Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing (Oscam) Starthilfe

AW: Homesharing (Oscam) Starthilfe

Danke soweit so gut leider wird es aber nicht "hell" bei den Senden.

Habe jetzt blaue Taste und CCcam 2.3.0 auf der GigaBlue aktiviert. Es steht im Panel: Keine neuen ECM Informationen

und auf der Gigablue habe ich die Datei CCcam.cfg mit dieser einen Zeile erstellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Serverconfig:
(oscam.conf)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(oscam.server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(oscam.user)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... und der User wird im Webinterface als offline angezeigt.

Danke,
Debi
 
AW: Homesharing (Oscam) Starthilfe

ist die client Box zum/am Server verbunden
oder scheitert es schon daran
 
AW: Homesharing (Oscam) Starthilfe

Wie meinst du?

mein Server ist ein Raspberry Pi auf dem Webinterface sehe ich dass der AU auf on und der Log steht bei "ready for requests"

die gigablue sagt auf jedenfall verbundene clients 0.

Danke für deine Mühe ich weiß es ist nicht so leicht mit mir :)
Debi
 
AW: Homesharing (Oscam) Starthilfe

das wird schon noch

wenn du auf das WebIF vom Server gehst, bei USER, steht da der client "zimmer" auf CONNECTED oder OFFLINE?
 
AW: Homesharing (Oscam) Starthilfe

Sorry dodo, womit wurded die CCcam.cfg editiert. Es muss ein linuxkonformer Editor sein (z.B. Notpad++).
Beim OpenATV kommt die CCcam.cfg in /usr/keys - Schreibweise beachten. oder die CCcam.cfg.simple umbenennen.

MfG
 
AW: Homesharing (Oscam) Starthilfe

Hallo ja jetzt ist es hell :) hab alles noch einmal neu gestartet und dann gings :)

leider aber immer wieder einige Hänger
LOG:


  • 2014/03/24 20:16:46 ... found (599 ms) by cardreader
  • 2014/03/24 20:16:53 ... found (512 ms) by cardreader

ist das schnell oder sehr langsam? alle ca. 7 Sekunden kommt so ein Eintrag hinzu mit 599 bis 620 ms

Vielen Dank
 
AW: Homesharing (Oscam) Starthilfe

Moin,

die Zeiten sind in Ordnung, schneller geht es kaum. Alle 7 sec wird ein neues Controlword (CW) benötigt, daher der Zeitintervall. Wie sehen die Hänger im Log aus?


Grüße
Bombadil
 
AW: Homesharing (Oscam) Starthilfe

Sollte bei der S02 i.o. sein. was steht im cccamwebif "IPdesReceivers:16001"?
Kannst evtl. mal versuchen auf oscam um zu stellen, ich hab die 9536 oscam-atv vom Feed (LX2), allerdings auch V14 und HD01 + OSEmu (Marsboard A20 [Pi mit Doppelkernprozessor]).

MfG
 
AW: Homesharing (Oscam) Starthilfe

hallo,
Danke für die Info

passierte immer bei:
2014/03/24 20:02:01 567BC0 c encrypted cccam-client IP_ADRESSE granted (zimmer, au=on (1 reader))
2014/03/24 20:03:31 564458 c encrypted cccam-client IP_ADRESSE granted (zimmer, au=on (1 reader))
Liebe Grüße
Debi
 
AW: Homesharing (Oscam) Starthilfe

Hi,

hier verliert dein Client die Verbindung und wird vom Server wieder aktzeptiert. Wie ist der Client angeschlossen? Kannst du ein LAN Kabel legen?

Grüße
Bombadil
 
AW: Homesharing (Oscam) Starthilfe

Aktuell ist er mit einem WLAN Stick verbunden.
LAN Kabel hätte ich auch funktioniert aber leider nicht eine Verbindung damit herzustellen. Komischerweise funktioniert es wenn ich es am Router mit kurzem Kabel schon und das lange das jetzt am Fernseher steckt und Funktioniert geht bei der Gigablue nicht.

LG
 
AW: Homesharing (Oscam) Starthilfe

Hi,

ein WLAN Stick ist die denkbar schlechteste Verbindung. Vielleicht kannst du es mal mit einer WLan Bridge oder mit DLan versuchen. Ein LAN Kabel wäre die beste Lösung.

Grüße
Bombadil
 
AW: Homesharing (Oscam) Starthilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hats auf einer Seite einen Ring? Dann ist es ein Crossover-Kabel. Es gibt Geräte die erkennen Das und "drehen" die Adernpaare automatisch.
Bei WLan Stick mal eine USB Verlängerung nehmen, damit Du näher an der Router kommst.

MfG
 
AW: Homesharing (Oscam) Starthilfe

Hallo das Kabel ist ein "straight through".

Wie wäre es mit Powerline-Adaptern?

Eine zusätzliche Frage habe ich auch noch. Ist HBBTV immer so langsam? Denn das braucht immer ca, 30 Sekunden bis etwas geladen ist.

Liebe Grüße,
Debi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben