Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS von Vip3 nach vip2 mit DuckTrick-ImageV134

northstarex

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Super Marioland
bevor sich mein Gehirn ganz und gar verknotet Frage ich lieber mal:)

Also...

Bei mir läuft ein Vip3 als Server... und die MTV unlimited Karte steckt in diesen. Als Serverdaten habe ich folgendes dort eingegeben:

Server IP:192.168.1.124
Port: 10000
Protokoll: HomeCamd 2.0(mac verify)

Als client darf folgender Benutzer rein:
Name: user01
pw:
macadresse 00:80:e1:12:08:30

Also von vip3 auf vip2 mit iltv lif das ganze, also ich konnte die genannten Sender auf dem vip2 sehen. Wegen den üblichen Netzwerkhänger hab ich auf dem vip2 das DuckTrick-ImageV134 installiert, dass ja besser laufen soll.

Ich habe hier schon mich soweit eingelesen, dass die Clientdaten unter /var/keys/oscam.server einfügen muss.

[reader]
label = serverviaccam
protocol = cccam
device = 192.168.1.124,10000
key = 0102030405060708091011121314
user = user01
password =
group = 1


unter TeamCS Menü/Emu Benutzerdaten einrichten/Client Protocol kann ich den CCcam Client aktivieren... dachte ich :eek:

Aber irgendwie gehts net.... was mache ich falsch? Kann mir wer mal helfen? thx^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HS von Vip3 nach vip2 mit DuckTrick-ImageV134

So geht das nicht.
Grund: im VIP3 hast dals EMU Homcamd angeggeben.
Im VIP mit ducktrickimage steht im reader das: protocol = cccam......


Umgegehrt könnte ein Schuh draus werden.
Deine MTV Karte in den VIP2. Im oscam.server einen reader für dur die MTV Karte wählen: https://www.digital-eliteboard.com/...schlaege-fuer-diverse-karten.html#post1568649
Im Oscam.conf das cccam Protokoll wählen.
Der VIP3 wird dann der Client mit cccam.
 
AW: HS von Vip3 nach vip2 mit DuckTrick-ImageV134

das mit den Protokollen macht Sinn... oky, ich wollte den vip3 deswegen als Server, weil der täglich fast nonstop läuft.

eine HomeCamd Plugin/Erweiterung für das Enigma System gibt es nicht, oder?


Eine andere Variante wäre mein Windows Server, der immer läuft... Ein Easymouse 2 Kartenleser kostet ja net die Welt. Gibt es eine Lösung so für Win7, oder nur für Linux? Das wäre natürlich der bessere Weg, wenn ich mir das so im Nachhinein ansehe - Stromkostentechnisch und co. Sorry das ich eben ein wenig abschweife - bin eben voll im Gedanken bzw. an überlegen^^
 
AW: HS von Vip3 nach vip2 mit DuckTrick-ImageV134

Nein: es gibt keine homecamd Protokoll für das ducktrick Image.
Hab es auch noch nie gesehen, bei anderen Enigma2 Images.
Für PC Server bin ich überfragt.
Da müßtest du hier nachfragen: Link Removed

Bei mir läuft ein Igel ( linux). mit 5 Abo Karten.
Hab ihn von hier: https://www.digital-eliteboard.com/220763-cs-server-1-gb-ram-8-gb-cf-6-usb-reader.html
Der ist mit reader: inkl. Reader !
 
AW: HS von Vip3 nach vip2 mit DuckTrick-ImageV134

Den Thread mit dem CS Server+ Reader hatte ich auch schon im Visier.... bin grad am überlegen. Selbst wenn ich einen weiteren Rasberry PI +Reader zulege, dann wäre ich auch bei den Betrag was der Server kostet - und der angebotene Server ist ja komplett eingerichtet, mal so denk.

was tun... viel Spass mit selber einrichten, testen usw. oder sofort auf "LOS" - kaufen, aufbauen, Daten eingeben und gut ist.... Fragen über Fragen... und das zur dieser Stunde :D
 
AW: HS von Vip3 nach vip2 mit DuckTrick-ImageV134


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie? im oscam.conf das cccam Protokoll wählen?

Ich will das mal andersherum versuchen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben