Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HotSpot Gratis surfen ?

ortega38

Newbie
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Punkte
13
Servus zusammen.....bin neu hier....und noch etwas unbeholfen:emoticon-0111-blush Habe ne Frage: In meiner Nachbarschaft (ca. 50-80m) Luftlinie, ist ein Hotspot von Starbucks BT...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die bieten "gratis surfen" an. Nun möchte ich von meinem Standort mit meinen Notebook über Wifi arbeiten. Empfange das Signal jedoch nicht mehr. Geh ich in die Nähe (ca. 20 m) zu dem Coffeeshop dann empfange ich das Signal und kann für Lau surfen. Wie kann ich meinen Wlan Empfang in meinem Notebook verstärken ? 2.Fall: Empfange direkt vom Nachbarhaus (einem Buchladen) ein Hotspotsignal das ist jedoch gesperrt. Bin nur für 3 Monate in der Stadt und möchte erstmal keinen FN od. Funk Vertrag mit einem Provider abschließen bis sich die Arbeitsdekleration dort an der Stelle geklärt hat. Danke vorab für Deinen/Euren Tip soweit Grüße von Ortega
 
AW: CARDOK (no entitlements) + not found (***ms) - Woran liegt es?

@ortega38

kanst nur sowas versuchen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ob das aber den gewünschten efekt bringt kann dir keiner sagen solange du es nicht selbst ausprobiert hast

und auserdem du hast ein komplet falschem bereicht erwischt mit deine frage
 
Danke für Deine Antwort/deinen Tip das Teil liest sich gut. Werde mal mit steigern und es ausprobieren.

Sollte die Reichweite wider erwarten nicht reichen.....gibt es ein Programm um einen verschl. öffentl. Hotspot zu entschlüsseln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CARDOK (no entitlements) + not found (***ms) - Woran liegt es?

also erwarte jetzt nicht von uns das wir dir zeigen oder sagen wie man fremde wlan netztwerke hacken kann :emoticon-0105-wink::D

wenn das nicht funktioniren solte , zu Aldi gehen , für 30€ simkarte + usb stick holen , sim karte ins stick , stick ins leptop und schon hast du internet

wenn das ein ofentlicher hotspot ist , dann frage den besitzer nach den zugangsdaten
 
AW: HotSpot Gratis surfen ?

für Läppi mit USB Anschluss
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dreh die Leistung etwas runter... Das Teil hat 20x soviel Leistung wie erlaubt. Kann aber gut sein das der Hotspot einen Timer drin hat, ggf auch deine Läppi über die Mac irgendwann bannt. Geb denen Trinkgeld, die freuen sich.

@Aldi
glaube gibts nicht auf der Insel. Im Aussland ist Vodafon offt am Besten.
MC Donalds haben auch free Wifi (Loginseite)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HotSpot Gratis surfen ?

Hi!


wenn sie zu sind dann ist es auch kein öffentliche Hotspot..... Beim jedem Kaufland gibt es jetzt auch öffentlicher Zugang mit Wireless. Beim Congstar gibt es Prepaidkarten die auch monatlich kündigen kannst wenn Du nicht länger binden willst.....Dann kaufe ein Mobilerrouter Huawei e5332 zwar kostet es über 50€ aber den kannst Überall und egal mit welchen Anbieter Internet Karte benutzen....Verkaufen kannste immer und das auch für gutes Geld...
 
AW: HotSpot Gratis surfen ?

benötige den Verstärker hier in D. Bin ca. 80-100 m von einem freien Hot Spot entfernt. Habe mit denen bereits Kontakt aufgenommen. Muß nur noch meinen Läppempfang erhöhen, damit ich deren Einwahlbutton in meiner Wlanlistung finde und mit verbinden kann.... Dein Tip über ebay die Antenne zu kaufen mach ich gleich mal. Schaun wir mal ob das Teil in der Praxis das hält was beschrieben ist.
 
AW: HotSpot Gratis surfen ?

