Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat dann aber nichts mit meinen Fix zu tuen die Opticum Firmware war schon drauf..

Schau mal im Nf da gibs auch eine HT Anleitung in der Db mit Bilder.

Ansonsten wenn es nicht klappt kannste die Box für 20 Euro bei einer Firma in Stuttgart Flashen lassen oder auf Garantie bei Opticum.

Wenn du die Adresse der Firma brauchst schreib mir eine PN.
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke du machst etwas falsch wenn nur boot hast im display!!!

Hast du einen Pc mit einer echter com schnittstelle?

Mit den usb zu rs232 adapter kann zu problemen kommen.

Ich hatte das ach am anfang und dann ging es.

Wenn es gar nicht mehr geht macht dir keine sorgen opticum merckt gar nicht das du da eine mirage drauf hattest oder die original 3.28 mit Emu.

Ich hatte meinen auch mal eingeschickt und bekam ihn innerhalb einer woche zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Hallo,

das Problem besteht weiterhin (bis auf die RS232-Verbindung, die läuft: falschen COM-Port hatte ich eingestellt), die aktuelle Anzeige ist E-02 (Box) bzw. "system id mismatch" (Fernseher).

Für E-02 habe ich gefunden, dass das Corrupted firmware in Flash memory ist.

Bei jedem Upgradeversuch (von 3.02 bis 3.28, auch mit der CHA- oder mit der Recovery-Datei) bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung.
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Also für mich hört sich das an als wäre da noch Mirage Firmware noch drauf, flash deswegen noch mal den Fix 5.0 mit HT, deswegen die Meldung ID missmatch.
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

manchmal liest man spannend interesiert ein thema um am schluss festzustellen, ja toll und was war jetzt das problem ?

Wie wurde es gelösst ?
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Servuz

wollte mir grade das video aus dem ersten post downloaden aber da will er von mir nen premium acc haben ist das normal oder könnte mir das nochmal jemand woanders bitte hochlanden???

Danke im vorraus
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Hallo,

konnte mit der Anleitung auch mein "EROS" Problem beheben. Topp!

Musste hierzu jedoch ein Steinzeit-Notebook mit "richtiger" V24 Schnittstelle bemühen, da der serielle Port meiner Docking-Station wohl nicht hierfür geeignet ist. (Es erschien nie "0000" und es kam immer zur Zeitüberschreitung)

Jetzt funzt alles wieder.

CU
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Hallo,
hatte das Problem mit dem "EROS" auch. Dank der Anleitung (nach etlichen Problemen mit der Anleitung) hat es geklappt nachdem die die Firmware 4.38 alles versaut hatte, die 4.37 auf den Prima aufzuspielen.
Danke
 
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Bei mir kam Mit HT auch immer nur BOOT beim einschalten und festhalten.
Hab ne 9600 T Prima. Wenn man beim einschalten aber MENU festgehalten hat, hats bei mir mit dem Flaschen funktioniert.
 
Bei mir will da gar nichts gehen. Weder mit der Änderung der Reihenfolge, noch mit Menü gedrückt halten. Immer wieder kommt Boot. Hab einen HD S20. Ist ja Baugleich dem 9600 oder irre ich mich da jetzt?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß
Tommy



Jetzt ging es.

Powerknopf gedrückt halten, senden drücken und warten bis 0000 auf dem Display steht.
Jetzt zählt er hoch, bricht dann aber wegen "Bad Data" ab. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto flash Opticum 9600 RS232 Hyperterminal video

Hallo!

Ich habe auch ein Opticum HD TS 9600. Ein früheres Firmwareupdate verlief ohne Probleme. Leider war die Firmware wohl nicht in Ordnung. Die Box bootet nicht mehr und zeigt "EROO" im Display an. Ins Menu komme ich so auch nicht mehr. Daher will via Nullmodemkabel (und USB Adapter) ein neues Update (3.35) aufspielen. Das klappt leider nicht wie gewünscht.

Wie beschrieben habe ich das Hyperterminal installiert (Vista 64 Bit (PC) bzw. Win7 64 Bit (Notebook)). Dort sehe ich schon keine Möglichkeit festzustellen, ob wirklich eine Verbindung vorliegt. Jedenfalls gibt das Hyperterminal nach einem Senden regelmäßig ein Timeout an, ohne sichtbar etwas zu senden.
In welchen Zustand muss sich die Box dabei befinden? Muss ich während des gesamten Sendevorganges die Powertaste vorne drücken? Der Receiver zeigt nur "BOOT" und anschließend "EROO" an. Zweimal hatte er auch kurz "COPY" angezeigt, aber was heißt das?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß, K.
 
Zurück
Oben