Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax HD 1000

mr-heildnix

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hi
und zwar ich hab diesen resi, wie geschrieben. Dieser war bei mir in betrieb, alles ok. Jetz hab ich ihn umgestellt wo früher ein smart mx40 war. So das Ende vom Lied es gingen auf dem humi nur noch ard und br und die auf dem gleichen transponder. Dann kabel angeschaut und gesehen da is nen verbindungstück dazwischen. Deswegen meine Vermutung dass es sicher daran liegen muss. So nun meine Frage: Wie kann ich es hinkriegen dass der humi mir wieder bilder zeigt, ohne das kabel zu erneuern?

mfg mr-heildnix
 
AW: Humax HD 1000

sory ich binn nicht in stande zu enzifern was du da geschriben hast ( ligt vol an der hitzte )
aber ich fermute das bei dir in dem Humax der stecker abgerisen ist ?? oder habe ich da was total falsch verstanden ??
 
AW: Humax HD 1000

ok ne da verstehst du was falsch
das kabel das zwischen antenne und receiver ist, sind sozusagen zwei kabel die mit einem verbindungsstück verbunden sind^^ und da werden iwie frequenzen gestört. der receiver funtzt einwandfrei wenn ich es an die schüssel mit nur einem durchgängigen kabel anschließe.

mfg mr-heildnix
 
AW: Humax HD 1000

Was ist das für ein Verbindungsstück - genaue Bezeichnung oder Foto wäre hilfreich!

So etwas eventuell?

IMG Removed
 
AW: Humax HD 1000

also thema hat sich erledigt ich hab den mx40 sozusagen dazwischen gehängt. Satkabel in den Mx 40 rein, satkabel an den loop out gehängt und daran dann den humax, dann gings iwie. Ka warum. Der mx40 is auch nicht am strom, somit vertärkt er das siganl auch nicht. Naja so lange es funktioniert. Ne is so nen einfaches verbindungstück.
BNC_Connector_And_Adapters.jpg


mfg mr-heildnix
 
Zurück
Oben