Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Sky - Welche Hardware?

AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

Jo verstehst du richtig. Schalte ab und an mal Sky Krimi auf der DM 500 ein und lass es mal ne Weile laufen, so aller 5 Wochen würde für die updates reichen.
(Am Ariva brauchst du aber auch ein Satkabel fürs Bild, nur zur Sicherheit nochmal gesagt.)
Zum Optimus kann ich nix sagen, da ich noch nie einen hatte.
 
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

ich hatte noch keinen optimus aber die anderen edision receiver die ich bis jetzt mit w-lan betrieben habe liefen sehr stabil
 
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

Dh. Wenn ich es nicht mache kann es sein das irgendwann (so nach 5 Wochen im Worst Case) Sky auf der Avira nicht funktioniert?

Wenn ich mich für die Edison Optimus Underline entscheiden würde (als Client), müsste ich auf der DM 500 dann auch ab und zu Sky Krimi laufen lassen?

Okay danke. das hätte ich sonst jetzt weggelassen (das Sat Kabel für die Ariva, es liegt aber schon eines in jedem zimmer, bzw ein Anschluss)

Laut hersteller ist der Edison Optimus Underline WLAN Fähig!
 
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

Auf der DM 500 laufen lassen(muss auch kein Fernseher dranhängen), sonst wird es bei allen Receivern dann dunkel.
 
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

Ihr Seid echt Spitze Leute!!! Habs vorher in einem anderem Forum versucht, aber die waren leider nicht so freundlich! DANKE!

Weiß jemand ob ich das dann auch bei der Edison Optimus Underline machen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

meine wahl wäre: igel-thin client als server einrichten und als clients die edisions und die machen die updates am igel. aber es geht natürlich auch mit deiner vriante
 
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

Muss ich wenn ich die Edisons nehme noch was besonderes konfigurieren, damit der CS Server (DM 500) aktuallisiert wird?

Was ist den einfacher zu Konfigurieren? der IGEL ? oder die DM 500 ?

Ich kaufe jetzt die DM 500, da ich diese für 30 € bekomme.

Kleiner Zwischen Post: die v13 passt ja in die DM 500, und sollte auch für 4 Geräte reichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

ja für 4 geräte reicht sie. nein die edis müssen nur die iltv-plugins bekommen und dann so konfiguriert werden daqs sie eine verbindung zum server aufbauen. die updates übernimmt ja die dm500 alleine. was leichter zu konfigurieren ist ist meines erachtens nach ansichtssache. ich habe mit einer fritzbox als server und cccam als emu angefangen bin dann aber gleich zum igel gewechselt. dank dem board war es nicht sonderlich schwer das alles zu konfigurieren da es ja auch genug anleitungen gibt
 
Okay :) Ich habe jetzt

Als Server die DM 500 und für die Clients die Edison Optimum Underline gekauft und möchte die alle einrichten. Sky ist bestellt und sollte alles die Tage ankommen!

Ich bedanke mich sehr Herzlich für euren Support, und werde mich bestimmt nochmal hier melden! :) bzw in einer Anderen Rubrik!

Danke an alle die sich so freundlich hier beteiligt haben!

Hab jetzt das erste problem:

Und zwar habe ich die DM 500 gebraucht gekauft, komme aber mit dem FTP nicht drauf, da ich das passwort nicht kenne, und jemand das geändert hat! Dreambox oder dreambox ist es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

Ich empfehle:

- Fujitsu Siemens Futro S400
> IPC
> Oscam
> Easymouse Reader
> S02 Karte (!!!)
- Dreambox 800se (Clone tuts auch)

so siehts bei mir aus! läuft tadellos!
 
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

Standardmäßig ist der Benutzername root und das Passwort dreambox oder es gibt kein Passwort
 
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

Alles probiert geht nicht! :(

Hab Werkseinstellungen wiederhergestellt!
 
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

versuch es mal mit root für pw und name. hast du die dm schon mit einem anderen image versehen?
 
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

So ich habe das Gemini 4.7 und Oscam 1.20 drauf, und mich an eine Anleitung hier aus dem Forum gehalten.

Hab sie komplett Resettet :) und dann ging es mit root und dreambox

Jetzt ware ich auf die Client Reciever (die müssten Freitag ankommen) und auf die Sky Karte.

Dann melde ich mich nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

tu das. die clients und den server kannst du ja schon soweit vorbereiten das du nur noch karte reinstecken und aktivieren musst
 
Zurück
Oben