Kann ich dir schon so beantworten, ich habe hier eins mit nur 500mW (4x weniger Leistung)
hatte im Urlaub damit 250 wlan Netze... So 2 KM sind damit möglich zum normalen Router (die haben ca 40-70 mW)

Naja, im 5 GHZ Bereich sind 1W erlaubt.
Die Router haben aber nur tippe ich 70mW

PS: Die 1043ND Router haben auch mehr Leistung (251 mW) unter diversen Einstellungen im 2,4 GHZ Bereich.
Dann gint es auch noch den Router - Power King mit 1W
Der ist nur nicht so stabil wenn viele gleichzeitig drauf surfen. Da sind die TP-Link + Verstärker den czutok gelinkt hat besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HotSpot Gratis surfen ?

Man braucht doch dann auf beiden Seiten einen Verstärker. Nur auf einer Seite wird's wohl nix bringen. Eine WLAN Richtantenne ist da wohl die vernünftigere Empfehlung.
 
AW: HotSpot Gratis surfen ?

wlan funktioniert normale weise bis 300m ( natürlich im freie sicht )

so ein versterker bringt schon was , aber man solte keine so grosen erwartungen haben das man damit zb. 500m zwischen häuser überbrücken kann
 
AW: HotSpot Gratis surfen ?

Von Starbuck bin ich ca. 100 m entfernt. Der weltweite Anbieter BT aus UK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, meinte das ich jederzeit dort frei surfen kann wenn ich das Signal empfange. Im Cafe empfange ich es natürlich und ein bisschen ca. 20 m im Aussenbereich. Nun gilt es die ca. 80 m zu überbrücken. Das möchte ich mit meinen Läppi Toshiba i5 / WIN 8.1/ Bj. Aug.2013 irgendwie schaffen. Ich kann natürlich nicht deren Router dort verstärken.... das glaub ich geht nicht. Ich kann nur mein Empfangsgerät irgendwie tunen..... Wenn Du meinst das einseitig keinen Sinn macht. Kann ich den ebay Kauf einer stärkeren Antenne gleich sein lassen...... Was tun ?

- - - - - - - - - -

Also ich bin im Dachgeschoss.....und deren Cafeshop ist ca. 100 m entfernt im EG. Ein paar Dächer sind dazwischen
 
AW: HotSpot Gratis surfen ?

mit dem versterker könte es hinhauen , weil du mehr leistung rausbringst , und auch mehr empfangen kanst

da mus nicht umbedingt auch in dem cafe ein versterker hin , blos wie gesagt , erwarte keine wunder mit so einem 9€ teil

es könte funktioniren , mus es aber nicht

du schreibst es selbt das du im umkreis von 20m noch was empfangen kanst , also kaufen testen , wenn es funktioniert fun haben , wenn nicht hast sovieso 2 wochen rückabe recht , somit wirst nur die versand kosten zahlen müsen
 
AW: HotSpot Gratis surfen ?

Das ist der Realtek RTL8187L Chip drin.
Die 6dbi Antenne die da drauf ist kenne ich, die ist besser als so manche angebliche billige 19dbi Antenne die bei mir rumfliegt.

Bei zwei Geräten davon Luftlinie 6KM ca.
Um die Häuser rum geht viel verloren und der Sender hat bestimmt wenig Leistung.
Für 3 wlan Striche mehr ist das Teil aber auch so gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HotSpot Gratis surfen ?

Hi,

du kannst es einfach nur probieren ob es funktioniert, empfehlenswert ist es, den USB Adapter dann nach aussen in einer Plastikbox oder ähnlichem zu verfrachten und mit einer USB Verlängerung zum Laptop zu verbinden, so können (müssen aber nicht) schon ganz erstaunliche Ergebnisse erzielt werden, Prognosen hierzu sind aber auf Grund der unterschiedlichen Gegebenheiten nahezu unmöglich.

Gruss USCMAI
 
AW: HotSpot Gratis surfen ?

Es hilft nur eine sehr gute Richtantenne. Im Café Sender/Empfänger und bei Dir zu Haus ebenfalls Sender/Empfänger. Du sendest ja eine Anfrage z. B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Also, was soll es helfen die Anfrage weiter zu senden, wenn du dann nix empfangen kannst, weil kein Signal.

Wenn dann nur eine Richtantenne.
 
Zurück
Oben