Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS / CS-Aufbau mit 800 HD se und Avira 102e - Wie viele Clients

Patty24

Ist oft hier
Registriert
7. November 2012
Beiträge
150
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo Leute...

nachdem ihr mich bisher gut ins Thema Homesharing eingearbeitet habt und mir viele hilfreiche Tipps und Anleitungen gezeigt habt, wollte ich erstmal Danke sagen.
Jetzt kommen aber die etwas spezifischeren Fragen ;)

Bin zurzeit auf folgendem Stand:

Als Karte habe ich eine Sky V13 Komplett inkl. aller HD-Sender. Diese möchte ich in eine Dreambox Clone 800 HD se mit Oscam stecken. Als Clients kommen die Recis von Furguson, Avira 102e, zum Einsatz.

Jetzt ist meine Frage: Wie viele Clients kann ich hiermit eigentlich verarbeiten?

Habe was von 600 ms gelesen und jeder Client benötigt 200 ms... Habe das aber wohl noch nicht ganz verstanden. Demnach würde ich ja nur die Dream und 2 Furgies ans laufen bekommen, richtig?! Ich würde aber gerne die Dreambox, sowie 3 Furguson per Homesharing betreiben und 1 per CS. Also insgesamt schon 5. Einer mehr wäre noch viel besser!

Ist das möglich? Oder bekomme ich da Probleme? Ab wie vielen Clients von außerhalb geht nix mehr?

Kleine Randinfo: Mindestens einer der HS-Clients wird nie laufen. Wenn wir nämlich zum Beispiel Fußball in der Hütte gucken, wird niemand in meinem Zimmer liegen und sich was anderes anschauen :p

Vielen Dank schon mal.

Gruß
 
AW: HS / CS-Aufbau mit 800 HD se und Avira 102e - Wie viele Clients

Wieviele Clients schauen können kann man pauschal nicht ganz sagen, es kommt drauf an welche Sender geschaut werden! Wenn jetzt z.B. Bundesliga läuft und 4 Clients schauen das, wird die erste Anfrage an die Karte gestellt und die anderen werden aus dem Cache beantwortet, somit kann man also viel mehr Clients verbinden als wenn alle auf einem anderen Sender schauen. Wenn der Receiver aus ist sendet er auch keine Anfragen, belastet somit deine Karte nicht! Zu freezern kommt es bei der V13 so ab 700ms soweit ich weiß.

Wenn du die Karte mit ins7e11 laufen lässt wird sie noch etwas schneller und du kannst mehr Clients versorgen. So solltest du mit der V13 ca. 6-8 Clients schaffen denke ich, wenn du dir eine HD+ Karte käufst wird die Karte auch entlastet, weil dann diese Anfragen schonmal wegfallen würde und nurnoch Sky abgefragt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HS / CS-Aufbau mit 800 HD se und Avira 102e - Wie viele Clients

Okay... Sollte ich mir eine HD+ Karte dazu holen, kann ich wahrscheinlich auch noch besser eine S02 ordern, oder sehe ich das falsch?

Und wie steht Sky dazu, wenn man das Paket jetzt um die HD+ Sender abspeckt? Lassen die noch 1 - 2 € nach? ;)

Ich werde zwar nicht mehr als 6 Clients versorgen müssen, aber mit der S02 wäre ich auf Nummer sicher, oder?!

Danke schonmal...
 
AW: HS / CS-Aufbau mit 800 HD se und Avira 102e - Wie viele Clients

Ich denke kaum dass sie dir was nachlassen, soweit ich weiß kriegt man bei einer V13 die HD+ Sender für 1 Jahr gratis aufgeschaltet, danach kostet es auch 50€ im Jahr, man kann sich also auch gleich eine HD+ Karte kaufen! Wenn du eine S02 willst musst du angeben das du z.B. eine dBox hast, einen Creator für Seriennummern gibt es auch im Downloadbereich hier ;) Nur falls Sky eine wissen will, die dBox läuft nämlich nur mit der S02. Mit der solltest du auch zwischen 12-15 Leute schaffen, falls du sie etwas übertaktest (dazu brauchst du aber einen externen Cardreader, da der interne das nicht macht) ohne übertakten schaffst du aber bestimmt auch so 9-10. Allerdings verlangt Sky 20€ für den Wechsel ;)

