Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel - Wahl

das verbraucht nicht nur unnötig strom sondern produziert auch unnötig wärme. kann zudem das system instabil machen und bei dauerbetrieb kann es sogar im schlimmsten fall zum beschädigen der hardware führen. sowas einfach zu ignorieren ist milde ausgedrückt dämlich
 
Und das sollte man einem Neuling doch normal sagen und nicht so oder ?
OK habe ich verstanden , werde das dann auch ignorieren , übernimmt der debian dann die dyndns ohne einen Neustart ? Weil ich die Vermutung habe , das er bei dem ip Wechsel heut Nacht abgeschmiert war ?
 
dein zweiter satz gehört in einen anderen thread.. deshalb bin ich auch ein bischen unfreundlich weil wenn du darauf keine rücksicht nimmst nehme ich mit meiner ausdrucksweise auch keine rücksicht.
warum werden wohl nur 512mb erkannt obwohl 1gb drin stecken? das könnte mehrere gründe haben von inkompatiblität bis hin zu nicht richtig in den slot gesteckt aber in allen fällen beeinträchtigt es das system negativ.
 
Hi zusammen,

ich möchte euch bitten eure Ausdruckweise etwas zurück zunehmen. Es gibt hierzu ein Stichwort Netiquette ...

Wenn ein System nicht den kompletten Speicher erkennt, so ist dies nicht unter den Teppich zu kehren. Dies kann zu einem instabilem System führen. Kann und nicht muß! Bei diesen alten Systemen sind die heutigen Speicherriegel einfach zu komplex von der Adressierung her. Sollte dennoch mehr als 2 x 512MB an RAM erkannt werden so seid froh. Der Hersteller gibt in seinen Spezifikationen nur dies an als Grenzwert. Wer mehr verwendet handelt auf eigenes Risiko.

Der Igel hat anfür sich mit der DynDNS recht wenig zu tun. Es läuft hier allerhöchstens (wenn er nicht auch als Router eingesetzt wird) ein Dienst, welcher bei dem jeweiligem DynDNS-Anbieter die Aktualisierung durchführt.

@aragorn
Ich glaube das mehr an Strom, was ein größerer Speicherriegel braucht, das können wir bei solchen Systemen vergessen.

@supporter
Einen User, der seit 2008 hier im Board angemeldet ist, der auf Grund der Anzahl seiner Beiträge den Status Stamm User hat, den kann ich nur mit zwei zusätzlich zugedrückten Hühneraugen als Neuling ansehen :emoticon-0136-giggl
Du magst in dem Bereich Linux und Igel ein Neuling sein, aber nicht in diesem Board.

Grüße

Kermit
 
die meisten holen sich einen möglichst strom sparenden thin client weil sie lieber 15watt als 25watt mit einem receiver als dauerhaften strom fresser betreiben möchten. einen falschen speicher riegel der anstatt 1watt statt dessen 4watt oder sogar bis zu 9watt verbraucht macht sich auf dauer also schon ein bischen bemerkbar. älterer ddr2 ist nun mal strom fressender als aktueller ddr2 oder sogar ddr3 da sich mit dem takt auch die verwendete hardware bausteine verändert/verbessert haben.
natürlich jenach dem was für einen speicher er verbaut hat das kann mein ich von 1,6volt bis 2,2volt der fall sein. das ist aber eben auch abhängig von der bestückung und der taktung des speichers. um so mehr chips verbaut sind um so mehr strom ist erforderlich usw.
aber in jedem fall verursacht sowas probleme eben von instabilität bis hin zur beschädigung der hardware nicht nur des speicher riegels sondern auch des mainboards. kann auch sein das er nicht richtig in dem slot drin steckt dann brutzelt er irgend wann den slot kaputt usw.
man sollte sowas also auf keinen fall einfach ignorieren sondern lieber gewissenhaft abhilfe schaffen
 
Moin!

Ich habe den IGEL 4210 LX mit 1 GB RAM am laufen. Da läuft nur einer von dem ich weiß.. Muss mal gucken wie die Seriennummer ist. Auf jedenfall ist es ein Hynix.

Ah! Da hab ich noch einen RAM Riegel. Also Garantiert läuft das Modul HYMP512S64BP8-Y5AB mit 1 GB RAM im 4210! Möchte auch einen Verkaufen, doch hab noch nicht genügend Beiträge für einen Verkauf hier im Forum.
 
Zurück
Oben