Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe ECM Zeiten I12

fhanig

Hacker
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo Leute,

nachdem ich OScam jetzt schon ziemlich gut durchblicke und gerade versuche meine I12 (1722) Unitymedia Sky Karte einzubinden habe ich folgendes festgestellt.
Ich habe die Karte auf 600 mhz getaktet und ich erhalte ECM Zeiten von 700-900ms.
Ist das normal ? Ich habe ja viel viel weniger schon bei meiner UM01 Karte !!
Das übertakten bringt auch nichts! auf 800 mhz getaktet und genau die selben Zeiten.
Reader (Smartreader+ / Smargo) läuft im Smartreader Mode...

Irgendwelche Vorschläge ?


Oscam.server sieht so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
hast die doku nicht gelesen ?

Du kannst einen Smargo nicht innerhalb von OSCam (also mit mhz und cardmhz) übertakten, sondern nur mit dem Tool "smartreader.exe" auf dem PC.
Und dort halt "Frequency = fixed" und dann die entsprechende Frequenz auswählen.

Was nun die gültigen MHz Settings für deine Karte sind, mußt dir ergoogeln (ich hab keine solche Karte, sonst würd ich es hier posten).

R
 
Hi,

@razorback
so global mag ich deine Aussage nicht stehen lassen.
Den Smargo selber kann man nicht übertakten. Die Karte selber kann man sehr wohl über die Paramter in oscam.server übertakten. Der Smargo muß hierfür im Modus Autoswitch betrieben werden.
Zumindest bei einer S02 kann dann die Taktung über mhz geregelt werden im Rahmen dessen was der Smargo an Taktfrequenzen zur Verfügung stellt. Ob dies auch bei einer I12 möglich ist kann ich nicht sagen.

Grüße

Kermit
 
Smargo ist im Autoswitch Modus..
Habe jetzt versucht mal das ganze per oscam.server zu übertakten, aber die ECM Zeiten werden kein stück besser.
Irgendwelche Ideen ?
 
Services und srvid?
Nimm mal emmcache = 1,1,3
 
emmcache =1,1,3 hat nichts gebracht...

was meinst du mit services und srvid ?
 
Mal oscam.wiki in Google suchen.
Lies dort mal zum Thema: oscam.services und oscam.srvid.
Die für Deine Karte kannst Du dort auch runterladen.

Eigentlich sind die Dateien nur zur Anzeige des Sendernamens nötig.
Aber es kann auch sein, daß dadurch die Abarbeitung flüssiger läuft.
Jedenfalls gehört das zum Feintuning von oscam.
Ob es in Deinem Fall was bringt, werden wir sehen.
 
@Kermit04

Auszug aus der Doku (oscam.server, Kapitel Overclocking)

Smargo Smartreader+
Set the reader frequency with the native Smargo Smartreader+ tool (srp_tools). Do not set mhz and cardmhz.

R
 
Hi,

@razorbak

mhhh
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke der Passus bezieht sich auf Windows und Mac OS X - ist aber eigentlich auch egal. Auf einem Linux (Debian) System funktioniert es.
BTW welcher der User hier hat die Quellen von OScam auf seinem System und liest diese Dokumentationen auch? Ich bin mir sicher - die wenigsten. Ich selber schaue auch "nur" im Wiki nach und die man Pages lasse ich links liegen bzw denke gar nicht daran dort einmal nach Infos zu suchen. Bekenn mich schuldig ;-)
In aller Regel suchen die User eine fertig kompilierte Version, kopieren und fertig oder rufen nach Hilfe. Selbst die Anleitungen hier im Board werden ja kaum gelesen ...

Grüße

Kermit
 
AW: Hohe ECM Zeiten I12

@fhanig: schade, dass du dein ergebnis bzw. den aktuellen stand nicht mitgeteilt hast. da ich ein ähnliches problem habe, wäre es auch für andere leser interessant gewesen. vielleicht kommt ja noch was.
 
AW: Hohe ECM Zeiten I12

die i12 kannst du wie eine S02 (Satkarte) bis 9 oder 10 Mhz übertakten,
ecm sollten dann bei 600ms oder darunter liegen, für die um01/um02 sind 300ms normal,
ist ja eine reine Nagra-Karte, kann man nicht vergleichen, entspricht einer HD+ Satkarte,
die i12 freezt dafür aber auch erst viel später als eine um02 oder HD+
 
AW: Hohe ECM Zeiten I12

achso, ok. DANKE für die aufklärung!

das war mir nicht bekannt gewesen. ich habe durchschnittlich ~600ms bis ~700ms bei der i12. da die um02 um die 300ms liegt, dachte ich, dass man das evtl. auch etwas reduzieren könnte. könnt ihr mir vielleicht noch sagen, ab wieiviel ms die i12 un ddie um02 karte anfängt zu freezen? anscheinend haben diese dann unterschiedliche grenzwerte, oder?
 
Zurück
Oben