Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

starrflame

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2012
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Guten Abend,

ich habe jetzt schon Stunden hier durchgelesen und weiss immer noch nicht wie ich mich anlegen soll.

Zu meinem Vorhaben :

Ich möchte gerne Sky abonnieren und dann als Server mit meinen Freunden sharen. Mein DSLanschluss ist jedoch sehr schwach hier wo ich wohne,
mein Internet über Handynetz ist sogar schneller .. Ich weiss nicht ob das jetzt relevant ist für mein Vorhaben?

Auf jeden Fall wäre ich sehr froh über eine schnelle Zusammenfassung zur Durchführung!

Ein paar Fragen:

Wird über mein Receiver geshared oder über meinen DSLrouter? Habe ich das richtig verstanden, dass beides möglich ist ?

Ich habe vor einen HDreceiver fürs Wohnzimmer und einen anderen Receiver (muss nicht unbedingt HD sein) fürs Schlafzimmer zu kaufen.
Möchte meine Abo also auch im eigenen Haushalt sharen. Zur meiner Frage : Sind alle Receiver Server und Clientfähig ?

Ich möcht jetzt nicht alle Fragen gleichzeitig stellen, damit nichts durcheinander gerät.

Vielen Dank im Vorraus für euere Antworten !

Gruss Steve
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

Hi,

ich möchte dich nicht entmutigen, aber mit ein paar Stunden ist es nicht getan, wenn man sich in die Materie einarbeiten will/muß.

Zu deinem Vorhaben. Ein DSL Anschluß reicht aus, rein theoretisch reicht auch ein ISDN Anschluß aus. Von daher sollte es keine Probleme geben, wenn du nicht zuviele Clients versorgen willst und deine Leitung nicht zusätzlich mit Downloads dicht machst.

Als CS-Server kannst du sowohl einen (geeigneten) Receiver nehmen, als auch eine FritzBox oder einen sogenannten ThinClient.
Nicht alle Receiver sind für Cardsharing (CS) geeignet. Manche gar nicht, manche nur als Client und manche wiederum sind sowohl als Client als auch als CS-Server geeignet. Hierzu schau dich am besten mal in der Receivre Kaufberatungsecke um und du wirst schlauer werden -> Receiver Kaufberatung

Grüße

Kermit
 
Hi und Willkommen im DEB!

Wenn du nicht 100Leute versorgen willst, reicht auch ein ISDN Anschluss!

Also zu deinen Fragen, du kannst nen Receiver, eine Fritzbox mit spezieller Firmware oder einen kleinen PC (ThinClient) als Server nutzen!

Receiver gibt es viele, der billigste Client wäre da der Ariva 102E für 70€ und hat HD, was günstigeres bekommste nicht!

Du brauchst aber auch einen LinuxReceiver, der die Karten mit Updates versorgt, sogenannten EMMs. Das kann der Ariva nicht und wenn deine Karte keine Updates bekommt, wird diese nach ein paar Wochen finster!! Ein güstiger Linuxreci wäre der Pingulux oder der GoldenMedia990.

Edit: zu langsam
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

Danke für die schnellen Antworten! Was ist denn die beste Wahl? Respektiv wo liegen die Vorteile/Nachteile von den verschiedenen Sharingsmöglichkeiten? Ein gutes Preisleistungverhältnis ist mir wichtig! Ich habe kein Problem damit Zeit zu investieren bis alles läuft. Danke für jede Hilfe und Tipps!
 
Hi,

kommt nun drauf an mit wie vielen Freunden Du CS betreiben möchtest. Ein ThinClient mit Debian als System und Oscam als EMU ist meiner Meinung nach das beste was man als Server nutzen kann. Zumal Preis / Leistung passt.

Receiver sollte mindestens eine echte Linux Box im System vorhanden sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

Hey,

ich möchte das sharing nur im ganz kleinen Kreis betreiben! Ich habe ein Auge auf die Dreambox 800se geworfen. Soll ich sofort über den Receiver selbst sharen
oder besser einen Cardreader und neuen Router kaufen? Wenn ich jetzt einen Vertrag mit Sky abschliesse wird der von Ihnen zu Verfügung gestellte Sat-Receiver nutzlos werden oder verstehe ich das falsch ? Danke Leute.
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

Das ist ganz easy mit CCcam. Am besten haben alle eine Dreambox. Damit klappt das umgehend ohne viel Gefummel.

