1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst [iGO geklaut] ...neue Hardware für mein iGO :-(

Dieses Thema im Forum "iGO Primo" wurde erstellt von HerrKommilitone, 11. August 2011.

  1. HerrKommilitone
    Offline

    HerrKommilitone Newbie

    Registriert:
    24. April 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    da sag' mal einer, unsere iGO Kreationen sind nichts Wert! Leider ist mir gerade mein Medion 4410 geklaut worden. Samt iGO und vielen, vielen Stunden Arbeit.

    Nun denn...nicht lange ärgern. Ich bin also auf der Suche nach einer neuen Hardware für mein iGO...und einer Frage an euch. Welche sollte ich nehmen? Gleich wieder ein Medion 4410? Oder doch eine andere? Was empfielt Ihr mir? Die Clarion MAP 770 Serie (hatte ich auch mal), besitzt zB das gleiche Board wie die Medions, nur gleich mit 1gb intern.

    Vielen Dank.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. SEC560
    Offline

    SEC560 Stamm User

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: [iGO geklaut] ...neue Hardware für mein iGO :-(

    Hallo,
    Ich würde ein Gerät der neueren Generation mit WinCe6 kaufen.
    Schau mal hier nach

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    Micky26 und HerrKommilitone gefällt das.
  4. HerrKommilitone
    Offline

    HerrKommilitone Newbie

    Registriert:
    24. April 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [iGO geklaut] ...neue Hardware für mein iGO :-(

    Hallo,

    und vielen Dank für den Tipp. Nach studieren der Seiten setzt sich wohl das
    MIO Spirit v505 DVB-T herraus.Win6 und lt. Preis Leistung auch ganz ok.

    Da ich absoluter iGO Primo Fan bin, frage ich mich natürlich, ob diese (vorallem auch die neue Version mit TMC und TTS PRO) einwandfrei läuft. Ist das so?

    Vielen Dank für den Tipp.
     
    #3
  5. SEC560
    Offline

    SEC560 Stamm User

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: [iGO geklaut] ...neue Hardware für mein iGO :-(

    Hallo,
    Eine sehr gute Wahl :good:
    Es läuft darauf so gut wie jede Software,sogar Navigon mit RealCity !
    Hier zu finden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Und auch für Primo mit TMC gibt es eine angepasste Version speziell für Mio Geräte.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    Micky26 und HerrKommilitone gefällt das.
  6. HerrKommilitone
    Offline

    HerrKommilitone Newbie

    Registriert:
    24. April 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [iGO geklaut] ...neue Hardware für mein iGO :-(

    WOW vielen Dank.

    Ich denke, das wirds werden. Jetzt warte ich noch auf das passende Angebot und los gehts.

    Wie sind eigentlich die Geräte ohne DVBT? Baugleich bis auf Empfänger?
     
    #5
  7. SEC560
    Offline

    SEC560 Stamm User

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: [iGO geklaut] ...neue Hardware für mein iGO :-(

    Baugleich sind nicht alle zb.haben einige nur einen 400Mhz Prozessor und keinen SD Karten Slot (Dieser ist aber sehr wichtig)
    Ich würde das v505tv nehmen es hat WinCe 6, 128mb Ram und einen 600Mhz Prozessor.
    Wenn du eines bestellst dann nimm gleich eine 8Gb Class10 Micro SD Karte dazu.
    Von dieser kannst du dann über ein Startmenü deine ausgewählte Software starten.
     
    #6
    HerrKommilitone gefällt das.
  8. HerrKommilitone
    Offline

    HerrKommilitone Newbie

    Registriert:
    24. April 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [iGO geklaut] ...neue Hardware für mein iGO :-(

    VIELEN dank. So werd' ichs machen.
     
    #7
  9. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: [iGO geklaut] ...neue Hardware für mein iGO :-(

    Bevor Du Dich ins MIO TMC Kaos stürtzt, belese Dich vorher mal.

