1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich weiß nicht mehr weiter und brauche hilfe!

Dieses Thema im Forum "Smart MX40" wurde erstellt von sto23, 18. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sto23
    Offline

    sto23 Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal,

    habe mir vor kurzem eine 80er Schüssel mit vier LNB`s zugelegt.Das Astra LNB ist ein Quad weil ich vier Receiver ansteuern muss.

    Weil ja vier Kabel von dem Quad LNB weggehen dachte ich mir, ich ziehe die vier Kabel durch ein Plastikrohr (innen Durchmesser ca. 18mm) damit es ordentlich verlegt ist.

    Zu meinem Problem:

    Habe zwei Receiver einen DSR-5001 adv und einen Smart MX40.Und seit die vier Kabel in dem Plastikrohr sind,spinnt mein Smart komplett.Astra geht wunderbar,aber Hotbird,Amos und Sirius spinnen.Ich bekommen nicht einmal ein Signal rein,ausser beim Hotbird ab und zu.Weil der Smart immer irgendwelche Transponder vom Astra herholt wenn ich z.b. Blind scan mache oder Programme suche.Habe schon Werkseinstellung gemacht verschiedene Settings drauf gespielt ohne erfolgt.Aber beim DSR geht alles prima.


    MfG sto23
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich weiß nicht mehr weiter und brauche hilfe!

    hast du auch anständig abgeschirmte kabel benutzt???nicht so ein kabel für 99cent aussem baumarkt???
     
    #2
  4. sto23
    Offline

    sto23 Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich weiß nicht mehr weiter und brauche hilfe!

    Nein sind Kabel aussem Fachhandel.
     
    #3
  5. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Ich weiß nicht mehr weiter und brauche hilfe!

    Hast du schon mal versucht, die einzelnen Kabel auf dem LNB zu tauschen? Somit könnte man dann testen, ob es am Kabel oder am Resi liegt!
     
    #4
  6. sto23
    Offline

    sto23 Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich weiß nicht mehr weiter und brauche hilfe!

    Also falls es überlesen wurde bei meinem DSR-5001adv gehen alle vier Satelliten ohne Probleme.Nur beim Smart nicht.


    MfG sto23
     
    #5
  7. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Ich weiß nicht mehr weiter und brauche hilfe!

    Nein sto23!!

    Das wurde natürlich nicht überlesen! Aber überlege mal, was ist, wenn an einer Steckerverbindung zum Smart ein kleiner Fehler ist? Hast du den Smart mal an einer anderen Leitung getestet???

    Wäre ein Vorschlag nach dem Ausschlußprinzip von mir!!
     
    #6
  8. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter und brauche hilfe!

    Kabel gut abisolieren.
    Anderes Kabel im Rohr testen.
    Neues Kabel ausserhalb des Rohres testen.

    Sense:4:

    PS:
    Ein Smart kann bisweilen pingelig sein. U.U. hilft
    ein Softwareupdate....
     
    #7
  9. sto23
    Offline

    sto23 Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich weiß nicht mehr weiter und brauche hilfe!

    Hallo,

    habe das Problem gelöst,und zwar muss es am Kabel liegen wo ich habe.Habe das Rohr wieder weggemacht und alles geht wieder beim Smart.Muss ich doch ein besseres Kabel kaufen.Aber danke für eure Antworten.


    Mfg sto23
     
    #8
  10. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Ich weiß nicht mehr weiter und brauche hilfe!

    Na dann, Ende gut alles gut.

    Sense:4:
     
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen