1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

home-cs mit mini sat ip und samsung tv

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Margheritina, 17. Juni 2010.

  1. Margheritina
    Offline

    Margheritina Newbie

    Registriert:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo community,

    ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig eingelesen, aber noch ein paar fragen, deren antwort ich nicht gefunden habe - vemutlich mangels grundwissen.

    unsere sat-schüssel ist brandneu und ich besitze einen samsung le-32 b579 mit integriertem sat-hd-tuner und ci+-slot. wand an wand dazu steht ein weiterer fernseher (älteres modell) für den ich noch einen receiver besorgen muss. zum aufnehmen habe ich bereits einen edision mini sat ip bestellt.

    wie ich den edision dazu bringen kann, die hd+-karte zu fressen, hab ich bereits nachgelesen.

    dass ich mit der hd+-karte, dem mini-ip und einem weiteren receiver home-cs betreiben kann, weiß ich auch schon. wie aber schauts mit dem samsung-tv aus?
    ich habe bereits das offizielle ci+-plus-modul, das zusammen mit der karte für ca. 70 euro vertrieben wird.
    kann man dessen einstellungen verändern, so dass es möglich ist oder brauche ich ein anderes modul, evtl. das unicam?

    welchen weiteren receiver würdet ihr mir empfehlen? noch einen mini?

    da alle geräte wand an wand stehen, ist es recht einfach, diese miteinander zu verkabeln, da für die sat-verkabelung eh schon durchgebohrt wurde.

    freue mich schon auf eure vorschläge und wäre für links zu (für mich) passenden anleitungen sehr dankbar.

    viele grüße,
    tina.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: home-cs mit mini sat ip und samsung tv

    ich hab das mal in den cs bereich verschoben....
     
    #2
  4. deepsky1337
    Offline

    deepsky1337 Ist oft hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Nord-NRW
    AW: home-cs mit mini sat ip und samsung tv

    Zum Argus kann ich nichts sagen. Läuft da nen CCCam Server drauf?

    Wenn ja:
    Für den Fernseher fällt mir im moment nur nen Diablo Wifi Modul ein.
    Wobei das ein normales CI und kein CI+ Modul ist. Laut

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    läuft das Ding aber wohl in einem Samsung UE40B7090 und der hat auch nur eine reine CI+ Schnittstelle.
     
    #3
    Margheritina gefällt das.
  5. Margheritina
    Offline

    Margheritina Newbie

    Registriert:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: home-cs mit mini sat ip und samsung tv

    hallo deepsky,

    ja, cccam müsste auf dem argus mini ip laufen, das hab ich zumindest gelesen.
    aber - kann sein, dass er nur als client läuft. ich meinte allerdings, letztens gelesen zu haben, dass jemand home-cs mit zwei minis gemacht hat.
    aber da ich eh noch einen weiteren receiver brauche, ist das nicht so tragisch, dann müsste das zweite halt ein argus vip werden, der sollte wohl als server taugen?
    ich hätte auch noch irgendwo eine (ca. vier jahre alte) fritz-box rumliegen, möglicherweise ließe sich diese verwenden, sofern ich es hinbekomme.

    danke für den hinweis mit dem diablo wifi - das werde ich ausprobieren, sobald (oder sofern:) ich die server-client-geschichte gelöst habe.

    nette grüße,
    tina.
     
    #4
    deepsky1337 gefällt das.

Diese Seite empfehlen