Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam DBox2 CCcam 2.2.1 Problem

mobbingman

Ist oft hier
Registriert
22. September 2012
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo liebe Leute,

nachdem ich es nun zeitlich endlich vollbracht habe, meinen Speedport W900V zu freetzen, habe ich soeben per Toolbox die uStor-Files eingespielt. Dabei habe ich OScam installiert. Meiner Meinung nach habe ich die OScam.conf, OScam.server & OScam.user auch Reader- und Clientspezifisch eingerichtet. Soweit so gut. Nun starte ich im Anschluss meinen OScam-Server und starte das Webinterface. Soviel vorweg zum OScam-Server.

Nun zur DBox2 von Sagem mit 1x Intel Chip:
Auf der Box befindet sich momentan das DBR-DW-2.10.41 Image. Alles drauf was man braucht (CCcam v2.2.1). Die CCcam.cfg im var/etc/ habe ich angepasst. Sieht folgendermaßen aus: (PS: Daten nur zum testen. Kein Internet vorhanden)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Smartmouse habe ich auf folgend eingestellt: (V13 Abokarte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun zu meinem Problem: Sky wird nicht hell. Wisst ihr was ich da machen kann?

Schaut euch mal die Bilder an. Würde gerne mal wissen, von wo das Hauptproblem ausgeht. CCcam auf der Box habe ich bereits mehrmals neu gestartet.



PS: Sollte es an den OScam-Settings selber liegen, so werde ich diese morgen gerne nochmal posten. Ich hab echt alles versucht.

Danke euch schonmal.
 
AW: OScam DBox2 CCcam 2.2.1 Problem

Poste mal dein Configs,ohne kann dir keiner helfen,hast du den Port im Router freigegeben??
 
AW: OScam DBox2 CCcam 2.2.1 Problem

Hey, ja das dachte ich mir. Deshalb hier wie versprochen die Configs. Hatte gestern keine Möglichkeit mehr dazu sonst hätte ich die gleich dazu geschrieben. Bild von dem Port-Forwarding im Freetz ist unten angehängt.

OScam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg auf der DBox2 im var/etc Ordner:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam DBox2 CCcam 2.2.1 Problem

für oscam erst mal alles weglassen wie alle! services, caid beim user, whitelist, ident ! usw.
bis deine karte erkannt wird und richtig läuft,
vor allem die 4 proxyreader ebenfalls mal deaktivieren, fehlen hier in deinen cfgs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam DBox2 CCcam 2.2.1 Problem

OK, habe in Wirklichkeit keine 4 Reader. Aber ich denke ich weiß was du meinst.

Also meine OScam.conf würde unverändert bleiben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine OScam.server würde dann anschließend so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die OScam.user wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wird denn die Karte nicht richtig erkannt, weil meines Erachtens nach erkennt mein Reader die Karte, kann das Signal jedoch nicht an die DBox2 weitergeben. Oder irre ich da?
 
AW: OScam DBox2 CCcam 2.2.1 Problem

hast du eine aktuelle oscam version? webinterface von Oscam aufrufen, CARDOk beim reader?

habe selbst kein freetz, aber reader einstellung sieht ok aus

na da ist doch noch caid beim user, weg damit, du hast ja auch 09c4, wird nicht benötigt

du kannst auch services etc. wirklich immer weglassen, falls du keine andern karten oder lines hast
 
AW: OScam DBox2 CCcam 2.2.1 Problem

Gib mir 20 Minuten und dann kann ich dir das sagen. Brauche schnell meine Karte. Bis gleich. Ich denke aber die CARD müsste ok sein. War sie gestern auch. Bis gleich.
 
AW: OScam DBox2 CCcam 2.2.1 Problem

deine karte hat 09c4 V13, aber dein user nur 1702,1830 (ist S02 und HD+),
das kann nichts werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam DBox2 CCcam 2.2.1 Problem

Ich habe die Configs jetzt wie beschrieben angepasst. Sky Buli geht. Ich glaube ich habe auch nur buli. Ein tolles Gefühl. Super Support

Hier meine Configs:

OScam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibts da noch ein Feintunning?



Danke erstmal. Echt super.
 
AW: OScam DBox2 CCcam 2.2.1 Problem

So bis eben hat alles super funktioniert. Nun aber folgendes Problem: Ich schalte aus Spaß mal um. Sport2. Nun steht im Log, das der Cardreader zu viele errors erhalten hat und wurde disconnected. Was noch viel besser ist, ist das im Freetz nun alles weg ist. OSCAM Menü sowie das Serial2USB Menü. Hatte das gleiche gestern schonmal. Trotz Neustart der Box bleibt das so. Im Endeffekt blieb mir gestern nur die Möglichkeit einen neuen Stick zu kaufen und diesen über die Toolbox zu formatieren weil das Freetz den anderen gar nicht mehr erkannt hat. Was ist das?

Korrektur:
Habe die Box über das Freetz-Menü neu gestartet und es ist alles wieder da. Server läuft. Jedoch nur bis ich umschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben