Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

Der Eintrag ist enthalten.
Allerdings hab ich nur den Ordner Navigon aus den Ordner Storage Card auf die SD kopiert und nicht weiter installiert.
Oben rechts habe ich nur das GPS und Akkuzeichen.

Anhang: den installer von antik habe ich jetzt erst gesehe werde ihn mir noch mal ziehen und es noch mal versuchen.
 
AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

Hallo

Das ist schon richtig das es nur ein Ordner Navigon auf der SD-Karte ist !
Hast du die Version genommen die ich oben verlinkt hatte ?
Das mal beantworten dann werden wir weitersehen es kann mehrere Ursachen
haben ,aber erstmal muss ich wissen das du auch die richtige Version hast !

Mfg
 
AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

Nein ich hab nicht die version von Antik.
Meine hab ich aus anderen Quellen des www. Es war auch kein Installer. Nur die Ordner die ich kopiert habe.
MFG
 
AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

Es muss ja auch nicht die von antik555 sein uns muss auch kein Installer
dabei sein !
Zeige mal mit der Mouse auf die Navigon.exe was wird angezeigt ?
Hast du im Ordner map die TMC.nfs drin ?

Mfg
 
AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

Dateiversion7.4.3 793
Erstellt am 1.1.2011 15:43
Größe: 6,80MB
Und im Order ist die TMC.nfs drinnen
 
AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

So dann haben wir die Sache schon mal eingegrenzt ich denke mal
du hast bei der Installation von Gopal5.5 den Ordner 14 (Fernbedienung)mitinstalliert ,
dann bekommst du auch kein TMC(pro) bei Fremdsoftware zB MN7.4.3 !
Hast du ihn mitinstalliert ,also war er bei der Installation mit auf der SD-Karte ?
Wenn ja wirst du wohl alles noch mal neu installieren müssen ohne den Ordner 14 Ordner 17 kannst du dann auch gleich weglassen !
Du kannst aber vorher nochmal eins versuchen du nimmst die gpstmc.dll und gpstmc.pil von deiner Gopal-Version und kopierst/überschreibst die beiden Dateien in den Ordner Navigon ,vorher die alten Dateien sichern !
Die Dateien findest du My Flsch Disk\navigation !
Nach den tauschen ein Reset beim Navi machen !

Mfg
 
Hab in der Zwischenzeit die Antik555 Version aufgespielt.
Jetzt hab ich oben Rechts ein Symbol mit paar Kfz hintereinander. Ist das das TMC?

ja es geht, super!!!
Kann ich morgen gleich mal unter realen Bedingungen testen.
Wenn es euch nicht geben würde, müßte man Euch erfinden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

Hallöchen,

ich bin was das Thema "an Navis rumfrickeln" ein absoluter Neuling.
Deswegen entschuldige ich mich schon mal für die doofe Frage.

Ich habe ein Medion E4245 MD 97656 geschenkt bekommen.
Habe es eigentlich schon fast soweit wie ich es mir vorstelle.
Das einzige was mich jetzt noch interessiert ist das TMC Pro.
Ich habe GoPal 5.0 AE auf dem Gerät und mir wird über den Shop ein Update auf TMC Premium bzw. Pro angezeigt.

Meine Frage ist: kann ich das hier irgendwo bekommen, sprich nur das TMC Pro nachträglich drauf machen?
Ich will keine andere Version aufspielen weil meine Frau mich wahrscheinlich einen Kopf kürzer macht wenn ihr Geschenk nicht mehr funzt;-)


Danke schon mal für die Auskunft.

Gruß aus dem Pott

Hussel76
 
AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

hi hussel76
nimm aus meinen anhang das tmc-pro.
entpacken, auf die sd-karte schieben und einen softreset durchführen.
 
AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

Hi danke für die schnelle Antwort.

Du meinst auf die SD Karte also interne Storage Card vom Navi selber?
Da wo sich die Ordner settings, navigation install usw. befinden?

Oder muss das speziell noch in einen vorhandenen Ordner wie z.B install kopiert werden?

Gruß Hussel76
 
AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

kopier den inhalt der rar so auf die sd-karte und führe einen softreset durch.


edit:
unter Einstellung --> Programmeinstellung --> TMC-Einstellungen Sollte dann als TMC-Anbieter auch Premium TMC erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

So habe ich alles gemacht.
Kam auch ein Fortschrittsbalken für die Installation.

Jetzt die Highlightfrage: Wo ist der Unterschied bzw. woran erkenne ich das es geklappt hat?
Finde nix was darauf schließen lässt das es jetzt mehr als normales TMC ist.



Danke für die schnelle Hilfe.
Und die gute Nachricht ich habe nix zerschossen;-)

Hi,

also scheint doch nicht zu laufen.
Nach dem ich dachte es geht habe ich irgendwann festgestellt das er beim TMC und TMC pro nur noch sucht.
Manuell oder automatisch tut nichts zur Sache.
Habe es jetzt erst mal wieder rückgängig gemacht um wenigstens TMC zu haben was auch wieder wunderbar klappt.

Gruß Hussel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich brauche Hilfe für E4440 mit GoPal5.5

schau mal über deinen beitrag
------------------
edit:
also läuft nun auch bei dir tmc-pro.?!.?1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben