Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT! Python 1.41! Cobra 1.42 mit Digitürk Fix!

Bleeding

Spezialist
Registriert
13. August 2013
Beiträge
679
Reaktionspunkte
589
Punkte
153
HOT! Python 1.41! Cobra 1.42 mit Digitürk Fix!

With this version of the firmware, the DeltaCam is the first CI-CAM after the AlphaCrypt that can calculate the last 2 digits of the HD+ SmartCard serial number. All 12 digits are displayed within the CAM menu now. So HD+ SmartCards that have been cut to the SIM format can still be prolonged.

It is now also possible to define the mature rating for ViACCESS SmartCards (e.g. Dorcel) or completely turn off the SmartCard’s parental control.


Link ist nicht mehr aktiv.


Changes since version 1.40:


  • Full SmartCard serial number printing via CAM menu for ViACCESS, NAGRA, NDS VideoGuard, SECA MediaGuard, Irdeto, CryptoWorks and Conax
  • Possibility to change the mature rating (age-limit) and parental control PIN for ViACCESS SmartCards within the CAM menu
  • FastMode (ins7e11) for NDS VideoGuard SmartCards can now easily be enabled via CAM menu
  • “Alternative compatibility mode” can be enabled also via CAM menu
  • Fixed selecting wrong SmartCard for descrambling ORF/HD+ in case a Sky NDS SmartCard was used together with an ORF or HD+ SmartCard
  • Fixed too many entitlement entries with Irdeto
  • Improved SmartCard reset reliability (in case of a communication breakdown or SmartCard settings change)


Link ist nicht mehr aktiv.


Changes since version 1.40:


  • Includes all changes from Python 1.41
  • Digitürk fixed (thanks xxgabriel2002xx for reporting)
  • Fixed mistakenly selecting the Sky NDS SmartCard (which is missing the required entitlements) for descrambling ORF instead of the emu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





DeltaFlashLoader 1.37 ( Link ist nicht mehr aktiv. | Link ist nicht mehr aktiv. | Link ist nicht mehr aktiv. | Link ist nicht mehr aktiv. )

- - - - - - - - - -

Deutsche Übersetzung

Mit dieser Firmware Version ist das DeltaCam nun das erste CI-CAM nach dem AlphaCrypt, welches die letzten zwei Ziffern der HD+ SmartCard-Seriennummer berechnen kann. Alle 12 Stellen werden im CAM-Menü angezeigt.
HD+ SmartCards, die auf SIM-Format zugeschnitten worden sind, können jetzt problemlos verlängert werden.

Es ist nun auch möglich, die Altersbegrenzung des Jugendschutzes für ViACCESS-SmartCards (z.B. Dorcel) einzustellen oder ganz aufzuheben.


Link ist nicht mehr aktiv.

Änderungen seit version 1.40:


  • Anzeige der kompletten Seriennummer der gesteckten Karten über das CAM-Menü für ViACCESS, NAGRA, NDS VideoGuard, SECA MediaGuard, Irdeto, Conax und CryptoWorks
  • Jugendschutz Altersbegrenzung (“Mature Rating”) kann für ViACCESS Karten im CAM-Menü eingestellt bzw. aufgehoben werden
  • FastMode (ins7e11) für NDS VideoGuard kann nun bequem per CAM-Menü aktiviert werden
  • Aktivierung des "alternativen Kompatibilitätsmodus" nun auch über das CAM-Menü möglich
  • Falsche Kartenwahl für die Entschlüsselung von ORF/ HD+ bei gleichzeitiger Verwendung einer Sky NDS Karte im selben Modul behoben
  • Anzeige der Berechtigungen für Irdeto Karten mit zu vielen Einträgen behoben
  • Zuverlässigkeit des SmartCard Resets verbessert



Link ist nicht mehr aktiv.

Änderungen seit version 1.40:


  • Enthält alle Änderungen aus Python 1.41
  • Digitürk funktioniert wieder korrekt
  • Sky NDS Karte konnte fälschlicherweise statt Emu zur Entschlüsselung von ORF herangezogen werden, obwohl selbiger die Berechtigungen dafür fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HOT! Python/Cobra 1.41!

Das ist ja mal Paranormal... Die Leute bei Delta können wohl nicht nur Fernsehen, sondern auch Hellsehen? :D

Hab grad eben das Board gestürmt, um noch mal zu gucken wie das mit dem FastMode und RSA-Dingens war... und hatte dabei exakt diesen Gedanken im Kopf: "könnte u.U. etwas lästig werden, den FastMode auf Herz und Nieren zu prüfen, wenn man wirklich für jedes mal ein/ausschalten den Programmer rauskramen muss"...

Und da war se, die 1.41, die einem das abnimmt... merci! :D

Edit: Nachdem die 1.41 jetzt die ersten paar Stunden hier im Einsatz war und auch ein bisschen damit rumgespielt wurde, wollt ich für alle, die es interessiert, noch schnell abmelden: Bis hier hin läuft alles gut, also genauso problemlos wie vorher, auch das FastMode switchen macht schon mal anscheinend was es soll (zumindest steht im Smartkarten Info>ATR Info Menü unter [2] an 5. und 6. Stelle jetzt "15" ;)

regards.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HOT! Python/Cobra 1.41!

