Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS und CS zusammen Sky I12 und UM02 Oscam

iceman32

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen.

Ich hab folgendes vor... natürlich nur zu Testzwecken.

Ich habe eine Dream 800Se und eine Dream 500Hd. Ich mache schon erfolgreich mit Oscam HS.
Die Dream 800 ist der Server. Ich share ne Sky i12 und eine UM02.
Ich möchte nun auch zusätzlich zu einem Kumpel sharen. Der hat auch ne Dream 800.


Wie geht es am einfachsten? Sollte er auch Oscam haben oder reicht cccam?

Welche Einstellungen muss ich bei mir als Server bei Oscam zusätzlich machen und er bei Oscam oder bei cccam?
Einen dyn Client habe ich.


Gruss
 
AW: HS und CS zusammen Sky I12 und UM02 Oscam

CCcam reicht völlig aus
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: HS und CS zusammen Sky I12 und UM02 Oscam

oh weia..... da soll einer durch blicken.
Gibt es nicht was was ich einfach in die oscam reinschreibe und was ich in die cccam. cfg reinschreibe?

:wacko1:
 
AW: HS und CS zusammen Sky I12 und UM02 Oscam

Ein bisschen selber denken musst du schon, wenn du CS haben möchtest.
 
AW: HS und CS zusammen Sky I12 und UM02 Oscam

Hi,

das ist gar nicht so schwierig.
Du mußt in deinem Router einer Portweiterleitung einrichten und zusätzlich brauchst du eine DynDNS Adresse über welche der Client den Zugang zu deinem Server immer wieder finden kann.
In die CCcam.cfg auf dem Client kommt eine C-Line rein und wie die C-Line als auch der Teil auf deinem Server aussehen sollte -> https://www.digital-eliteboard.com/...-Wie-baue-ich-einen-Cccam-Client-in-oscam-ein oder auch hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162651-F-Lines-in-OScam-user-erzeugen.
 
AW: HS und CS zusammen Sky I12 und UM02 Oscam

ja.... aber ich habe auf der Box oscam. auf beiden. Auf der vom Kumpel kann ich noch aussuchen. Also von Oscam auf zb cccam.
 
AW: HS und CS zusammen Sky I12 und UM02 Oscam

Das heisst ich muss in meiner Oscam also beim Server ne F Linie anlegen mit der dyndns. Aber erst mal in der Oscam cccam aktivieren. Recht denn wenn ich nur Oscam als Emu habe oder muss CCcam beim Server auch haben?
bei dem anderen also dem Client muss in der CCcam die Linie mit der Dyn Adresse.
 
AW: HS und CS zusammen Sky I12 und UM02 Oscam

die configs sind doch vorhanden, müssen nur ports und user geändert werden,
auf dem server gibt es keine F-line nur user
 
AW: HS und CS zusammen Sky I12 und UM02 Oscam

ja... bei meiner Config in der Oscam ist alles so eingestellt das HS ins Schlafzimmer geht. Jetzt soll ja noch jemand von außen zugreifen können.
Ich muss dafür doch was in meiner Config ändern.
 
AW: HS und CS zusammen Sky I12 und UM02 Oscam

du musst erstmal wie @Radagast im post #5 dir geschrieben hat eine DYNdns Adresse haben und den port welchen du in der oscam.conf unter CCCam (nehme ich an) freigeben und auf deinen Server weiterleiten,ob er offen ist kannst du hier prüfen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, einen neuen Account in der oscam.user erstellen für deinen Freund, zb.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und dann wenn alles geklappt hat beim freund am besten CCCam laufen lassen und eine Cline in die cccam.cfg reinschreiben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: HS und CS zusammen Sky I12 und UM02 Oscam

Das heißt ,das ich die obere Config bei mir leicht abgeändert in die Oscam Einträge, und beim Kumpel cccam installiere und die untere Config eintrage.
Mein HS läuft aber weiter?
 
AW: HS und CS zusammen Sky I12 und UM02 Oscam

wird normal weiter laufen, wenn du soweit alles richtig machst wird's auch beim kumpel helle, vorrausetzung ist aber auch das die DYNdns und Portfreigaben stimmen
 
AW: HS und CS zusammen Sky I12 und UM02 Oscam

Hi,

ohne deine bestehende Konfig zu kennen wird dir keiner Brief und Siegel geben können, das alles klappt.
Wir geben dir die Standartvorgehensweise an und was du am Ende daraus machst ...
Eigentlich sollte dein HS ohne Probleme weiter laufen. Wir wissen aber z.B. nicht wie deine Clients zu Hause sich am Server anmelden (welches Protokoll).
 
AW: HS und CS zusammen Sky I12 und UM02 Oscam

Hey Leute...sorry das ich mich erst jetzt melde.
Also ich poste hier mal meine Config von Oscam. Die die der Server hat.
Bei der Client Box von dem Kumpel mache ich Cccam drauf.
Oscam Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam DVAPI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So jetzt sagt mir biiiitttttteeee :emoticon-0111-blush was ich in meine Config noch eintragen muss, damit CS klappt und was ich bei Ihm in die Ccccam rein mus.
Wichtig ist nur das mein HS intern noch weiter geht.

Die ? in der Config hab ich gneamacht.

Danke
 
AW: HS und CS zusammen Sky I12 und UM02 Oscam

Kann mir niemand helfen?
 
Zurück
Oben