Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich krieg das einfach nicht hin mit CCcamInfoPHP

scharpi

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo zusammen, also ich hab mich schon überall hier mal durchgelesen und auch schon hier und dort mal ne frage zu dem Thema gestellt - doch ich krieg das einfach nicht am laufen mit diesem Tool. also ich hab beides installiert - das DEB PHP1.50 und V3.23.20.
Ich möchte gern über die dyndns Adresse auf meinen Server (Dreambox 7000) zugreifen, da dieser in einer anderen Stadt steht und ich so eine Art Fernwartung / Überwachung machen möchte. Das geht mit dem CCcam Control Center 1.5 schon, ist aber nicht so umfangreich wie das PHP Info Tool.
Wenn ich das PHP V3.23.20 starte und das PW dreambox eingebe bin ich auf dieser grau hinterlegten Page dort steht oben in der Adresszeile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Welche config Datei muß ich wie editieren / konfigurieren damit ich über meine dyndns mit Port zugreifen kann.??

Ach ja, der Port 16001 im Router ist freigegeben denn ich komme per xxx.dyndns.org:16001 auf das WIF der Box.!! aber nicht mit dem CCcamInfo.PHP Tool.
lG Scharpi
 
AW: Ich krieg das einfach nicht hin mit CCcamInfoPHP

Dann mach mal ein screen davon!

Und den Port 16001 würde ich zum Beispiel nie nehmen, so wenig wie mögliche Port's öffnen!

Und wenn dann doch nicht die Standart Port's nehmen!!!

Sicherheit geht vor als die Spielerei!
 
AW: Ich krieg das einfach nicht hin mit CCcamInfoPHP

Ichz hab diesen Screenshot als Anhang eingefügt, ich hoffe es klappt denn das hab ich noch nie gemacht hier....
 
AW: Ich krieg das einfach nicht hin mit CCcamInfoPHP

server: ipdeien receiver
port: 16001
user: root
pass: Dein passwort

dann speicher und sollte laufen!
 
AW: Ich krieg das einfach nicht hin mit CCcamInfoPHP

ja, wo speichern.?? wo ist die Eingabe.?? meinst du die Adesszeile.??
 
AW: Ich krieg das einfach nicht hin mit CCcamInfoPHP

ich verstehe das nicht!

besser können wir echt nicht beschreiben wie es funzt....
 
AW: Ich krieg das einfach nicht hin mit CCcamInfoPHP

was verstehst du denn nicht genau???

beschreibe doch mal was du bis jetzt gemacht hast und was nicht...

LG
 
AW: Ich krieg das einfach nicht hin mit CCcamInfoPHP

Also diese anmeldemaske die du hier in deinem screenshot editiert hast hab ich natürlich auch.!! Genauso wie es abgebildet ist.!! Das was mich fast wahnsinnig macht ist, das ich ganz normal im IE über die Adresszeile meineIP.dyndns.org:16001 eingebe, komme ich auf das WIF der Box und es werden die CCcam Infos angezeigt.!! Nur mit CCcamInfo.php 1.5 klappt das nicht.!!

Nach der Installation stand dort über der Anmeldemaske:
Aktualisierung fehlgeschlagen : Server nicht definiert im config.php !

Als ich dann die Daten in der Maske eingegeben habe, kam keine Verbindung mit weissem Bildschirm.
 
AW: Ich krieg das einfach nicht hin mit CCcamInfoPHP

Grüßt dich
Gehe in deiner Cccam.cfg und suche die Zeilen
WEBINFO USERNAME: hier kommt ein Name rein
WEBINFO PASSWORD: hier kommt ein Passwort rein
TELNETINFO USERNAME: hier kommt ein Name rein
TELNETINFO PASSWORD: hier kommt ein Passwort rein
Ich habe immer die gleichen genommen, so jetzt die Cccam.cfg schließen und speichern
Und zurück auf deine box spielen.
Jetzt öffnest du CccamInfoPHO
Gehst du auf neu
Öffnet sich ein fenster
Server: kommt deine IP von der Box rein
Port: 16001 rein
Benutzer: kommt dein Name rein von WEBINFO USERNAME: hier kommt ein Name rein
Kennwort: kommt dein Wort rein von WEBINFO PASSWORD: hier kommt ein Passwort rein
Und schon sollte es gehen!
Gruß wiso46
 
AW: Ich krieg das einfach nicht hin mit CCcamInfoPHP

Nö, daran liegts nicht - also ich hätte nicht gefragt wenn das nicht mit unrechten Dingen zugeht.!!
Aber warum muß man erst in anderen boards lesen das man bei Vista dieses Programm (mit Rechtsklick Menü ) "als Administrator ausführen" muss.!!!
Mein Gott das hättet ihr mir doch auch sagen können. :)
Problem gelöst - Danke.!!
 
Zurück
Oben