Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung tv findet kein w-lan!

laura1

Freak
Registriert
13. November 2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo und eine schöne Ostern!
ich möchte mich wieder mal mit einem Problem melden.
Beim meinem Samsung TV war öfters mal das w-lan weg,habe es aber immer wieder hinbekommen.
Nun ist es aber so, wenn ich auf Drahtlos gehe findet er kein w-lan oder router mehr.
Fritzbox 7590 steht 3meter vom TV weg. Schlafzimmer.
der Samsung in der Stube geht einwandfrei. Fritzbox 7590
Powerreset und alles schon gemacht. Bin nun Ratlos.
Hat viehlleicht noch Jemand einen Tip für mich?
Danke!
 
Hallo und auch Ihnen ein frohes Osterfest!

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit der WLAN-Verbindung Ihres Samsung TVs haben. Wenn der TV das WLAN-Netzwerk nicht mehr findet, gibt es einige mögliche Ursachen, die Sie überprüfen können:

1. Überprüfen Sie die WLAN-Einstellungen Ihres TVs: Stellen Sie sicher, dass Ihr Samsung TV auf das richtige WLAN-Netzwerk zugreift und dass das Passwort korrekt eingegeben wurde. Möglicherweise müssen Sie das WLAN-Passwort neu eingeben, um sicherzustellen, dass es korrekt eingegeben wurde.

2. Überprüfen Sie die WLAN-Signalstärke: Stellen Sie sicher, dass Ihr TV in der Nähe des WLAN-Routers positioniert ist und dass das Signal stark genug ist. Möglicherweise müssen Sie den Standort Ihres Routers ändern oder einen WLAN-Repeater verwenden, um das Signal zu verstärken.

3. Überprüfen Sie, ob andere Geräte auf das WLAN-Netzwerk zugreifen können: Wenn andere Geräte auf das WLAN-Netzwerk zugreifen können, liegt das Problem wahrscheinlich beim Samsung TV. Wenn jedoch alle Geräte das WLAN-Netzwerk nicht finden können, liegt das Problem möglicherweise beim WLAN-Router oder bei der Netzwerkverbindung.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, sollten Sie möglicherweise den Kundendienst von Samsung kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen helfen können, das Problem zu lösen!
 
Stellen Sie sicher, dass Ihr Samsung TV auf das richtige WLAN-Netzwerk
zu dieser einstellung komme ich beim tv nicht
 
Hat der Falke nicht die richtigen Antworten gebracht, Monika1? ;)
 
Den TV mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
nein
geht dann auch die senderliste weg?
das wollte ich vermeiden
 
Kannst Du nicht nur die Netzwerk-Einstellungen zurücksetzen ?
 
Ist auf der Fritte noch eine alte IP für den Fernseher hinterlegt (ungenutzte Verbindungen)?
Die Löschen.
Fernseher vom Strom. Neu starten.
 
habe ich gemacht, bringt aber nichts

es pssiert nichts.
findet die fritzbox nicht
 

Anhänge

  • 20230409_111614.jpg
    20230409_111614.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 13
  • 20230409_111654.jpg
    20230409_111654.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
Naja, steht doch da:
Keine MAC, kein WLAN.
WLAN Modul im TV hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben