Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu den Brenneinstellungen

Hallo Community,
hat von Euch schon jemand Erfahrung mit der Europa West 2018 Version die von Josef eingestellt wurde?
Habe mir letztes Jahr schon die 2017 auf DVD gebrannt nur leider funktioniert die 2018 Version überhaupt nicht.
Es steht auf dem Display für ca. 1min "bitte DVD einlegen" und danach kommt die Meldung "bitte DVD überprüfen"

Vom Setup her habe ich die gleichen Werkzeuge wie letztes Jahr -> Verbatim DVD+R 16x 120min, externes Apple Laufwerk (LG) und der internen Brennsoftware von Apple.

Grüße,
 
Und ich dachte schon, das ich nur alleine das Problem habe :(
Ich brenne mit ImgBurn, MagicISO, Nero, überall das gleiche Problem, "Bitte DVD einlegen".............

MMI2G ausgebaut und zerlegt, Laser gereinigt, keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo boetsche,
wie gesagt, da meine DVD aus 2017 tadellos funktioniert, gehe ich mal davon aus, das Hardwareseitig alles i.O. ist. Geht bei Dir denn überhaupt keine DVD?
 
Bei mir das selbe Thema, "bitte DVD prüfen", Vorgehensweise wie bei der 2017ner Version, Verbatim, Geschwindigkeit 1x, gleiches Notebook ergo gleicher Brenner. Das einzige was ich geänderth aben wie les so im Thread empfohlen war ist von ImgBur auf BURNCDCC zu wechseln. Ich denke ich probiere es nochmal mit ImGBurn.
 
Zuletzt bearbeitet:
16 und 17 funktionieren. 18 nicht. Gleiche Einstellungen wie die Jahre vorher. Soft und Hardwareseitig. Bin weiter am Probieren. Sollte es funktionieren werde ich es hier teilen.

Edit:
Ich habe soeben festgestellt das sich der Book Type zwar wechseln lässt und auch das erfolgreiche Wechseln angezeigt wir, nur leider bleibt in der rechten Fensterseite das DVD+R stehen wo eigentlich DVD ROM stehen sollte.
Brenner ist nach wie vor ein Samsung - TSSTcorp DVDWBD SH-B123L. Der Rohling ist aus der selben Spindel wie voriges Jahr. Momentan bin ich ratlos da sich nicht mal probeweise die 17- er Version die ich erfolreich gebrannt habe, zu Testzwecken brennen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem Gelöst!

Die von Meister95 neu eingestellte Version funktioniert wieder tadellos!
Verbatim DVD+R 16x 120min, Apple Brenner und Software auf 4x Geschwindigkeit gebrannt.
 
Keine Ahnung. Bei der ersten Version bekam ich beim Endpacken schon immer eine Fehlermeldung. Und als ich die ISO dann doch endlich mal auf DVD bekam, bekam ich eine Fehlermeldung vom Navi. Die zweite Version von Meister95 machte wie die letzten keine Probleme. Weiss aber nicht im Detail, wo der Unterschied ist. Gruß
 
bei mir. Bin grad am Ziehen dann entpacken, brennen, Rückmeldung. Na mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@newdass die Quellen von Meister und von mir sind normalerweise die selben (bei mit von @detlef12 via Mhhauto)!
ICh habe das Problem mal bei Gpspower beobachtet und dort werden verschieden Brennvorgänge besprochen.

Ich selbst habe die NAvi nicht, und kann es deshalb nicht prüfen.
Tatsache ist : das beide DVD´s bei MHHAUTO bereitgestellt wurden aber nicht als ISO, d.h. kein reines ABBILD 1:1 Kopie einer DVD sondern das die
DVD mittels BS oder sonstiger Software bereitgestellt wurde wie in den Anhängen zu sehen und so hochgeladen wurden.
audi 1 dvd inhalt.JPG audi 2 dvd inhalt.JPG

Wie oben bereits erwähnt, wie bei GPS von BOOKTYPE (IMGBURN) gesprochen, das geändert werden sollte, andere sagen das es nicht von nöten ist.
Einige sagen das ohne BOOKTYPE änderung und auf VERBATIM +R das ganze läuft und zitieren in englischer Sprache

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Andere wiederum

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ALSO bei Meister sind beide DVD´s als ISO und bei mir der selbe Inhalt ebenfalls als ISO.
Meine ISO wurden aus dem im Anhang erstellten Dateien mittel IMGBURN erstellt.
Normaleinstellungen oder was besonderes zu ergänzen!
LG

PD: Ergänze, meine Pakete sind und werden immer mittels WINWAR version 5 aufwärts im Format RAR 5 gepackt, Infos dazu gibts bei WINRAR wenn installiert in der Hilfe. Also wenns beim entpacken Probleme gibt, sollte eine neuere Version runtergeladen werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine neue Software ist vorhanden. Update?

Also mit den neuen Images funktioniert es jetzt.
Übrigens: ohne Booktype Änderung!!

die Entpackprobleme waren bei mir nur im Securemodus. Nach Umstellung waren die RAR Dateien fehlerfrei.

@josef_31 dank Usern wie Dir ist es dem Rest der Noobs hier möglich ohne irgendwelche Komplikationen durch Europa zu cruisen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josef_31 trotzdem vielen Dank für's reinstellen! Ich wollte mit meinen Kommentaren nicht ausschließen, dass es auch an mir liegen kann.
Habe mir nur gedacht, dass andere evtl. auch das Problem haben könnten und einen Lösungsvorschlag reingestellt.

Gruß, newdass
 
Also, ich habe alles wie früher sorgfältig Verbatim DVD+R 3x booktype CDrom usw. gemacht. Ging gar nichts. Dann billige DVD-R ohne irgendwelche Einstellungen 4x gebrannt und funktioniert wunderbar. :D
 
Zurück
Oben