1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IBC: NDS gewinnt Award für interaktive TV-Anwendung

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Ranger79, 15. September 2009.

  1. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    14.09.09 IBC: NDS gewinnt Award für interaktive TV-Anwendung

    Amsterdam - Der Verschlüsselungsanbieter NDS hat auf der IBC den Cable & Satellite International Award für sein Navigationskonzept "Snowflake" als beste interaktive TV-Anwendung erhalten.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Nach eigenen Angaben gestaltet "Snowflake" für den Nutzer eine einfache Führung durch das Hauptmenü. Sechs Tasten auf der Fernbedienung seien erforderlich, um mit "Snowflake" durch komplexe Medieninhalte zu navigieren.

    Dabei bietet die Technologie ein einheitliches Design und Anwendungserlebnis, so NDS. Die aktuellste Version beinhalte Social-Networking-Funktionen, Widgets und Werbemöglichkeiten.

    Zur IBC stellt NDS zudem "Snowflake Hub" als zentrale Navigationsplattform vor, mit der sich verschiedene TV-Anwednungen steuern lassen. Außerdem wird auf der IBC eine stereoskopische Version von "Snowflake" für hochauflösendes 3D-Fernsehen demonstriert, so das Unternehmen.

    Q: digi tv
     
    #1

Diese Seite empfehlen