1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Igel zu Igel weiterleitung möglich?

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von saaato, 21. November 2013.

  1. saaato
    Offline

    saaato Ist oft hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo, meine frage an die experten:

    wenn ich in einem igel mit Debian mit oscam eine Hustler und Dorcel abokarte betreibe und für clienten mit cccam verteile (was auch funktioniert), ist es dann möglich (da die karte nicht ansatzweise ausgelastet ist, 2-3 user ) das ganze irgendwie an einen zweiten igel mit Debian und oscam noch weiter zu leiten das er es an seine (auch nur wenige) clienten (4 oder 5) noch verteilen kann?

    ich hoffe ihr habt mein "kauderwelsch" verstanden.....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    6.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Igel zu Igel weiterleitung möglich?

    Hi,
    Brauchst doch keinen 2 igel dafür. Mach statt jetzt 4 accounts halt 8, 9, 10... das packt einer alleine ohne Probleme. LG Osprey
     
    #2
  4. saaato
    Offline

    saaato Ist oft hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Igel zu Igel weiterleitung möglich?

    ja das ist richtig aber der andere hat seine eigenen clienten......
     
    #3
  5. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    6.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Igel zu Igel weiterleitung möglich?

    Kein vernüftiger CSler stellt seine lokalen Karten einem anderen Server damit dieser die weiter gibt :banghead:
     
    #4
  6. saaato
    Offline

    saaato Ist oft hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Igel zu Igel weiterleitung möglich?

    ja ich weiß aber es ist ein guter freun das passt schon, wollte ja nur wissen ob es geht....dann bräuchte er sich nicht auch ein abo holen....
     
    #5
  7. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    1.862
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Igel zu Igel weiterleitung möglich?

    Da brauchst Du ihm doch nur eine Cline geben mit Reshare die er als Reader in seinem Server einträgt.
     
    #6
  8. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Igel zu Igel weiterleitung möglich?

    mach doch einfach einen Zugang für ihn mit 1 x reshare und er soll dir für seine Karten auch einen geben mit 1 x Reshare!
    geben und nehmen so solls sein ;)

    fertisch!

    lg, Laila
     
    #7
    bombadil, Pilot und dodo83 gefällt das.
  9. saaato
    Offline

    saaato Ist oft hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Igel zu Igel weiterleitung möglich?

    ja ich hab ihm ne c: ..... line eingerichtet aber wir sind nicht so die Profis...er bekommt es bei sich nicht hin die c-line im igel richtig an zu legen, sprich wie er das damm in seinem oscam als "virtuellen" Reader anlegt...
     
    #8
  10. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Igel zu Igel weiterleitung möglich?

    hi,

    schau du hast bei dir aufn Server in der Oscam.user für ihn einen Account angelegt zb. so!

    Code:
    [account]
    user                          = [B][COLOR=#0000ff]freund[/COLOR][/B]
    pwd                           = [B][COLOR=#ff0000]1234567[/COLOR][/B]
    description                   = Zugang für meinen Kumpel
    uniq                          = 3
    sleepsend                     = 255
    suppresscmd08                 = 1
    group                         = 1,2,3,4,5 #die Gruppen freigeben auf die er zugreifen darf!
    cccmaxhops                    = 1
    cccreshare                    = 1 #er bekommt 1 x reshare

    so und nun muss dein Kumpel zb. den Reader so bei sich in der Oscam.server eintragen!

    Code:
    [reader]
    label                         = Proxyserver
    description                   = ZugangvomFreund
    protocol                      = cccam
    device                        = dyndns.adresse.org,12000 #dyn und port anpassen
    user                          = [COLOR=#0000ff][B]freund[/B][/COLOR]
    password                      = [COLOR=#ff0000][B]1234567[/B][/COLOR]
    inactivitytimeout             = 30
    group                         = 1 #er sollte eine freie Gruppe angeben!
    emmcache                      = 1,1,2
    cccversion                    = 2.3.0
    cccmaxhops                    = 2
    ccckeepalive                  = 1
    


    ich hoffe ihr versteht das jetzt.
    Testen und Berichten ;)

    lg, Laila
     
    #9
    Pilot und bodo27378 gefällt das.

Diese Seite empfehlen