Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernwartung Fritzbox 7170

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo,
ich dreh hier bald durchmit der AVM Kiste.
Ich habe seit längeren eine DynDNS.org Adresse die auch funzt. Nun möchte ich aus der Ferne auf meine Fritzbox zugreifen.
In der Fritzbox habe ich die Fernwartung freigegeben und Benutzername und Kennwort angelegt, Standartport ist 443.
Adresse für Fernwartung wird von der Fritzbox unten angezeigt.

Muß ich extra noch bei Portfreigaben diesen Port 443 freigeben??????????
Wenn ich jetzt diese Adresse https:// auf einen anderen Rechner außerhalb in Firefox eingebe komme ich nicht auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox, es erscheint die Meldung

>Firefox kann keine Verbindung zu den Server aufbauen<
Es kommt auch kein Fenster wo man Benutzername und Kennwort eingeben kann was normal kommen muß.

Wer kann mir bitte helfen.
Laut AVM Anleitung mache ich glaube ich jedenfalls alles richtig.

Auf das WebIf der Dreambox mit der DynDNS Adresse ist von auserhalb kein Problem und funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernwartung Fritzbox 7170

Hast du auch unter >Internet/Freigaben/Dynamic DNS< den DynanicDNS-Anbieter eingetragen und “Dynamic DNS benutzen” aktiviert?
 
AW: Fernwartung Fritzbox 7170

Ja das habe ich schon über 2 Jahre eingetragen, brauch ich ja für CS. Man warum geht das nicht :(

Muß ich denn bei Freigaben extra noch diesen Port 443 freigeben???
 
AW: Fernwartung Fritzbox 7170

Hallo, klappt immer noch nicht

Muß ich denn bei Freigaben extra noch diesen Port 443 freigeben???

Bitte nochmals um Hilfe, vielen Dank!
 
AW: Fernwartung Fritzbox 7170

Mach doch einfach mal den Haken - Vom Standard HTTPS-Port 443 abweichenden HTTPS-Port verwenden
und suche Dir einen anderen Port aus. Du brauchst keine zusätzliche Freigabe in der Fritzbox machen.
Wichtig ist, daß bei der Adresseingabe am Ende Doppelpunkt und 443 oder 478 steht(blablabla.dns.net:478)

Gruß köster
 
AW: Fernwartung Fritzbox 7170

Kann man eigentlich den Test auch von zuhause ausführen ob es funzt? Hab mal die Adresse in Firefox eingegeben mit dem Port 443 da komme ich auf die Fritzbox. Flagfox im Browser zeigt de an.
 
AW: Fernwartung Fritzbox 7170

Ja
Dyndnsadresse eingeben mit Doppelpunkt und Port
 
AW: Fernwartung Fritzbox 7170

Hab mal die Daten meinen Kumpel geschickt, mal sehen ob er an die Fritzbox kommt.
Ich gebe Bescheid ob es geklappt hat.

Danke für die Hilfe!!!
 
AW: Fernwartung Fritzbox 7170

Hallo,
mein Kumpel hat nun mal einen Test gestartet. Er kommt bis zum Eingabefenster wo Authentifizierung erforderlich angezeigt wird, dort wo man den Benutzernamen und Kennwort eingeben muß.
Name und Kennwort eingegeben und auf ok. Nach dem Ok erscheint das Eingabefenster wieder und man soll wieder Benutzername und Kennwort eingeben.

Frage, wird hier noch etwas geblockt, Fritzbox Firewall? Hab auch das Kennwort noch mal in der Fritzbox eingetragen, leider kein Erfolg.

Hat noch jemand von den Experten einen Tipp für mich?
 
Wie kompliziert darf es denn sein? Bsp. ist es auch möglich das ganze über VPN oder einen ssh Tunnel zu realisieren.

Deine Variante ist sicherlich nicht die sicherste.
 
AW: Fernwartung Fritzbox 7170

Leider bin ich nicht so ein Spezi wie Du, von da her komme ich mit Deinem Tipp nicht weiter, leider :(
 
Die Frage ist wozu brauchst du von außen Zugriff auf die Fritzbox?
Grundsätzlich würde ich Fernwartung und schon gar nicht auf dem Standard https Port 443 einfach so laufen lassen.
Ist einfach ein zu großes Risiko.

Ssh ist eine verschlüsselte Verbindung und google erledigt den Rest. Hab auch mal klein angefangen. :)
 
AW: Fernwartung Fritzbox 7170

Die Frage ist wozu brauchst du von außen Zugriff auf die Fritzbox? Wenn ich tagelang nicht zuhause bin kann ich da mal aus der Ferne nachschauen ob ein Fehler bei der DNS Auflösung vorliegt. Wenn ja kann ich da manuell nachhelfen aus der Ferne.
Standartport hab ich auch nicht den 443 eingestellt, denn hatte ich geändert.
Es kann auch an der veralteten Firmware liegen Laborversion 29.04.99-14119.

Werde mal die neuste Firmware drauf machen und die Einstellungen danach wieder einspielen. Mal sehn ob es dann funzt.
 
AW: Fernwartung Fritzbox 7170

ganz wichtig:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, also das s :) hinter http nicht vergessen, dann akzeptieren auf Rückfrage des Internetbrowsers das Zertifikat der FRITZ!Box.
ansonsten Großschreibtaste überprüfen oder einfach mal einen anderen Browser(IE) nehmen

Gruß köster
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernwartung Fritzbox 7170

Ja das s ist schon richtig steht auch so da.
Ich hab erst mal die Firmware der Fritzbox 7170 geändert, sieht ja alles ganz anders aus jetzt. Box läuft erst mal nach allen Einstellungen.
Mal sehen ob mein Kumpel jetzt auf die Fritzbox kommt.
 
Zurück
Oben