Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Installation auf Igel Thin Client mit 512 MB CF Karte möglich?

onix33

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ich habe gestern meinen Igel Thin Client mit 1GHz/512 MB Ram und einer 512MB CF-Karte erhalten.
Da meine neue 8 GB CF-Karte noch unterwegs ist, wollte ich schon mal vorab die Debian Installation mit der
512 MB Speicherkarte testen. Bis zur Partionierung bin ich gekommen. Hier habe ich eine Fehlermedlung,
das der Festplattenspeicher eventuell zu klein ist. Ist es so?
Wieviel Speicher ist mindestens notwendig, um Debian zu installieren?
Danke im Voraus.

MfG

onix20
 
AW: Debian Installation auf Igel Thin Client mit 512 MB CF Karte möglich?

nee das geht nicht. hab ich auch versucht. spätestens beim Packetinstallieren gehts nicht weiter weil zu wenig platz da ist.
nimm nen usb stick. damit kannste erst testen. und zieh die karte raus. damit kannste erstma nix machen. aufjedenfall kein debian.
 
AW: Debian Installation auf Igel Thin Client mit 512 MB CF Karte möglich?

Debian Squeeze benötigt mit absolut minimaler installation ca. 570MB - nach IPC installation sind ca. 790MB belegt
Debian Lenny benötigt dahingegen ca. 100MB weniger ... aber mit nur 512MB insg. (bzw nach formatierung sind es noch weniger) wird das ebenfals nicht reichen

Es gäbe aber Linux'e wie zb Damn-Small-Linux das du erstmal zum ausprobieren benutzen könntest - die 50MB LiveCD lässt sich auch installieren - LiveCD's kann man auch auf USB-Sticks installiern - am besten du guckst dir dazu mal das hier an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben