1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

Dieses Thema im Forum "Medion Archiv" wurde erstellt von tinka57, 1. Januar 2011.

  1. tinka57
    Offline

    tinka57 Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erst einmal Respekt was Hier alles geholfen, getüftelt, und dann den Usern bereit gestellt wird.
    Ich hab mich schon durch entliche Beiträge durchgelesen. Leider ist auch durch das hohe Interesse vieles durcheinander. Einige Links sind nicht mehr aktiv, und bei ein uploard, bekam ich auch noch Ärger mit mein Vierenscanner. Mitlerweile bin ich total verwirrt und überfordert. Und da zu mein Anliegen.
    Ich habe ein MD97990 E4440.
    Soft ist jetzt GoPal PE 5.5 87721 von hier aus den Board.Diese ist Komplett im Internen Speicher.Externe SD 8Gb ist zur Zeit leer
    Ich möchte jetzt ein Startmenü dazu setzen. Das sollte mir später den Weg zu weiteren Software wie Navigon, tom tom, Igo und PoiWarner öffnen.
    Der Pumukel Skin ist mir eigendlich zu viel, da ich das Aussehen von GoPal nicht unbedingt ändern möchte. Der Skin sollte aber Spracherkennung, BT, Tmc Pro und 3D von Gopal unterstützen, und dann auch bei installation von anderer Soft die Dienste bereit stellen.
    Auch brauchte ich etwas Unterstüzung bei der Einbindung. So finde ich zum beispiel die Ordner 1,2,3,4 usw. nicht.
    Wenn ich dann auch noch richtige Links zu den Zusätzlichen Programme bekommen könnte ist mein Glück Perfekt.
    Aber erst mal brauche ich das Richtige Startmenü.
    Welches ratet ihr mir. Bedenkt bitte das ich noch nicht so viel Erfahrung habe.
    Für Euere Hilfe bedanke ich mich schon mal
    Gruß tinka57
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.549
    Zustimmungen:
    54.123
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

    Hallo tinka57,

    wenn du ein Startmenü sucht, dann guck mal unter Skins/Modding hier nach

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Solltest du dann Fragen zum Skin haben, bitte auch dann dort in diesem Bereich deine Fragen stellen.

    Trotzdem würde ich dir empfehlen, dass du mal im Vorfeld meine FAQ lesen solltest. Hier steht viel nützliches und vielleicht werden dir schon ein paar Fragen beantwortet.
     
    #2
    tinka57 gefällt das.
  4. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

    @tinka57
    Anmerkung allgemein, verwechsele nicht einen Skin mit einem Startmenü, hatte eben beim lesen irgendwie den Eindruck :emoticon-0105-wink:

    Was du benötigst ist ein Startmenü, wie Wiscal schon schrieb...:ja
     
    #3
    tinka57 gefällt das.
  5. tinka57
    Offline

    tinka57 Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

    Danke für die schnellen Antworten.
    mir ist auch schon klar das ich nur ein Startmenü brauche. Daher ist der Pumuckel Skin mir ja auch zuviel. Das Startmenü ist zwar schön aber den Rest des Skines mag ich nicht so gern.
    Ich versuche es jetzt erst mal mit den Menü von Jewel of Yankee. Da sollen die ersten Bug´s ja behoben sein. Ich hoffe das ich das auch hinbekomme.
    @wiscal, ich habe schon deine FAQ gelesen. Nur bin ich wirklich schon zu durcheinander, um immer alles wichtige noch zu erlesen. und über der SuFu komme ich immer wieder zu den falschen Sachen.(vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd und zu verkalt das ich den Baum im Walde nicht finde.)
    Verzeit mir meine Bitten,
    Gruß tinka57
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2011
    #4
  6. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.549
    Zustimmungen:
    54.123
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

    Hallo tinka57,

    ich denke, dass du doch einen Skin mit einem Startmenü verwechselst. Der Pumuckelskin ist kein Startmenü!
    Ein Startmenü ist ein Menü, dass vor der eigentlichen Navisoftware gestartet wird. Aus diesem Startmenü kann man dann die Navisoftware oder andere Programme starten.

