1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Igel Thin Client zugriff von aussen möglich?

Dieses Thema im Forum "ThinClients" wurde erstellt von smokie32, 25. Februar 2013.

  1. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo leute ist es möglich zugriff auf den igel von aussen zu ermöglichen via putty? ich frae deswegen weil hin und wieder startet die cam nicht sauber zwar selten aber passiert! und das meisst wenn ich nicht zu hause bin! Also mein vorhaben zugriff von aussen zu ermöglichen! Geht das überhaupt dann mit putty zb? weil dann könnte ich die cam manuell starten oder die ganze kiste neu booten lassen!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bjoernwk
    Offline

    bjoernwk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Wo ich immer bin...
    Hallo Smokie,


    ja klar geht das. Musst nur den Port in deinem Router freischalten und auf die IP des Servers biegen. Schon hast du von außen Zugriff.

    ABER, sowas stellt natürlich immer ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko dar. Folglich ist es nicht vorbehaltlos zu empfehlen. Hast du die Möglichkeit mit VPN zu arbeiten, entschärft das die Sache ein wenig, richtige Konfiguration vorausgesetzt.

    Gute Nacht!

    Gruß bjoernwk
     
    #2
  4. janni1
    Offline

    janni1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    5.872
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Igel Thin Client zugriff von aussen möglich?

    hi smokie,

    aber wenigstens nicht den SSH-Standartport dafür nutzen.

    gruß
    janni1
     
    #3
    bjoernwk gefällt das.

Diese Seite empfehlen