Du besorgst Dir eine DynDNS Adresse. ZB. bei no-ip
Nun bestimmst Du einen CCCam Port und leitest ihn im Router an die IP Deiner Serverbox weiter zB. 12345

Wenn CCCam überall installiert und gestartet ist, muss m an nur noch die Cccam.cfg editieren.

Der Server schreibt die F: Lines:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auf den Boxen der beiden Freunde kommt dazu jeweils die passende connection Line

Box 1:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der 2. Freund schreibt in seine CCcam.cfg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das war's schon. Nun können die beiden Kumpels bei Dir mitschauen.
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

starrflame schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für Fragen ist das Forum da, drum kopiere ich Deine Anfrage mal in Deinen Thread.

Die Receiver von Sky taugen nicht zum sharen. Du kannst Dir noch eine billige Dreambox 800 HD Clone bei unserem Boardsponsor bestellen. Link Removed
Achte aber darauf für Sat,- oder Kabelanschluss zu bestellen.

Die Dreambox 800 SE ist ein sehr guter Server. Die genügt theoretisch für viele hunderte Klientboxen. Die muss dann aber auch immer an bzw. im Standby sein, damit die Anderen gucken können.
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

Also muss es eine Dreambox sein :)
Jetzt noch eine Frage zur Praxis, findet eigentlich ein permanenter Datenverkehr zwischen Server und Clienten statt?
Was ich meine, stehen die Receiver dauernt in Verbindung ? Das heisst wenn der Clientreceiver zum Beispiel sein Skyprogramm
startet und seine DSLverbindung weg geht, dann wird auch sein Skyprogamm dunkel? Oder kann er solange weiterschauen bis
er seinen Receiver ausschaltet ? Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine :/
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, nach 7 Sekunden ist dann sein Bild eingefroren, dann kommt kein gültiger Key mehr ohne I-Net.

Es werden also nur im Moment wo der Client Sky schaut kleine Daten Packete abgefragt! Auf ARD oder ZDF z.B. nicht.
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

wenn der Client kein Internet hat...wird auch das Bild bei der nächsten Schlüsselabfrage stehenbleiben und es wird finster.

normalerweise sind die Clients sobald die Boxen in Betrieb oder Standby sind auch zum Server connected...Datentransfer passiert aber erst wenn er auf einen Sender schaltet der über deinen Server entschlüsselt wird.

der Transfer ist von der Grösse her minimal...bei den heutigen INetzugängen spielt das absolut keine Rolle.
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

Danke für die schnelle Antwort! Okay alles klar, aber wenn zum Beispiel 6 Clienten gleichzeitig Sky schauen und ich zum Beispiel am Onlinezocken/downloaden/uploaden oder was auch immer bin.. kann es dann zu Störungen kommen ? Wie schon oben erwähnt meine DSLleitung ist wirklich unbeschreiblich schwach/schlecht :/
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

Onlinezocken wird nicht so wirklich ein Problem werden!
Download und Upload schon eher, wenn dein Inet wirklich schlecht ist!

was hast du für einen Router? weil eventuell kann man dort deinen CS-Server priorisieren.
hab das bei Fritzboxen gelesen das das gehen soll und auch dann funktioniert.
 
AW: Hilfe vom Fachmann für CS gesucht

naja das kommt auf das jeweilige online spiel an.. es gibt natürlich auch spiele wo sehr viele daten übertragen werden (sowohl down als auch up) aber wenn deine leitung wirklich so schlecht ist wie du schreibst kann ich mir nicht vorstellen das die online games sonderlich viel verbrauchen würden denn sonst wirds wohl kaum spass machen :)
also shooter oder so verbrauchen mehr als browser spiele.

wenn dein router "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" supportet könntest du aber auch einstellen welche lan-ip wieviel was für eine bandbreite nutzen können soll (das ist quasi die priorisierung die laila meint)

ansonsten könnte man das aber auch optimieren indem man für cardshring anstatt tcp, das udp protokoll verwenden würde, das verbraucht und benötigt weniger bandbreite/traffic. das einzige udp protokoll wäre camd35 bzw cs357x

ansonsten könntest du auch cardsharing über deinen dsl anschluss machen und den rest über dein umts stick, vorrausgesetzt du machst nicht soviel traffic da es bei umts ein limit gibt



ps: downloads benötigen ebenfals einen gewissen upload
 
Zurück
Oben