1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Igo Android: Schriftfarbe im Cockpitmodus ändern (Scheme)

Dieses Thema im Forum "iGO Android" wurde erstellt von pajonk, 17. Oktober 2012.

  1. pajonk
    Offline

    pajonk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    habe IGO auf nem Android.
    Mit der BB2005 Data.zip und dem GJ Big Skin11 oder so.

    Problem:
    Im Nachtmodus wird die Schrift des nächsten Manövers oder die Geschwindigkeit in schwarz dargestellt. Nicht gut wenn das Scheme auch einen schwarzen Hintergrund hat. ;-)
    Wo kann man die Schriftfarbe auf weis ändern?
    Denke es ist im Skin versteckt oder?
    Lasse ich den Skin weg und nehme den Standardskin ist die Schrift weis.
    Allerdings weiß ich nicht wo ich das verändern kann. Habe den Skin schon mehrmals durchforstet.

    Wäre über nen Tipp sehr dankbar.

    VG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jagg
    Offline

    Jagg Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Igo Android: Schriftfarbe im Cockpitmodus ändern (Scheme)

    @pajonk Kenn ich... in den GJ-Einstellungen kann man theor. auch die Farbe ändern und das schwarz zu weiß machen zb. Problem ist nur, wenn man am nächsten Tag wieder untertags fährt und das Day Skin hat, dann hat man weiße Schrift auf weißem Hintergrund :emoticon-0105-wink:

    GJ sollte also die default Schriftfarbe für ihren Night Skin ändern imho.
     
    #2
  4. pajonk
    Offline

    pajonk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Igo Android: Schriftfarbe im Cockpitmodus ändern (Scheme)

    So sieht es aus.
    Immer die Farben in den Gurjon zu ändern wäre etwas mühselig.
    Also muss diese Variable ja im Skin stehen.
    Naja. Zur not mal nen anderen Skin nehmen. Gibt es eine Alternative?
    So dass man mehr Infos im Cockpit als der Standard Skin hat?

    Danke
     
    #3
  5. Morpheusnk
    Offline

    Morpheusnk Freak

    Registriert:
    20. August 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Igo Android: Schriftfarbe im Cockpitmodus ändern (Scheme)

    Hallo liebe gemeinde.

    Ich nutze den dimka wa danniel kastel skin.Nun meine frage.ich habe gesehen wenn man die datei öffnet das batterie symbole mit drinne sind.kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die battery anzeigen sichtbar mache.Wie kann ich bei den skin,das menü usw durchsichtbare machen so um 50 oder 75 %.wo finde ich die befehlszeile dafür.noch eine frage.wie kann ich die Blitzer usw am horizont weniger machen?und die letzte frageWenn ich ein displayfoto machen will stürzt Igo komplett ab.Wie und wo ikann ich das änderen?

    Ich würde mich freuen wenn jemand mir ne antwort geben würde.

    mfg

    bitte an die Admins bitte verschieben weil ich glaube es gehört in den DG skin usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
    #4
  6. Matze2.0
    Offline

    Matze2.0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. August 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Igo Android: Schriftfarbe im Cockpitmodus ändern (Scheme)

    Die Textfarbe wird über den Fonttype geregelt. Definiert wird dieser in der main_scheme.ui (Skin\ui_android\<x_y>\ und ...\skin_night).
    Im Gurjon wird dann für die schwarze Schrift der Fonttype zz_black verwendet. Ansich ist der korrekt definiert, schwarze Schrift (color1), weisser Rand (color2). Für die Texte nächstes Manöver oder Geschwindigkeit sind auch im Template die relevanten Werte (glowtype, glowsize) vorhanden damit die Schrift mit Rand dargestellt wird. Scheinbar schiesst da aber noch irgend ein anderes Template dazwischen, was wieder was umdefiniert, so dass die Schrift ohne Umrandung bzw. mit schwarzen Rand dargestellt wird.
    Müsste man sich mal genauer anschauen...hab ich aber nicht, sondern hab mir die Farbgeschichte gleich nach meinen Bedarf umgebaut...
     
    #5
  7. pajonk
    Offline

    pajonk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Igo Android: Schriftfarbe im Cockpitmodus ändern (Scheme)

    Super danke. Musste zwar viel probieren war aber dann doch ganz einfach. Im Skin Zip Ordner ui_android\1280_800 oder 840_400\skin_night\main_scheme.ui folgende Werte tauschen.

    1. ;-zz font type<FONTTYPE zz_black color=#FFFFFF color2=#000000>

    2. ;-- arimi font type
    <FONTTYPE arimi_black color=#FFFFFFcolor2=#000000>

    Dann ist die Schrift Nachts weiss.

    Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
    #6
    mintika, Vigor und Jagg gefällt das.

Diese Seite empfehlen