Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

Ja Prost Mahlzeit! Wenn sich jetzt nicht herausstellt das da irgendwas mit den Configs nicht stimmt ist die Sch... am dampfen! Rufe bei Sky an und sag Du willst den Schrottreceiver nicht und die sollen alles so machen wie es vorher war!! Wichtig! Setze Dich durch!

Und gebe uns mal weitere Infos. Wie kam es das Du den Receiver bekommen hast! Wie lange schon Kunde und war es eine Vertragsverlängerung oder einfach nur so zugeschickt ohne oder mit Ankündigung.
Wäre super wenn Du das mal alles beschreiben würdest.
 
AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

Dann ist die scheiße auch nicht mehr am dampfen wie vorher.
Das bestätigt lediglich das auch (alte) V13 NDS Karten an einen Sky Receiver gepairt werden können.
 
AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

Doch das bedeutet das kleine Buschfeuer wird zu einem Flächenbrand! :(
Und es geht denen nicht nur darum so schnell wie möglich die S02 weg zu bekommen.
 
AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

Hallo merce.

Seit 16. Februar Im Forum aktiv .

Wo warst du vorher :confused:

Gesendet mit meinem Nokia 3210
 
AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

Also Liebe Freunde der Dreambox - die Ära ist zu Ende! Habe grade mit Sky telefoniert und mein V13 geht nur in dem von Sky ausgelieferten Receiver! KOTZ!
 
AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

Ja und warum? Woran liegts? Was passiert zwischen Karte und Original-Receiver?
Muss die Box-Id ans OScam übergeben werden? Muss am OScam was geändert werden usw. usw. DAFÜR sind wir hier !!!

Das Sky das Pairing (oder was ähnliches) anfängt ist ja nun hinlänglich bekannt und muss nicht von jedem Zwangsgetauschten gepostet werden.
 
AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

Okay - schon eine Idee wie man die Box-Id auslesen kann?
 
AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

Nehmen wir mal an der Originalreceiver hätte folgende Serial 002459908458. Steht ja irgendwo auf dem Original-Receiver. Oder?
Jetzt würde man die ersten beiden Ziffern wegnehmen und konvertiert diese von Dezimal auf Hex.

Beispiel-Ergebnis: 929F396A
Falls das Ergebnis weniger als 8 Stellen hat, diese vorne mit 0 auffüllen. Dies wird dann als BoxID ins OScam eingetragen!

Aber obs was bringt steht auf einem anderen Blatt. Das hab ich nicht gesagt.
 
AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

Hallo Merce13,

wenn du die Karte schon seit 2 Jahren in ner DM800se hattest, warum hast du dann einen Sky+ Receiver bekommen, welchen org. Sky Receiver hattest du vorher, hast du an deinem Abo was geändert?

Gruß
Tenos
 
AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

keine Ahnung, hatte auch nichts bei mir verändert... mein letzter gemeldeter sky receiver war ein humax PR HD1000...
hat das denn schon jemand mit der BoxID gemacht, bzw hinbekommen?
 
AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

Also die Seriennummer des Receivers ist 14 Stellig.
 
Zurück
Oben