Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zu Mediaportal u. VU Plus Solo

AW: Hilfe zu Mediaportal u. VU Plus Solo


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke, aber bekomme ein error


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich "opkg list-installed | grep librtmp" eingebe dann steht da...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

glaube ist also schon drauf. und wenn ich das installieren soll wegen rtdmp. das is schon drauf. aber bringt nix !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe zu Mediaportal u. VU Plus Solo

hallo!
hab da mal eine frage zum mediaportal.
nun geht das ja auch mit diesem Amazon prime.
meine tochter hat Amazon prime und ich nicht.
geht es, daß ich mich auch mit ihrer email und Passwort von prime auf meiner box einloggen kann?
oder geht das nur bei ihrer box, weil sie bei prime angemeldet ist.
ich bedanke mich!!
mfg..
 
AW: Hilfe zu Mediaportal u. VU Plus Solo

Probiere es einfach aus....glaube aber nicht das es geht

Gruß

@LaOnDa

nochmals bitte Ausführen

Über telnet nachinstallieren:
opkg update
opkg install gst-plugins-bad-rtmp
opkg install librtmp0
opkg install librtmp-bin

Sollte der Stream (die Wiedergabe) nach ca. 1 min. abbrechen dann solltet ihr in den Einstellungen die punkte bebachten: (rtmpdump aktivieren d.h kein direktes abspielen)
- RTMPDump benutzen: JA
- RTMPDump Cachepath: Ordner zum speichern der streams auswählen (HDD) !
- Autoplay Threshold [%] 10% (bedeutet soviel wie der stream wird automatisch wiedergegeben wenn 10% auf der HDD cached wurden - je nach internet brandweite.. solltet ihr das testen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zu Mediaportal u. VU Plus Solo


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
danke, aber glaube wohl kaum das es an RTMDump liegt. die box kackt einfach ab bei streamcloud streams. einige andere streams gehen !!! bei der Dreambox z.b ist das nicht so !!! da funktioniert streamcloud wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VTI 7 oder 8 und Mediaportal + streamcloud

hallo,

ich habe ja schon in anderem thread mein problem geschildert. es geht darum das die streamcloud streams meistens nicht funktionieren. sobald ich die starte friert die box irgendwann ein. oben links steht nur noch Loading und ich muss die box vom strom trennen..

meine frage jetzt an euch

bei wem funktioniert Mediaportal und streamcloud mit der VU Solo und dem image VTI 7 oder 8 (spielt keine große rolle. weil bei beiden der gleiche fehler besteht)

ich würde gerne wissen was mehr details von euch wissen. ob ihr z.b euren flashspeicher erweitert habt usw.irgendwie finde ich nirgens eine lösung.

habe ingesammt 4 VU Solo mit VTI 7 und 8 getestet.
meine schritte

1. VTI 7 Image geflasht.2. Mediaportal vom feed geladen und installiert
3. Mediaportal geöffnet und autoupdate starten lassen (aktuelle version 6.7.2. vorher war es 6.6.0)
4. irgendein film ausgewählt und streamcloud ausgewählt << ergebniss. box kackt ab.

ich habe keine flasherweiterrungen benutzt oder sonst was.
bei alle 4 Boxen das gleiche problem !!!

wäre nett wenn hier noch irgendjemand was dazu schreiben kann.
 
AW: VTI 7 oder 8 und Mediaportal + streamcloud

Und was hat Streamcloud mit den Boxen/Images/MediaPortal zu tun?

Nüüx....

Streamcloud möchte die FreeUser loswerden...
nutze premiumize.me (kostenpflichtig) und alles wird gut

Welche HDD nutzt du ?

Oder du installierst den PluginMover und lagerst das MediaPortal auf einen USB-Stick aus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zu Mediaportal u. VU Plus Solo

1. ich benutze keine HDD
2. kann es nicht an streamcloud liegen(auf meiner dm800) läuft alles problemlos
3. habe ich auch einen premiumize account. und selbst damit kann ich keine streamcloud streams abspielen. das hat also alles nicht mit freeuser zu tun !!
 
AW: Hilfe zu Mediaportal u. VU Plus Solo

Auf der DM auch keine HDD?
 
AW: Hilfe zu Mediaportal u. VU Plus Solo

auf der dm800 PVR benutze ich einen stick. weil das alles sonst nicht gepast hätte.

aber ich versteh nicht was das mit dem Stick bzw hdd zu tun hat ?? weil andere stream's funktionieren ja... movshare, nowvideo....
 
AW: Hilfe zu Mediaportal u. VU Plus Solo

Dann hast du immer noch nicht das Prinzip des MP verstanden.Es geht ums *Cache* Zwischenspeichern. Und das geht nun mal am besten über Stick/HDD

Die Solo und die Dream sind nun halt zwei verschieden Paar Schuhe....... (Aufbau,Prozessor und und)

Gruß
 
AW: Hilfe zu Mediaportal u. VU Plus Solo

1. hatte es vorher bzw damals mit der VTI software 6.*** und mediaportal 5.3.* ohne probleme geklappt.
2. hat die VU Solo mehr leistung als meine DM800 PVR

PS: ich versteh nicht wieso du oder wer auch immer mein Topic gelöscht hat !!!ich wollte ja nur wissen wer auch diese probleme hat. oder bei wem es funktioniert, mit der selben konstalation wie bei mir.
 
AW: Hilfe zu Mediaportal u. VU Plus Solo

Hallo LaOnDa, auch ich kann bestätigen als ich VTI Image 6..... u. Mediaportal 5.3 .. drauf hatte,hatte ich auch keine Probleme !

Jetzt habe ich VTI.8.0... u. MP kann ich öffnen aber ich kann nichts sehen auf MP.
 
AW: Hilfe zu Mediaportal u. VU Plus Solo

@LaOnDa

Ich habe nichts gelöscht, sondern nur alles in diesen Thread *zusammengefügt*. Es müssen nicht x Threads mit dem gleichen Thema aufgemacht werden ( meine persönliche Meinung)

Desweiteren schreibst du ja, das du an deiner DMM einen Stick benutzt und an der Solo nicht.
Falls du meine Beiträge gelesen haben solltest, ist es fürs MP zwingend notwendig eine HDD oder einen Stick zu nutzen.
Deine Solo hat einen viel zu kleinen Flashspeicher und kann so ein korrektes *Buffern* nicht durchführen.
Bitte setzt alles um wie ich es euch geschrieben habe ( PluginMover /ext HDD/Stick)dann klappt es auch mit der Solo und dem MP.

Und nun zum Schluß .... was hat das MP mit Streamcloud zu tun?Nix......

Gruß
 
AW: Hilfe zu Mediaportal u. VU Plus Solo

sooo

@einsmann

ich habe jetzt per PluginMover das Mediaportal auf einen stick geschoben. und trotzdem das selbe problem. ich war mir sicher das es nicht daran liegt !!!
naja keine ahnung was streamcloud damit zu tun hat. aber wieso funktioniert z.b streamcloud auf meiner DMM ohne probleme und auf der VU nicht ??

@winter12
ich kann schon sehen, aber nicht alle streams !!! selbst mit premiumaccount nicht !!!
 
AW: Hilfe zu Mediaportal u. VU Plus Solo

Poste mir bitte deine Einstellung vom MediaPortal.

Welche Streams kannst du nicht schauen?

Gruß
 
Zurück
Oben