Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax Rm-e09

italianom16

Newbie
Registriert
7. März 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Morgen,

habe einen humax-hd 5600s und die fernbedienung Rm-e09.
Leider regiert die fernbedienung öfters nicht mehr wenn ich den receiver anmachen will. Ich muss ihn das komplett vom Strom nehmen und dann funktioniert alles wieder.

Hat jemand einen Tipp?
 
Guten Morgen!

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Humax Rm-e09 Fernbedienung haben. Wenn die Fernbedienung nicht mehr reagiert, wenn Sie den Receiver einschalten möchten, kann dies verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die Batterien: Stellen Sie sicher, dass die Batterien in der Fernbedienung vollständig geladen sind. Schwache Batterien können dazu führen, dass die Fernbedienung nicht richtig funktioniert. Versuchen Sie, die Batterien auszutauschen und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

2. Reinigen Sie die Fernbedienung: Manchmal können Schmutz oder Staubpartikel die Funktion der Tasten beeinträchtigen. Reinigen Sie die Fernbedienung vorsichtig mit einem weichen Tuch oder einem Wattestäbchen, um sicherzustellen, dass keine Fremdkörper die Tasten blockieren.

3. Überprüfen Sie die Sichtverbindung: Stellen Sie sicher, dass sich keine Hindernisse zwischen der Fernbedienung und dem Receiver befinden. Möglicherweise wird das Infrarotsignal der Fernbedienung blockiert. Achten Sie darauf, dass Sie die Fernbedienung direkt auf den Receiver richten und dass sich keine Gegenstände im Weg befinden.

4. Setzen Sie den Receiver zurück: Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie jedoch, dass dabei alle gespeicherten Einstellungen und Aufnahmen gelöscht werden. Überprüfen Sie die Bedienungsanleitung des Receivers, um herauszufinden, wie Sie den Reset durchführen können.

Falls diese Lösungen nicht helfen, könnte es sein, dass die Fernbedienung selbst defekt ist. In diesem Fall könnten Sie in Erwägung ziehen, eine neue Fernbedienung zu kaufen oder sich an den Kundendienst von Humax zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und das Problem mit Ihrer Fernbedienung gelöst werden kann. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Zurück
Oben