1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Igel PC bleibt bei GRUb stehen nach Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von Helle85, 6. Januar 2014.

  1. Helle85
    Offline

    Helle85 Ist oft hier

    Registriert:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    folgendes Problem. Ich bin vor einigen Tagen schon nicht mehr auf mein IPC Webif gekommen und noch noch auf das Oscam Webif.
    Heute Mittag wollte ich mir mal den Igel genauer anschauen was los ist warum IPC Webif nicht mehr funtzt. Ich hab den Igel einfach nur neu gestartet
    über den Power Schalter und seit dem geht garnichts mehr. Wirklich garnichts. Also mal Monitor angeschlossen und nun bekomme ich folgende Meldungen:

    Nach Welcome to GRUB!

    error: font characters not in scending order: 769<-893
    error: unknow terminal "gfxterm"

    Dann ladet er ne fegühlte ewigkeit weiter bis dann folgendes erscheint:

    error: no such partition
    "
    "
    "
    "
    error: not such device 123456789 irgend eine nummer.

    Danach kommt noch der GNU GRUB Bildschirm version 1.98+squeeze1

    grub>_

    Feritg! Was is nun alles hinn und wie wann hab ich mir was zerschossen?:emoticon-0183-swear

    Hoffe es ist noch was zu machen :(
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.423
    Zustimmungen:
    12.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Igel PC bleibt bei GRUb stehen nach Fehlermeldungen

    Es sieht für mich so aus, als wäre deine CF Zerschossen.
    Kannst sie evtl. mal an einen anderen Linux-Rechner hängen und mit fsck überprüfen und schauen, ob so was zu machen ist.
    Ich hoffe du hast ein Backup
     
    #2
  4. Helle85
    Offline

    Helle85 Ist oft hier

    Registriert:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Igel PC bleibt bei GRUb stehen nach Fehlermeldungen

    Ach du kacke, aber warum ausgerechnet erst nach dem restart?
    Wie gesat, das ding lief die ganze zeit durch bis ich heut einfach mal nen neustart gewagt habe.
    Und sicherung hab ich natürlich keine, echt zum heulen. Hätte diese woche erst ein lesegerät bekommen können:(

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2014
    #3

Diese Seite empfehlen