Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

Merce13

Newbie
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,ich weis mir nicht mehr zu helfen - deshalb müsst ihr jetzt ran liebes Forum!Ich habe ein DM800se - Newnigma2 v3.3.2 - OScam 1.20-unstable_svn Rev. 5882 mit V13 seit zwei Jahren ohne ärger am Laufen gehabt, und jetzt von einem Tag auf den anderen ging nix mehr uns ich bekomme im WebIf nur noch ein "by not found" angezeigt.
Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich hab gefühlt schon alles probiert, neues image 2.0, neuer Oscam - egal es hat sich nix geändert.Die Karte sollte auch in Ordnung sein - läuft in meinem Sky+ Receiver problemlos...Also wäre toll wenn mir einer auf die Sprünge helfen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

Hi


Ich weiß wir sind hier im oscam Forum aber schalte mal auf Scam und Schau mal ob du wieder ein Bild hast. Update dann mal deine oscam müßte was neueres auf dem Feed liegen dann mal den Server anpassen boxid = 12345678 und emmcache = 1,1,2 dann Dreambox mal komplett neustarten.

Gruß Ralf
 
AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

Hey Danke für die schnelle Reaktion,
also mit Scam will sie auch nicht, und mit den angepassten Server Daten passiert auch nichts...
Gruß
Merce13
 
AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

Du hast aber nicht zufällig in den letzten Tagen einen neuen Receiver und eine V14 Karte von Sky bekommen. Oder?
 
AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

Hi


Hast du auch cccam eingerichtet? Las mal Scam ne halbe Stunde laufen und fordere dir eine freischaltung an geht ganz einfach über die Homepage von Sky dann sollte es wieder klar werden.

Gruß Ralf

Das wollte ich nicht fragen um hier keine Paranoia auszulösen Wylly
 
AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

Nee, hab nur einen neuen Receiver bekommen aber meine V13 behalten...
 
AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

Also Scam läuft jetzt seit 35min mit Sport News HD und es tut sich nix...
was heisst Pairing Karte?
 
AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

Hi

Das bedeutet für dich scheiße das deine Karte nur noch in der original sky Receiver Hardware läuft weil die Karte mit dem Receiver verheiratet ist. Und für uns das cs wohl bald vorbei ist.

Gruß Ralf
 
AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

Das die Karte nur noch im Sky Receiver läuft den Sky die geschickt hat.

Das kannst du ganz einfach selbst rausfinden.
OScam mit Fulldebug Starten (Webif All) / Evtl ein Logfile anlegen lassen.

Das Log durchsuchen nach:

0F 06 00 10 <--- Findest du das, ist die Karte gepairt.
0F 06 00 00 <--- " " ungepairt.
 
AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

doofe frage aber wo stelle ich das ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HILFE! V13 auf einmal DUNKEL

Logfile unter Global im Webif.
Debuglevel direkt unter Status unten bei: Switch Debug from 0 to (auf ALL).
 
Zurück
Oben