Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich erbiete um Hilfe beim Anschluss von SatConn SHQ-202 Monoblock Twin LNB 6° 0,2dB

Ubiorbitapi

Newbie
Registriert
28. Oktober 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag,
Aktuell besitze ich eine Monoblock Single LNB für den Empfang von Hotbird und Astra an ein Comag Einfach Digital HD Receiver. Dies klappt wunderbar und ohne Probleme. Die Signalstärke liegt bei 90% und die Qualität liegt bei 75%.
Es klappt aber leider nur für einen Anschluss, ich würde aber gerne einen zweiten Fernseher anschließen und habe mir deshalb eine Monoblock Twin LNB von Satconn bestellt nach der Installation der LNB musste ich aber leider feststellen dass nur noch ein Satellit empfangen wird und zwar entweder nur Hotbird oder nur Astra. Das Signal hat sich aber um ein paar Punkte verbessert.
Ich würde mich sehr über Tipps und Hilfe freuen.

Der Comag Receiver ist auf DiSeqC 1.0 eingestellt und zwar Hotbird auf 1; Astra auf 2
DiSeqC 1.1 ist für jeweils beide deakteviert.

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Viktor
 
AW: Ich erbiete um Hilfe beim Anschluss von SatConn SHQ-202 Monoblock Twin LNB 6° 0,2

Vielleicht ist dein neuer Monoblock nur anders belegt. Hotbird auf 2; Astra auf 1
 
AW: Ich erbiete um Hilfe beim Anschluss von SatConn SHQ-202 Monoblock Twin LNB 6° 0,2

Den tausch würde ich auch als erstes testen.
 
AW: Ich erbiete um Hilfe beim Anschluss von SatConn SHQ-202 Monoblock Twin LNB 6° 0,2

Wenn du hinter deiner Schüssel stehst, dann ist im Block Hotbird in der Mitte und Astra 19.2 rechts (!) davon (wie gesagt von hinten nach Süden blickend). Astra schielt dann nach Osten durch die Schüssel.
 
Zurück
Oben