Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Thin Client zugriff von aussen möglich?

smokie32

Hacker
Registriert
5. September 2009
Beiträge
349
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo leute ist es möglich zugriff auf den igel von aussen zu ermöglichen via putty? ich frae deswegen weil hin und wieder startet die cam nicht sauber zwar selten aber passiert! und das meisst wenn ich nicht zu hause bin! Also mein vorhaben zugriff von aussen zu ermöglichen! Geht das überhaupt dann mit putty zb? weil dann könnte ich die cam manuell starten oder die ganze kiste neu booten lassen!
 
Hallo Smokie,


ja klar geht das. Musst nur den Port in deinem Router freischalten und auf die IP des Servers biegen. Schon hast du von außen Zugriff.

ABER, sowas stellt natürlich immer ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko dar. Folglich ist es nicht vorbehaltlos zu empfehlen. Hast du die Möglichkeit mit VPN zu arbeiten, entschärft das die Sache ein wenig, richtige Konfiguration vorausgesetzt.

Gute Nacht!

Gruß bjoernwk
 
AW: Igel Thin Client zugriff von aussen möglich?

hi smokie,

aber wenigstens nicht den SSH-Standartport dafür nutzen.

gruß
janni1
 
Zurück
Oben