Mit der S02 hast du halt Luft nach oben falls doch mal mehr Leute dazukommen und das kann schneller gehen als man denkt :D Die kriegt erst freezer ab 4s! Wenn du dir eine HD+ Karte holst rate ich dir eine HD01 zu kaufen (ebay) die ist weiß und ist minimal schneller wie die schwarze^^
 
AW: HS / CS-Aufbau mit 800 HD se und Avira 102e - Wie viele Clients

Na das hört sich doch schon super an. Ich sag einfach, dass ich ein Alphacrypt bekomme und keinen Resi mehr will ;)
Und zur Info: Sky verlangt keine 50 € für die HD+ Sender pro Jahr! Ist jetzt mein drittes Jahr und haben die immer "beigegeben".

Vielen Dank für die Hilfe!

EDIT: Da fällt mir doch gerade noch was ein! Welchen externen Cardreader könntest du empfehlen?
 
AW: HS / CS-Aufbau mit 800 HD se und Avira 102e - Wie viele Clients

Ich benutze 3 Easymouse 2 und finde die echt klasse! Leicht per Kippschalter einzustellen und laufen super stabil :) (auf Amazon ca. 20-25€) Ok wenn man jedes Jahr kündigt, kann man sich die HD+ Sender vielleicht noch mit erschleichen :D

Dann mal noch viel spaß und falls Fragen aufkommen, helf ich oder die anderen dir gerne wenn du einen neuen Thread eröffnest!
 
AW: HS / CS-Aufbau mit 800 HD se und Avira 102e - Wie viele Clients

Habe jetzt eine S02 geordert und auch eine weiße HD+ Karte bestellt. Denke meine Utensilien sollten in den nächsten Tagen alle eintreffen. Die Easymouse habe ich jetzt erstmal außen vor gelassen, weil ich mich doch eher auf das Homesharing konzentriere und für die Verteilung auch zu viel Sch*** hätte ;) Aber nur um das zu verstehen... Meine Dreambox kann nicht übertakten. Heißt, der Code ins7e11 wäre bei mir sowieso nicht zu gebrauchen, richtig?!

Demnach müsste ich mir für jede Karte eine Easymouse besorgen und diese wie in der Tabellenübersicht einstellen und fertig?! Oder muss dazu auch noch der ins7e11 Code eingegeben werde?!

Also jede Karte = S02 und HD+ jeweils eine Easymouse
 
AW: HS / CS-Aufbau mit 800 HD se und Avira 102e - Wie viele Clients

Der in7e11-Code ist bei dir nicht zu gebrauchen, weil du jetzt ne S02 bekommst. Der ist nur für V13/14 (andere Verschlüsselung).
Die Karten kannst du meines Erachtens wunderbar mit den internen Readern auslesen.
 
AW: HS / CS-Aufbau mit 800 HD se und Avira 102e - Wie viele Clients

Okay... Ich habe die Easymouse Reader auch erstmal nicht mitbestellt, da ich Sie ja eh noch nicht brauchen würde.

Aber gut zu wissen, falls ich doch Freezer bekommen sollte, dass diese kleinen Helfer das Problem schon lösen könnten ;)

Also um das jetzt noch richtig zu verstehen... Entstehen bei mir Freezer, dann 2 x Easymouse 2 und die Einstellungen aus der Tabelle übernehmen. Und schon ist die Kuh vom Eis... :p
 
AW: HS / CS-Aufbau mit 800 HD se und Avira 102e - Wie viele Clients

Freezer werden bei der Anzahl von Clients nicht vorkommen, außer du konfigurierst falsch;) Aber falls du iwann an die grenzen der S02 stoßen solltest kannst du durch die übertaktung noch ein klein wenig mehr rausholen;)
 
Zurück
Oben