1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich brauche noch Beratung!!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Jerzy100, 3. September 2012.

  1. Jerzy100
    Offline

    Jerzy100 Newbie

    Registriert:
    2. September 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo..

    Ich bin wirklich begeistert wie schnell und freundlich viele Antworten bekommen habe.

    Also zur Sache, wollte ein neue sat reci kaufen. Bis jetzt nutze ich ein Opticum Globo 7010 CX + Receiver. Meine Frau schaut gerne in der Küche ein zweite klein TV Gerät. Dazu vom Kabeltuner Reciever (Kanal 36) durch Antennenkabel führe Signal in die Küche. Bild ist nicht schlecht.
    Der neue Reci soll Conax Kartenleser haben. Meine Frage ist ? Wenn ich ein VU+ Ultimo mit 2xSat ,1 x C bestelle, kann ich auch wie bis jetzt durch Kabeltuner Signal in die Küche weiterleiten oder nicht ?? Übrigens: VU wahrscheinlich kann Conax entschlüssen.
    Wenn aber ein DM7020 HD kaufe, dann habe ich keine Möglichkeit Signal weiterleiten oder? DM hat höchstens 2 Sat Tuner bzw.1Sat und 1 Cabel. Wo zu brauche ich zwei Sat Tunern?
    DM währe mir viel lieber. Bei DM 7020HD 1x Sat und C /T kann ich nur ein Program aufnehmen bzw. gucken? Wie sieht das aus?

    Schöne Grüsse

    Jurek
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Ich brauche noch Beratung!!

    Würde dir die VU+Ultimo empfehlen,etwas billiger wie die 7020HD und einen Tuner mehr.
    Habe sie seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden mit der Box.
    Du kannst ja auch 2x DVB-C einbauen und 1x DVB-S.
    3xDVB-C oder 3xDVB-S geht auch.
    Den DVB-C Tuner kannst du durchschleifen zur Küche.
     
    #2
    Jerzy100 gefällt das.
  4. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ich brauche noch Beratung!!

    2 sat-tuner brauchst du, wenn du ein programm von einem transponder (als z.b rtl) sehen und ein anderes von einem anderen transponder (z.B sat 1) aufnehmen willst
     
    #3
    Jerzy100 gefällt das.

Diese Seite empfehlen