracheingaben auf einem noch schlechterem Niveau als Navigon und das will was heißen.
 
wir dürfen aber bei allem Frust eines nicht vergessen: wir diskutieren hier über Umstände, die es offiz. so garnicht gibt. Navigon habe ich damals orig. gekauft mit orig. Hardware samt Interface. Im Moment spielen wir doch eher mit 'Bastlerware' :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben