Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hue Sync Box arbeitet nicht mit VU+

Atelophobia

Newbie
Registriert
23. November 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

meine Hue Sync Box arbeitet mit meinem NVIDIA Shield zusammen - mit meinem VU+ UNO 4K SE allerdings nicht. VU+ und Shield gehen beide in den gleichen Yamaha AVR und der geht über eine HDMI Verbindung über die Sync Box zum TV. Da alles gleich ist und ich beide Geräte schon am AVR in samt Kabel getauscht habe, muss es am Zusammenspiel mit dem VU+ liegen. Ich habe versucht die Bildeinstellungen zu ändern, aber evtl. das richtige noch nicht gefunden. Auf der VU+ ist OpenATV 7.0
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass deine Hue Sync Box nicht mit deinem VU+ UNO 4K SE funktioniert. Es scheint, dass du bereits einige mögliche Ursachen ausgeschlossen hast, wie den Austausch der Geräte und Kabel.

Da du bereits versucht hast, die Bildeinstellungen zu ändern, könnte es hilfreich sein, weitere Einstellungen auf deinem VU+ zu überprüfen. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren könntest:

1. Überprüfe die HDMI-Einstellungen auf deinem VU+: Stelle sicher, dass die HDMI-Ausgabe aktiviert ist und die richtige Auflösung und Bildwiederholrate eingestellt sind.

2. Aktualisiere die Firmware deines VU+: Manchmal können Firmware-Updates Fehler beheben und die Kompatibilität mit anderen Geräten verbessern. Überprüfe, ob es für dein VU+ UNO 4K SE ein Firmware-Update gibt und führe es gegebenenfalls durch.

3. Prüfe die HDCP-Einstellungen: Die Hue Sync Box erfordert möglicherweise eine bestimmte HDCP-Version, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Überprüfe die HDCP-Einstellungen auf deinem VU+ und stelle sicher, dass sie mit den Anforderungen der Hue Sync Box übereinstimmen.

4. Teste verschiedene HDMI-Anschlüsse: Manchmal können bestimmte HDMI-Anschlüsse auf einem Gerät besser funktionieren als andere. Versuche, das HDMI-Kabel zwischen deinem VU+ und der Hue Sync Box in einen anderen HDMI-Anschluss am AVR oder TV zu stecken, um zu sehen, ob dies einen Unterschied macht.

Wenn keiner dieser Ansätze funktioniert, könnte es hilfreich sein, sich an den technischen Support von VU+ zu wenden. Sie könnten weitere spezifische Informationen oder Lösungen für dein Problem haben.

Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge weiterhelfen und dass du bald eine Lösung für dein Problem mit der Hue Sync Box und dem VU+ UNO 4K SE findest.
 
Bild kommt aber von VU über AV, Sync-box am TV?
Was ist, wenn die VU direkt an der Sync-Box angeschlossen ist?
Wir sprechen aber von ner Philips Sync-Box für Ambilight?
 
Bild kommt an, wird also durchgeschliffen. Ton kommt ja ohnehin schon vom AVR. Nur der Lightstrip wird nicht angesprochen. (Ja, „Nachrüstambilight“ von Philips).
Direkt in die Sync Box bringt nichts. Die Hue Sync Box App zeigt kurz nach dem Einstecken, dass sie verbunden ist, dann aber nur noch „Verbindung wird hergestellt“. Daher dachte ich immer an ein WLAN oder BT Problem. Es ist aber inzwischen eindeutig, dass die Sync Box das Problem hat wenn die VU+ das Bild liefert. Laptops, Shield, AppleTv etc geht alles
 
VU+ direkt in die Sync Box geht auch nicht. Daher schließe ich den AVR und seine Einstellungen aus. Das HDMI-CEC habe ich mal wieder angemacht, dachte das wäre nur zum automatischen an- und abschalten und weil ich eine Logitech Harmony nutze isses überall besser ohne. Aber anmachen hat auch nichts gebracht.
Neues Image? Hilfe :D :D
Ich habe gerade auf 7.3 upgedated (ging nicht online und auch erst nach ein paar Versuchen). Leider hat dabei meine Einstellungssicherung erst nicht geklappt (kam dann per USB-Stick dran - es lag auf der NAS). Nas Verbindung, Senderlisten importieren (hatte ich zum Glück noch, sind ja offenbar nicht gesichert) etc.... v.a. aber wieder meine OSCAMEinstellung hinbekommen, damit meine HD Karte auch wieder gescheit auf Geräte im Haus streamt war jetzt ne Aktion. Einfach weil ich ehrlich gesagt zu wenig über das ganze Thema weiß.
Heißt aber auch ich habe jetzt ein neues Image. Hat leider nichts gebracht... aber vor dem Versucht mit der Original VTO grauts mir jetzt natürlich :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehr mysteriös...
Würde ja eigentlich bedeuten: aus der VU kommt ein HDMI Signal, das nicht ansatzweise mit irgendwelchen Richtlinien konform ist.
Hast du mal bei h**ps://vuplus-support.org/ nachgefragt?
Ach stop, du hast ja openatv drauf. ;)
 
Mist :D
Dann muss ich das wohl echt mal machen. Ich habe nur Angst, dass das eher „Außenseiterchancen“ hat.
 
Zurück
Oben