Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe YaVDR 0.4.0+SC Newcamd verbindet aber trotzdem Kanal nicht verfügbar

steven7110

Newbie
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Habe frisch installiert: YaVDR 0.4.0

Das hier habe ich auch gemacht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


plus das hier noch:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

SC an erste stelle vor firstplugin.

in meiner "Cardclient.conf"
habe ich die gleiche zeile eingefügt, wie ich sie in meinem Windows Acamd eingetragen habe.

Habe OSCAM auf meinem TP-Link WR1043ND perfekt am laufen.
Wie gesagt über Windows funktioniert es wunderbar

PROBLEM::: Newcamd verbindet (ich sehs im WebIF vom oscam)
Aber ich kann kein RTL einschalten. Kommt immer wieder Kanal nicht verfügbar...

SC scheint zu gehen, denn es erscheint im Menü/einstellungen/plugins/ ... kann man ja auch einstellungen vornehmen (Modul Cardclient.conf aktiv)

log funktioniert nicht in datei: VAR/LOG/VDR-SC (geht iwie nicht)
ich weiss nicht mehr weiter...

Gruß
Steven
 
AW: Hilfe YaVDR 0.4.0+SC Newcamd verbindet aber trotzdem Kanal nicht verfügbar

Log ist in /tmp/vdr.log , bitte posten.
 
AW: Hilfe YaVDR 0.4.0+SC Newcamd verbindet aber trotzdem Kanal nicht verfügbar

Hallo,
habs jetzt folgendermassen hinbekommen:
  1. install yavdr 0.4.0 from iso
  2. apt-get update
  3. apt-get dist-upgrade
  4. apt-get add-apt-repository
  5. apt-get update
  6. apt-get install mercurial (für die HG befehle)
  7. TV Karten Treiber installieren
  8. add-apt-repository ppa:bpl3f1lmootj/yavdr-stable
  9. apt-get update
  10. apt-get install vdr-plugin-sc
  11. apt-get install vdr-plugin-sc-cardclient
  12. configure it
  13. be happy ;o)
TV Karte treiber habe ich von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber jetzt ein anderes problem:

bild läuft 5 sekunden dann stockt es für 10-15 sekunden.
dann läuft es wieder 5 sekunden und so weiter...
Gruß
Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe YaVDR 0.4.0+SC Newcamd verbindet aber trotzdem Kanal nicht verfügbar

So. auch das ruckeln habe ich jetzt flüssig im griff.
Falsch waren die SC-PPlugin einstellungen über das OSD.
Jetzt funzt alles wie es soll.

Gibt es noch vielleicht ein gescheiteres EPG??
und einen Media player, den man vom Xine-Hauptmenü aus starten kann?

Gruß
Steven
 
AW: Hilfe YaVDR 0.4.0+SC Newcamd verbindet aber trotzdem Kanal nicht verfügbar

In xine ist kein Medienplayer integriert, eine Möglichkeit wäre vdr-plugin-mplayer, gefällt mir aber nicht.
im vdr-sxfe Frontend wäre ein Medienplayer dabei, alternativ kannst du auch aus dem VDR Menü xbmc starten.

Da ich sowieso nur noch xbmc für alles nutze hat sich das mit nem EPG für mich erledigt, jedoch hatte ich zuletzt vdr-plugin-nordlichtsepg verwendet, ist recht simpel gehalten, macht aber was es soll. vdr-plugin-yaepghd sieht n bisschen hübscher aus, gefiel mir aber auf Dauer nicht.
 
Zurück
Oben