Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homeshare neu Einrichten

azertyoma

Newbie
Registriert
18. August 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,


Hier ein kurzer status, ich habe einen server, Mein CS mit einigen freunden läuft schon seit langer zeit stabil. Gleichzeitig hatte ich auch ein HS mit einem client am laufen. Hatte das damals mit nem freund zusammen eingerichtet. (versuche aber mittlerweile alles selber zs zu basteln ohne hilfe :) )

nun zu meinem problem: ich habe den HS client ausgetauscht, jedoch ohne mir die "CCcam Line" zu sichern. Nun weis ich natürlich nicht mehr welche line in den neuen server rein muss. Nach langem suchen im netz, und jede menge testen, habe ich nun aufgegeben.

Hier mal ein paar Details:

Ich versuche es auf ner Dreambox mit CCcam 2.1.3. Ich denke das die line so aussehen muss? : "C: 127.0.0.1 45000 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14"

in der server config habe ich jetzt speziell nix neu eingegeben; da es ja auch vorher lief.

aber es will im HS einfach nciht mehr hell werden.... :(
habe auch schon versucht es mit: F Line, ohne Port, extra neuen user angelegt, usw...

bei den anderen clients mach ich es ja per dyndns, dort läuft auch alles top.

Oder ist das die falsche ip?

im browser gebe i z.b:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
um ins OSCAM zu kommen.

irgendwie habe ich das gefühl das es nur ne kleinigkeit ist, kommen aber nicht auf das problem... :(


Ich hoffe jmd kann mir helfen von euch


gruss azerty
 
AW: Homeshare neu Einrichten

Moin,

in die C-Line gehören grundlegend nur diese Angaben.

C: <IP> <Port> <User> <Pass>

<IP> Die IP des Servers
<Port> Der Port, den du in der Section cccam angegeben hast
<User> Der Name aus dem account
<Pass> Das Passwort aus dem account

Grüße
Bombadil
 
Also wenn du aufs webif kommst erstell dir nen neuen user für die box. Nicht vergessen den alten zu löschen oder einfach den alten benutzen. Steht ja im webif welche login daten der user nuzt. Zur ip nehm die vom oscam webif. Z.b.

C: 192.168.8.4 port dream dream

Port und user+pass musst du noch anpassen. Hoffe es hilft dir weiter.

Edit

Bambadil war schneller
 
AW: Homeshare neu Einrichten

hello,

habe es grade probiert, geht nicht....

C: 192.168.8.4 "port der im browser steht" "dream" "dream"
C: 192.168.8.4 "port der in der oscam server config steht" "dream" "dream"

die beiden varianten hab ich probiert.

Um nochmal auf die IP sprechen zu kommen, wenn ich bei meiner vu server box, auf der FB auf OK drücke öffnet sich ja ein menu, dann steht unten dann z.b : CAID 09C4 - 122.0.0.1:45000-Hops1-Time0.234
ist das nicht diese adresse (C: 122.0.0.1 45000 dream dream 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14) die bei meinem client rein muss? oder ist es tatsächlisch, die vom Oscam Webinterface, die ich im pc im browser habe?

sorry für die dummen fragen, aber ich steh echt aufm schlauch
 
AW: Homeshare neu Einrichten

Hast du eventuell eine N-Line bekommen:
C: 127.0.0.1 45000 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Das rote ist der deskey der bei einer N-Line verwendet wird. Bei einer C-line kommt der deskey nicht vor.
N-Line wäre damm so:
N
: 127.0.0.1 45000 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
C-Line so:
C: 127.0.0.1 45000 test test

Mlg Pilot
 
AW: Homeshare neu Einrichten

habe doch geschrieben du musst user und passwort anpassen zu dem client der in deinem webif steht.
AN die N-Line hab ich selber noch nicht gedacht da er ja eigentlich selber serverhost ist.
 
AW: Homeshare neu Einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe beide varianten getestet, funktioniert nicht :(

btw, warum kennst du die IP?^^ ist das die standard?


Normalerweise müsste das doch mit der C line laufen oder nicht?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

user und pass habe ich natürlich angepasst.





Edit: achja, in meinem webinterface steht auch das die box offline ist, bei den anderen steht online, oder mindestens connected.
 
AW: Homeshare neu Einrichten

Wenn ich ihn richtig verstanden habe hat er einen seperaten Server daheim. Also mit Lokalhost ist da nix. Nehm die IP vom webinterface. Schau welcher port in der oscam cfg steht für cccam und trag es in die c-line ein mit richtigem user und pass. Dann sollte es laufen.
 
AW: Homeshare neu Einrichten

Du hast hoffendlich nicht den Port vom oscam webif in die cccam.cfg eingegeben? Da kommt der Port von cccam rein, findest Du unter oscam.conf im oscam webif.

MfG
 
AW: Homeshare neu Einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hellooooo,


das war der richtige anstoss :) IP vom interface, mit dem port der cccam in der server datei.

Mein fehler war das ich die ganze zeit den port vom newcam protokoll drin hatte.




Ich danke allen die mir hier geholfen haben das problem zu finden und zu beheben.


SUPER SUPPORT

DANKE
 
Zurück
Oben