Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel oder FritzBox in 2. Reihe

boehser.golf

Hacker
Registriert
28. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Um meine FritzBox zu entlasten möchte ich einen eigenen CS-Server einrichten.
Das soll entweder eine FritzBox in 2. Reihe oder ein Igel werden.
Es läuft 1 Karte (Sky V13 mit HD+).
Was würdet ihr mir als CS-Server empfehlen?
Was kann man mit dem Igel noch anstellen außer CS?
Wenn eine FritzBox in 2. Reihe für mich besser geeignet ist, welche würdet ihr empfehlen? Auf der Box braucht nichts zu laufen außer CS.
Danke schon mal für eure Antworten.
 
AW: Igel oder FritzBox in 2. Reihe

Ich bin vom pogoplug mit ipc total begeistert seit 2 wochen:
Hatte davor auch nur Router als CS Server.
 
AW: Igel oder FritzBox in 2. Reihe

falls Du schon eine zweite Frizbox hast, dann Fritz hinter Fritz

es kann auch eine 7170 oder so sein

und hier die anleitung dazu

Link Removed


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel oder FritzBox in 2. Reihe

7170 eignet sich bedingt für nds Karten wegen seinen usb 1.0

Es geht aber, ohne Zweifel.
 
AW: Igel oder FritzBox in 2. Reihe

Danke für eure Antworten.
Ich habe noch keine 2. Box, deshalb auch meine Frage ob und welche 2. Box ich mir zulegen soll oder welchen ThinClient ich mir zulegen soll?
Gebt mir mal Empfehlungen.
Kann ich einen ThinClient auch als NAS, MediaServer und FTP-Server betreiben?
 
AW: Igel oder FritzBox in 2. Reihe

Also ich bin aktuell vom raspberry als CS begeistert.

Vorteil zum Igel...

- viel kleiner
- weniger Stromverbrauch
- Lautlos

ich wechsel aktuell meine 2 Fritzboxen 7240 gegen Raspberrys.
 
AW: Igel oder FritzBox in 2. Reihe

Vorteil zum Igel...

- viel kleiner - Stimmt
- weniger Stromverbrauch - Stimmt
- Lautlos - wenn ich meinen Igel mal hören sollte, sage ich dir Bescheid.





Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
AW: Igel oder FritzBox in 2. Reihe

Bitte beachten das der Pi bei mehr wie 2 Reader einen HUB benötigt (Tastatur rede ich jetzt mal nicht von).
Aufgrund seiner CPU werden NICHT alle Emus unterstützt !
RAM nicht aufrüstbar (was in der Regel aber auch nicht muss).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Igel oder FritzBox in 2. Reihe

Dann vielleicht doch der pogo? Hat 4 usb wobei einer für den Stick mit Debian OS benötigt wird. Integrietes Netzteil 8W verbrauch. Gehäuse ist dran. Läuft aber auch nur mit oscam aber denke das ist kein Nachteil.
 
AW: Igel oder FritzBox in 2. Reihe

Also ich würde auch immer wieder zum Igel greifen.
1. Ist das ding tierisch günstig zu bekommen bei ebay
2. Lautlos
3. Einfach zu konfigurieren,auch für Anfänger ( Dank der perfekten Anleitungen im Netzt oder hier im Board )
4. Man kann wenn gewünscht das Teil ein wenig Aufrüsten
 
AW: Igel oder FritzBox in 2. Reihe

Okay, dann wird es keine Box sondern ein Igel. Welchen sollte ich da nehmen?
Und kann ich damit mein D-Link DNS-320 Share Center ersetzen? Dieses ist im Netzwerk für NAS, MediaServer und FTP-Server zuständig. Ich kann also auf Filme, MP3s etc. die darauf liegen von unterwegs und per Dreambox zugreifen. Es hat 2 gespiegelte Festplatten (das sollte natürlich wieder so sein).
Schafft ein Igel das und welchen sollte ich nehmen?
 
AW: Igel oder FritzBox in 2. Reihe

Ich hatte mal den 4210 den fand ich gut, da im gegensatz zu meinen jetztigen Futro ddr2 ram drinnen waren. Beim Futro sind ddr1 drin die etwas teurer sind. Du kannst mit dem igel ohne Probleme zusätzlich ein samba und ftp server betreiben.
 
AW: Igel oder FritzBox in 2. Reihe

Dann wäre das hier wohl der richtige für mich?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie siehts den mit Festplatten aus? Kann ich 2 Platten (je 1TB) dran hängen die gespiegelt sein sollen? Die habe ich jetzt in meinem D-Link DNS-320 und würde das dann auch gleich still legen. Das sollte dann auch der Igel übernehmen.

Und welche CF-Karte sollte ich nehmen für mein Vorhaben? EasyMouse 2 habe ich eine hier. Brauche ich sonst noch was?
 
Zurück
Oben