Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Error Log: python_init: Python version mismatch, expected '2.6.5+', found '2.6.6

Z

Zoran78

Guest
Hallo zusammen,

ich festgestellt, dass ich auf meinem Server (Igel Thin Client 4210LX) im IPC Error Log immer folgende Einträge erhalte:

[Sat Jun 22 10:10:03 2013] [error] python_init: Python version mismatch, expected '2.6.5+', found '2.6.6'.
[Sat Jun 22 10:10:03 2013] [error] python_init: Python executable found '/usr/bin/python'.
[Sat Jun 22 10:10:03 2013] [error] python_init: Python path being used '/usr/lib/python2.6/:/usr/lib/python2.6/plat-linux2:/usr/lib/python2.6/lib-tk:/usr/lib/python2.6/lib-old:/usr/lib/python2.6/lib-dynload'.
[Sat Jun 22 10:10:03 2013] [notice] mod_python: Creating 8 session mutexes based on 150 max processes and 0 max threads.
[Sat Jun 22 10:10:03 2013] [notice] mod_python: using mutex_directory /tmp
[Sat Jun 22 10:10:04 2013] [notice] Apache/2.2.16 (Debian) PHP/5.3.3-7+squeeze15 with Suhosin-Patch mod_python/3.3.1 Python/2.6.6 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1 configured -- resuming normal operations

Ich habe daraufhin das System mit "debian-6.0.7-i386-netinst" neu aufgesetzt und nur IPC11.5 installiert. Keine Änderungen und keine "Bastelein" vorgenommen.
Leider ist der Fehler auch am Neu aufgesetztem System schon wieder vorhanden.

Wie kann ich dem entgegen wirken?
Bitte um Info.

Vielne Dank!
 
AW: Igel Error Log: python_init: Python version mismatch, expected '2.6.5+', found '2

Dann entfern das libapache2-mod-python Paket mit folgendem Befehl:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Konnte bis jetzt keine Veränderung feststellen, das Webif finktioniert immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel Error Log: python_init: Python version mismatch, expected '2.6.5+', found '2

Hallo,

danke für die Info. Macht jedoch keine Änderung:

root@OScam-Server ~ > apt-get install libapache2-mod-python
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
libapache2-mod-python ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.

Sonst noch etwas was ich probieren könnte?
 
AW: Igel Error Log: python_init: Python version mismatch, expected '2.6.5+', found '2

Ich denke, da wird sich der Fehlerteufel bei al-x83 eingeschlichen haben. Mit seinem Befehl installiert man ;)

Es ging wohl eher um diesen hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
jensebub
 
AW: Igel Error Log: python_init: Python version mismatch, expected '2.6.5+', found '2

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe den Befehl ausgeführt. Habe leider jetzt einen anderen "Error Log"
[Sat Jun 22 20:14:20 2013] [notice] Apache/2.2.16 (Debian) PHP/5.3.3-7+squeeze15 with Suhosin-Patch mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1 configured -- resuming normal operations

Was ist denn das nun wieder ;-)
 
AW: Igel Error Log: python_init: Python version mismatch, expected '2.6.5+', found '2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht einfach mal den google-übersetzer bemühen, wenn man nicht versteht, was dort steht.
Es ist eine NOTIZ, Mitteilung, oder wie du es auch immer übersetzen magst. Keine Panik, es ist alles im Lot.

Gruß
jensebub
 
Zurück
Oben