Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Huawei ideos 3 ---W-lan Problem---

Claber-Lang

Freak
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo

hab ein Huawei ixdeos 3 gekauft.

Wenn ich mich nun über meinen Router mit W-lan verbinden will
bekomme ich nicht hin.

W-lan Einstellungen und dann das Passwort.

Nun frag ich mich welches Passwort ich da rein machen muss.

Ich gebe den Sicherheitsschlüssel ein ,dann Ok und es steht da verbunden mit xxx.

Aber Internet geht trotzdem nicht.

Jemand ne Idee.


Gruss
 
AW: Huawei ideos 3 ---W-lan Problem---

Ist an Deinem Router die DHCP Funktion aktiviert damit dem Smartphone automatisch eine IP zugewiesen werden kann?
Hast Du auf dem Smartphon die Wi-Fi Funktion aktiviert, damit das Gerät weiß, dass es nun übers WLAN ins Internet darf? Bei einigen Geräten muss zunächst erst einmal eine Internetverbindung über die Datenleitung gestartet worden sein, bevor auch WLAN funktioniert.
 
AW: Huawei ideos 3 ---W-lan Problem---

Zusätzlich noch kontrollieren, ob im Router der MAC Filter aktiviert ist. (Jedes Gerät hat eine auf der Welt einmalig vorhandene MAC Adresse.)
Wenn er aktiv ist, werden nur im Router eingetragene Adressen durchgelassen, somit müßtest du die deines Handys auch eintragen.
Findest du in Einstellungen-> Telefon Info.
 
Zurück
Oben