Die FastMode Option war erst im RSA-File, weil wir die Hürde, das einzuschalten, etwas höher legen wollten, um erstmal etwas Erfahrung damit zu sammeln. Die Leute sollten sich bewusst sein, was sie tun. Das ist mit einer simplen Option im CAM-Menü nicht immer der Fall ;) . Es gibt Berichte, wonach schon Karten abgeraucht sind, nachdem FastMode in OSCAM aktiviert wurde, allerdings nicht mit Karten im deutschsprachigen Raum.
 
AW: HOT! Python/Cobra 1.41!

Ahhhhh... Ja, verstehe, was du meinst... Ist natürlich auch ne Möglichkeit, die Welt vor Unglück zu bewahren, und besonders effektiv, wenn man selber (einer) der developer ist..hrhrhr ... sonst kann man halt nur ausführlich dokumentieren... ist halt wirklich doch öfter mal notwendig, Fragen zu beantworten, die gar nicht gestellt wurden aber wichtig gewesen wären ;) ... (wobei für sowas hier würds grad noch Spaß machen, weils für viele Leute ist, besser als z.b. ganze Leitz-Ordner für 12 Leute zu füllen, soviel kann ich dazu sagen :D )

Ich häng hier mal eben noch 2 Anregungen dran, weil ich noch keinen Vorschlags-Thread oder so gesehen hab (Wenns so ungewünscht ist, bitte ggf. den Post einfach rausschieben, in nen Thread wo es passt):

- Bin noch nicht so tief drin, um einschätzen zu können, wie interaktiv man wohl mit dem CI-Menü-Standard überhaupt so werden kann... aber mittel- bis langfristig wäre es sicher schön, wenn man die CAID-Tabelle auch irgendwie ohne Programmer bearbeiten könnte...

- Beim DeltaLoader wäre es sicher manchmal praktisch, wenn es eine Option gäbe, zumindest die Einstellungsdateien, idealerweise aber auch die ganze Firmware, vom Modul auch wieder auf den Rechner herunterladen zu können...

Also wie gesagt, sind nur Anregungen, sicher nicht das wichtigste, was man einbauen könnte, aber manchmal lässt sich sowas ja doch schnell und einfacher einbauen, als vom außenstehenden angenommen, und verbessert die usability ;)

BTW.. hab mal des Modul laufen lassen über Nacht auf nem HD-Sender im liveview + timer dazu (jetzt nicht nur wegen der neuen Version)... und ist immer noch alles bestens... keine discontinuities und nix (und das BTW auf nem uralten, halbtoten, WinXP-HTPC, der wegen Hitzeschaden ATM nur mit 1GB Ram läuft;)

Danke und weiter so ;) regards.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HOT! Python/Cobra 1.41!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da kommt hoffentlich bald was besseres... Nämlich nur noch die CAIDs der gesteckten SmartCards und vorhandenen Keys an das Gerät zu melden...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch dazu gibt es Überlegungen. Z.B. die Settings als Key-Value Paare im Flash abzulegen. Momentan gehen die Einstellungen nach einem FW Update verloren, wenn sich die Struktur der Einstellungen ändert, also z.B. eine neue Option hinzu kommt (und nur dann). Das ist natürlich nicht ganz so schön. Mit dem Key-Value-Verfahren wäre das nicht mehr der Fall. Bisher dachten wir halt, dass sich die Optionen irgendwann mal nicht mehr ändern würden. Blöderweise haben wir immer wieder neue Ideen...
 
AW: HOT! Python/Cobra 1.41!

Prima ;) Aber nur kein Stress deswegen, immer mit der Ruhe....

Dann bleibt mir nur noch zu sagen: bislang kennt meine Begeisterung über das Teil noch keine Steigerungsgrenze... versteh garnich, wie ich die ganzen Jahre mit dem ollen AC/L leben konnte :D

Schönes Wochenende erstmal.

regards.
 
AW: HOT! Python/Cobra 1.41!

Ja, so ging es mir auch die erste Zeit.
Mittlerweile liegen alle alten Module nur noch zu Testzwecken in der Schublade.:ja
 
AW: HOT! Python/Cobra 1.41!

Gabs andere Module? Ach was... Hab ich total vergessen... 1.41 läuft...


Via tapatalk
 
AW: HOT! Python/Cobra 1.41!

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen.
Vielen Dank an Bleeding!

Gruß,
örlgrey
 
AW: HOT! Python/Cobra 1.41!

Hab seit Samstag die V1.41 drauf und bin bis jetzt total begeistert. Mir kommt es so vor, als ob mit dier Version die Umschaltzeiten in meiner DD-MP Umgebung schneller geworden sind. Ich kann keine Unterschiede mehr feststellen, ob ich nun von HD zu HD, Sky zu HD+, Free zu Pay-TV oder sonst wie zappe. Alles fühlt sich gleich schnell an. Erstklassig!!! :D

Aber eine Frage habe ich noch. Aus Neugier habe ich mal die Cobra genommen um mir mal die Österreicher an zu schauen. Ist es richtig, dass die HD Versionen von ORF nicht hell werden? Bei mir bekomme ich zumindest nur die SD-Versionen hell.

Super Arbeit, Super Modul!!!!!!
 
AW: HOT! Python 1.41 / Cobra 1.42!

Ich habe soeben eine Cobra 1.42 mit Digitürk Fix nachgeschoben.
 
AW: HOT! Python 1.41! Cobra 1.42 mit Digitürk Fix!

Linksammlung wurde soebend auch komplettiert mit der Cobra 1.42
 
Zurück
Oben