    Ein Skin ist eine veränderte Oberflächendarstellung der Navisoftware, eben so wie die zum Beispiel von Pumuckel. Jewel bietet unter anderem auch einen Skin an. Kannste hier mal gucken

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. tinka57
    Offline

    tinka57 Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

    Kurzanleitung für den Menübaukasten:
    (Beispiel: Poi-Warner-Button wird gegen iGO-Amigo-Button getauscht)




    Das hab ich kurz aus der Pumukelanleitung herauskopiert. Wenn den Skin Installierst hat man auch ein Menü mit bei. Nur ich weiß nicht Wie man das Menü Alleine raus lösen kann, denn das sieht schon gut aus
    tinka57
     
    #6
  8. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

    Hallo,erstmal allen Usern ein gesundes ,erfolgreiches Jahr 2011 !
    Der Pumuckel-Skin ist beides ,andere Oberfläche bei Gopal und
    Startmenü für weitere Navi-Soft und Tool's/Programme !

    Mfg UFO1
     
    #7
    tinka57 gefällt das.
  9. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.549
    Zustimmungen:
    54.123
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

    Hallo UFO1,

    ja schon klar, was aber tinka57 will, ist, dass er nur das Startmenü vom Pumuckelskin verwendet, und das - denke ich - ist nicht möglich, zumindest nicht so einfach zu lösen.

    Tinka57 hat doch gesagt, dass er ein Startmenü sucht, so habe ich es verstanden. Dann soll er am besten das von Jewel verwenden. Das ist leicht und unkompilziert zu installieren. Der Pumuckelskin ist ihm zuviel.

     
    #8
    UFO1 gefällt das.
  10. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

    Hallo wiscal

    Sorry hatte ich überlesen ,da hast du natürlich vollkommen recht
    nur das Startmenü ist nicht möglich ist mir nicht bekannt !
    Wenn er nur ein Startmenü möchte ist er mit den von Jewel besser bedient !

    Mfg UFO1
     
    #9
  11. tinka57
    Offline

    tinka57 Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

    Also haben wir doch alle das gleiche gemeint:emoticon-0105-wink: und nur aneinander vorbei gesprochen.
    das Jahr ist noch jung und daher haben wir noch etwas Zeit uns kurz zu schließen:D

    Habe jetzt das Startmenü von Jewel auf dem Navi draufgebügelt. Scheint alles zu furzen.
    Jetzt werde ich mich auf die suche nach der anderen soft begeben. Nur eine doofe Frage noch. Gopal und Navigon benutzen doch die gleichen Karten, muß man die dann denoch doppelt auf die SD karte kopieren?

    tinka57
     
    #10
  12. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.549
    Zustimmungen:
    54.123
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

    Hallo tinka,

    leider sind das nicht die selben Karten. Der Anbieter navteq ist zwar der selbe, nur die Kartendaten sind verschieden. Leider...
     
    #11
  13. tinka57
    Offline

    tinka57 Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

    Schade mit den Karten.
    Mit 8Gb sollte meine SD aber auch so groß genug sein.
    Brauche auch nur die Deutschland und 3-4 Anreinerstaaten.
    Aber nochmals danke das Ihr mir den Weg zeigt.

    Wenn alles weitere auch so gut klappt beginnt das Jahr richtig Gut

    LG tinka57
     
    #12
  14. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.549
    Zustimmungen:
    54.123
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

    Hallo tinka,

    ich verwende eine 2GB Card, das reicht mir völlig aus. Auf der Karte habe ich noch die ganzen Zusatzapplikationen drauf, wie ExitViews, 3D-Gebäudeansicht usw...

    Das klappt schon.....
     
    #13
  15. tinka57
    Offline

    tinka57 Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

    So mein Gerät weiter bestückt.
    Navigon 7.4.3-793 auf die SD kopiert.
    Scheint so als ob alles klappt. Nur Tmc(Pro) kann ich nicht finden.
    Hab ich die Falsche Version? Glaube hatte irgendwo gelesen zu haben das nur die 7.4.2 tmc geht. Kann das aber nicht wieder finden.
    Gruß tinka
     
    #14
  16. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

    Hallo

    Das ist schon die richtige hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hast du oben rechts das TMC-Logo auf den Display ?
    Wenn dieser Eintrag in der device.xml enthalten ist geht auch TMC-pro !
    -----------------------------------------
    <C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>
    ---------------------------------------------
    Es kommen immer beide Nachrichten rein je nach dem ob ein ..pro Sender empfangen wird bei TMC-pro Meldungen steht
    "Premium TMC" davor (siehe Bild) !

    [​IMG]
     
    #15

Diese Seite empfehlen