Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Sky - Welche Hardware?

pysko

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Deutschland
Hallo Leute!

Ich habe jetzt bereits 3 Tage mich über das Homesharing informiert, und so einige HowTo´s gelesen. Ich denke wenn ich die passende Hardware habe werde ich es schon hinbekommen, da ich genügend Vorkenntnisse habe.

Mein Problem liegt halt in der Auswahl der Hardware. Heutzutage bekomme ich eine zu große Auswahl.

Deswegen meine Frage:
Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich in meinem Haus mein Sky Abo (das ich noch abschließen möchte - Sport + Film + Bundesliga) auf meine 3 - 4 Zimmer verteilen möchte. Welche Hardware soll ich mir anschaffen?

Ich brauche kein HD, und will möglichst wenig ausgeben :)

Ich brauche
- den Server
- die Clients
- evtl zubehör

Über Hilfe währe ich sehr Dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

Hast du entsprechend Receiver, die du dann als Clients nutzen willst? Wenn ja welche? Ich sehe irgendwie nicht, was dein Thread mit dem Receiver-Bereich zu tun hat! Im CS-Bereich wärst du doch besser aufgehoben, oder?
 
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du?:DDD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm (3-4) DBox2 im Debug Modus, eins davon (zukünftige Server) muss mit eingebaute Reader (Multicam) sein!

Wenn sollte doch ein (billiger) HD Box im Wohzimmer sein, nimm ein Ferguson Ariva 102E (ca. 65.Euro derzeit bei Amazon).

Gruß Aydin
 
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

Danke für die Antworten!

Ich habe es hier geposted, weil ich ja nur Hardware brauche.

Mit DBox2 meint ihr sowas wie : Nokia Dbox 2 Digital Sat Reciever richtig?

Ich habe die Möglichkeit mir eine DM 500 Sat zu bekommen (für 30 euro). Kann diese als Server fungieren?

Dann würde ich für die Wohnzimmer die Ferguson Ariva nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

jo kannste nehmen. Bügelst Oscam drauf, gibt konfig-Vorlagen hier im Forum und an den Clienten Cccam.
 
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

Super Ihr seid Klasse!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn nicht :) dann melde ich mich nochmal!!! :D

Immoment ist auf der Dreambox 500 Gemini drauf. Aber ich denke ich werde das heute nachmittag gleich mal ändern.

Gruß
Pysko
 
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

bist du dir sicher das du kein hd benötigst und auch in naher zukunft nicht benötigen wirst? nicht das du dir dann alles neu kaufen musst nur weil du am anfang sparen wolltest.
 
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

Naja, selbst wenn ich HD benötigen sollte dann kann ich ja doch immer noch die DM 500 für mich als client ohne HD benutzen und einen HD Fähigen CS Server kaufen. So muss ich nur ein gerät neukaufen.

Denn für die anderen Zimmer nehme ich die Ariva, die kann ja HD.

Ich gucke nur Fussball, und da reicht mir das aus :) (ich habe einfach nicht so große Ansprüche :) )

Die DM 500:
recieverdm500fjemp7b2cr.jpg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Version würdest du en Empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

Brauchst nix neues weiter kaufen, die Serverbox muss ja kein HD können, um es zuverteilen. Nur wenn auch am Server irgendwann HD geschaut werden soll.
 
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

AHHHH! ist ja noch geiler!

:) Danke! Danke! - Dann werde ich das heute alles mal erledigen. Der Server steht im Keller, da können von mir aus die Ratten gucken! :)

Dann warte ich ab jetzt auf Sky und auf Amazon ;)

Vielen dank für die Hilfe!
 
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

Wird an der DM 500 sat im Keller kein Satkabel dran hängen? Die Karte brauch Updates, das können die Arivas nicht schicken.
Falls die DM kein Kabel hat brauchst du einen Receiver im Share der emm´s schicken kann.
 
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

der edision optimus underline müsste updates schicken können wenn mich nicht alles täuscht und liegt preislich etwa so wie die ariva
 
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

Doch an der DM 500 Wird ein Sat Kabel dran hängen. Und dann per Netwerkkabel an den Switch oder direkt an den Telekom Router.

Wie gesagt es ist nur für unser Haus. Was anderes ist auch nicht geplant.

Und oben wollte ich die Ariva 102e mit USB - WLAN Stick über WLAN verbinden.

Die Updates kommen doch Per SAT Kabel oder bin ich da falsch informiert?

Ist der Edison Optimus Underline mit usb WLAN - Stick Wlan fähig?
 
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

Jo Updates können per Sat oder CS kommen. Hab mit dem Feguson Wlan Stick schlechte Erfahrungen gemacht, bei anderen lief es problemlos.
Ich mach an den Ferguson lieber ne Wlanbrücke dran -> Netgear WNCE 2001
 
AW: Homesharing Sky - Welche Hardware?

Also damit ich das jetzt nicht falsch verstehe:

Sat Kabel -> DM 500 -> Netzwerk -> Ariva 102e ! das müsste mit Updates und allem so funktionieren.

Wie ich die Ariva dann mit dem Netzwerk verbinde das kann evtl per USB Stick sein, oder per WLAN Bridge.

Läuft die WLAN Verbindung per USB Stick den mit der Edison Optimus Underline besser?
 
Zurück
Oben