Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

homeCs dbox2 ahab2

christianp67

Newbie
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Philips dbox2 mit ahab2 und V13 Card. Weiters noch eine Nokia dbox2.
Auf beiden Boxen habe ich das "pb 02 09 v13 satimage 2 x intel cccam newcs by nash". (Beide Boxen haben 2 Flash-Bausteine).
Bei der Philips habe ich im cccam.cfg eine F-Line eingefügt und der Nokia eine C-Line. Soweit so gut, homeCs funktioniert im Prinzip und mehr will ich ja auch nicht. Allerdings kommt es öfter zu Bild-Aussetzern. Kann man da etwas optimieren?

So nun würde ich eigentlich das keywelt-image bevorzugen. Bis jetzt habe ich es aber leider nicht geschafft, oben geschildertes mit dem keywelt-image auf beiden boxen zu schaffen.
Nun meine Frage: Welche Files müsste ich aus dem pb-image ins keywelt-image übertragen, oder funktioniert das nicht?
Versucht habe ich es mit dem cccam.cfg und dem newcs.xml, kein Erfolg.
Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. welches Image würdet ihr empfehlen? Anforderung ist nur die gleichzeitige Nutzung von meiner V13 Abokarte auf den zwei dboxen. Und zwar am Besten stabil und mit möglichst wenig "Freezern".

vielen Dank schon mal im Voraus.
 
AW: homeCs dbox2 ahab2

das mit den freezern hat die v13 schon mal.
hast du denn auch freezer mit der box, in der die karte ist?
 
AW: homeCs dbox2 ahab2

Ja hab ich. Wenn die Serverbox alleine läuft habe ich wenige "Freezer", sobald ich den Client auch starte werden es auf beiden Boxen mehr und wenn ich dann noch die gleichen Programme laufen hab (zB Sky) habe ich mitunter sehr häufig solche Bildaussetzer.
 
AW: homeCs dbox2 ahab2

bei clientbox auch N-line machen!
und bei serverbox in newcs.xml
<rate>0</rate> --------------> 0

wenn nicht genug wäre nice befehl verwenden für newcsstart
in /var/plugins/.camdstart

if [ -e /var/etc/.newcs ] ; then
nice -5 /var/bin/newcs &
fi;

aber image muß nice befehl unterstützen! Box neustart nicht vergessen!

Wenn immernoch nicht OK dann musst du mgcamd mit camelon protocol nehmen!
mfg.cemel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben