Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Eistellungen

21wolf

Newbie
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo ich habe mir einen Octagon SF 8008 gekauft.Bekomme aber keinen Sk...sender zu öffnen.Was muß eingestellt werden,daßman was sehen kann.Habe eine Dreambox 900 und einen Gigablue Quad bei denen läuft alles prima.Ich habe auf dem Octagon openatv 7.3 drauf.Würde mich freuen wenn mir einer helfen wüerde
 
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Öffnen von Sky-Sendern auf deinem Octagon SF 8008 hast. Es gibt einige mögliche Gründe dafür, dass du keine Sender empfangen kannst. Hier sind einige Schritte, die du überprüfen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe deine Satellitenkonfiguration: Stelle sicher, dass du die korrekten Satelliteneinstellungen für Sky-Sender in deinem Octagon SF 8008 eingerichtet hast. Überprüfe die LNB-Konfiguration, die DiSEqC-Einstellungen und die Transponderfrequenzen.

2. Aktualisiere deine Senderliste: Stelle sicher, dass du die neueste Senderliste für deine Region und den Satelliten, auf dem die Sky-Sender ausgestrahlt werden, hast. Du kannst dies normalerweise auf der Website des Herstellers oder in Foren finden, die sich auf Octagon-Geräte spezialisiert haben.

3. Überprüfe die CAM-Einstellungen: Stelle sicher, dass du die richtige CAM (Conditional Access Module) für Sky-Sender in deinem Octagon SF 8008 installiert hast. Du kannst dies normalerweise in den Einstellungen des Receivers überprüfen. Stelle sicher, dass die CAM ordnungsgemäß eingesetzt und aktiviert ist.

4. Aktualisiere die Firmware: Überprüfe, ob es eine aktuellere Firmware-Version für deinen Octagon SF 8008 gibt und aktualisiere sie gegebenenfalls. Manchmal können Firmware-Updates Probleme mit dem Empfang von bestimmten Sendern beheben.

5. Überprüfe den Signalpegel: Stelle sicher, dass dein Octagon SF 8008 ein ausreichend starkes Signal empfängt, um die Sky-Sender zu entschlüsseln. Du kannst dies normalerweise in den Signal- oder Empfangseinstellungen des Receivers überprüfen.

Wenn du diese Schritte überprüft hast und immer noch Probleme hast, empfehle ich dir, dich an den technischen Support von Octagon zu wenden. Sie können dir spezifische Anweisungen geben, um das Problem zu lösen.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, das Problem zu lösen und du bald Sky-Sender auf deinem Octagon SF 8008 empfangen kannst. Viel Glück!
 
Wenn es auf den anderen Boxen läuft, dann weißt doch was zu tun ist, da das immer gleich ist.
 
Die einstellungen von der Box stimmen.Die + sender gehen und der Zugang geht auf den anderen boxen.Der wird auch angezeigt,irgend ein Hacken muß noch gemacht werden
 
HD+ läuft auch nicht mit ICAM, somit sagt das überhaupt nix aus, wenn die laufen und Sky nicht.
Gibt ja auch ne ICAM FAQ in der alles steht und verlinkt ist was man zu tun hat.
 
Genau, SuFu nutzen. Und da du von "Zugang" sprichst, frag den der dir "Zugang" gibt.
 
Das ist ein Enigma Receiver wie alle anderen auch, somit unterscheiden sich max die Pfade wo die OSCAM und die zugehörigen Dateien liegen und da HD+ funktioniert, läuft OSCAM auch. Somit bleibt nicht viel übrig warum Sky nicht läuft.
 
Dachte ich auch.Habe die Daten noch mal in die Dreambox gegeben.Geht alles gut.Irgend etwas ist an der Box anders
 
Da keiner weiß was Du wie und wo hin schiebst und ob die Senderliste passt, kann Dir auch keiner helfen.
Wie geschrieben, in der ICAM FAQ steht alles drin.
 
Ich habe die senderliste mit der icam liste von der Dreambox genommen.Kann das der Fehler sein?

Ich habe jetzt HD Freaks aufgespielt und es läuft alles.Irgendwo ist der Fehler im Openatv aufgetreten.Aber wo
 
Pfade zu den Konfig Dateien anders, was man aber übers WebIf der OSCAM sehen kann. Hd+ brauchst diese nicht, ICAM schon und schon weißt, was da falsch läuft.
 
Zurück
Oben