    Mit TMC hatt das Mio echte Probleme mit Fremdsoftware und die einzige Fremdsoftware ist Primo 1.2. Auch bei der sogenannten angepassten Version fürs Mio funktioniert das TMC aber nicht wirklich gut.
    Suche mal nach Beiträge hier im Forum vom User Thanks.
    Ich selber bin auch Besitzer eines MIO und kann Dir davon nur abraten.
    Da läuft zwar fast jede Navi-Software, aber immer mit Einschränkungen wie ebend kein TMC.
     
    #8
  10. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.760
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: [iGO geklaut] ...neue Hardware für mein iGO :-(

    Hallo!

    Was hältst du von dem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Teil?

    Deutsche Markenware mit 5"-Bildschirm, 500 MHz-Prozessor, WinCE 6, TMC-pro usw. :ja

    Ein Kollege von mir hat es inzwischen mit der neuesten IGO8-Version 8.3.5.192519 (18.Mai.2011) "upgedatet" und ist begeistert.

    Inzwischen schon gesehen um ca € 107,-- (Neuware)! :dance3:

    Gruß an alle! :360:

    Helmut
     
    #9
  11. HerrKommilitone
    Offline

    HerrKommilitone Newbie

    Registriert:
    24. April 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [iGO geklaut] ...neue Hardware für mein iGO :-(

    Klar, sicher ne tolle Sache, aber wie weit verbreitet ist das Gerät? Ich meine, ich bin ziemlich auf community Support angewiesen, wenn ich mein gutes iGO nicht zum laufen bekomme?
     
    #10
  12. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.760
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: [iGO geklaut] ...neue Hardware für mein iGO :-(

    Wenn du willst, kann ich mit meinem Kollegen Rücksprache halten von wegen Installationsanleitung! Kein Problem. :ja

    Und da er es selbst gemacht hat, kann´s nicht so schwierig gewesen sein. :emoticon-0136-giggl

    H.


    Nachtrag:

    Orig.-Zitat meines Kollegen:

    "Einfach das Gerät mittels USB mit dem PC verbinden, aus dem Ordner MAPTRIP (im 4 GB großen, internen Speicher) sämtliche Dateien und Ordner löschen (eventuell auf dem PC sichern) und mit IGO- oder Primo-Ordnern und Dateien ersetzen. Die igo- oder primo.exe in Maptrip.exe umbenennen und FERTISCH!" :emoticon-0148-yes:

    Das sollte doch zu schaffen sein! :emoticon-0142-happy

    Solltest du dich also für das Gerät entscheiden und doch Schwierigkeiten bei der Installation bekommen, ist Hilfestellung natürlich Ehrensache! :yes:

    Gruß an alle! :360:

    Helmut
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
    #11
    SEC560 gefällt das.
  13. HerrKommilitone
    Offline

    HerrKommilitone Newbie

    Registriert:
    24. April 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [iGO geklaut] ...neue Hardware für mein iGO :-(

    Das wäre klasse! Ich melde mich, wenn es soweit iss.
     
    #12
  14. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.760
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: [iGO geklaut] ...neue Hardware für mein iGO :-(

    Na, das hört sich ja fast so an, als wären die Würfel gefallen! :emoticon-0148-yes:

    Werde dír vorsichtshalber noch die sys.txt-Einträge besorgen und dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!

    Gruß an alle! :360:

    Helmut


    Ergänzung:

    Hier

    [3d]
    show_guidance_arrows=0
    show_guidance_strip=1

    [3d_config]
    disable_roadsign_navigation_mode=0
    roadsign_lines_per_screen=28
    rotated_roadsigns=1

    [device]
    type="NAV-PNF50"

    [interface]
    laneinfo_signpost_enabled=1
    shutdown_time=0

    [map]
    2dheadup=1

    [regional]
    default_language="german"

    [sound]
    ding=0

    [debug]
    adaptive_2d=1
    reserve_memory=524288
    topmost=0
    show_oneway=1
    show_speed_limit=1
    skip_eula=1

    die versprochene sys.txt!
    Ist zwar - wie erwähnt - für IGO8, wird aber für Primo auch nicht viel anders sein.

    H.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
    #13
    HerrKommilitone gefällt das.

Diese Seite empfehlen