Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE !! - SKY V13 (Haupt und Zweitkarte) eine lüppt, die andere nicht

Wraith

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi,

ich habe hier eine Sache die ich nicht verstehe und bei der ich eure Hilfe benötige.
Ich betreibe CS bereits seit mehreren Jahren. Alles läuft auf einem Raspbery mit diversen Smargos und verschienden Karten per OSCAM.
Aktuell habe ich Probleme mit meinen zwei Sky Karten (09C4) die seit ca. 1.5 Jahren ohne Probleme liefen.
Letzte Woche war nun eine meiner zwei Sky-Karten offline. Es wurde nur noch Error angezeigt.
Also habe ich OSCAM neu gestartet, in der Hoffnung das die Karte wieder angezeigt wird. Leider war die Karte nach dem Neustart immer noch off. Also habe ich den Raspberry neu gestartet, alle nochmals überprüft, aber der Neustart führte zu keinem Erfolg. Die Zweitkarte wurde immer nur mit dem Fehler ERROR angezeigt.

Im Log konnte ich folgendes Entdecken:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt:

Ich habe zwei Karten auf dem Raspberry (ebenfalls per Smago) laufen. Es funktioniert die Hauptkarte, aber die Zweite nicht. Ich habe die Zweitkarte auch schon per SCAM auf der Dreambox laufen lassen. Hier funktioniert die Karte ohne Probleme. Also kann ich einen Defekt der Karte ausschliessen. Auch die Configs (Server) unterscheiden sich nicht zwischen Haupt- und Zweitkarte. Einen defekt der Smargos kann ich auch ausschliessen. Ich habe bereite mehrere (V1 und V2), allerdings immer der selbe Effekt.

Was ich bisher unternommen habe:

- LIBUSB auf dem Raspberry geupdatet auf neueste Version
- versucht die Karte direkt anzusprechen per Serial
- OSCAM auf die neueste Version hochgenommen (r9571)

Nun habe ich mal bei Sky angerufen. Die vermuten einen Fehler in der Karte. ^^
Die freundlich Dame von der Hotline schickt mir nun mal eine S02 raus. Ich hoffe damit sind meine Probleme behoben. Ist mir eh ncht unrecht, denn wollte sowieso eine S02.

Ich möchte aber dennoch gerne wissen was nicht stimmt. Die Karte ist ja nicht defekt, denn unter SCAM läuft sie ja.

Hat jemand eine Idee ?

Anbei meine Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sky1 läuft und Sky2 nicht ! Wenn ich die Karten tausche, dann lüppt SKY2, aber dafür SKY1 nicht mehr ^^

Ich raffe es nicht !

Danke für eure Hilfe !

Wraith
 
AW: HILFE !! - SKY V13 (Haupt und Zweitkarte) eine lüppt, die andere nicht

hi,
das gleiche hatten wir gestern in einem Thread auch mit einer V13
probier mal eine ältere oscam zu nehmen, die neuen sollen ein problem mit der v13 haben
 
AW: HILFE !! - SKY V13 (Haupt und Zweitkarte) eine lüppt, die andere nicht

Hi,

nagra_read gehört dort nicht rein beim Reader. Ebenfalls würde ich nicht mit Autospeed arbeiten.

Anderen USB Port mal verwendet ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HILFE !! - SKY V13 (Haupt und Zweitkarte) eine lüppt, die andere nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte ja die 9550 drauf. Mit der lief über Wochen alles ohne Probleme. Eines Nachts war die Zweitkarte weg :-(
Also bin ich auf die neueste Version hoch in der Hoffnung das sich etwas verbessert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Passe ich beides an. USB Ports habe ich auch gewechselt und sogar per Serial den Smargo angesprochen, keine Besserung :-(
 
AW: HILFE !! - SKY V13 (Haupt und Zweitkarte) eine lüppt, die andere nicht

Komische Sache das ist.

Wie gesagt, lief alles über Wochen mit der 9550 ohne Probleme. Deshalb bezweifle ich das es an OSCAM liegt.
Wenn Sky was geändert hat, dann frage ich mich wieso bei der Zweitkarte und nicht bei der Hauptkarte.

Ich nehme die Zweitkarte mal ganz raus bei mir.
Macht ja wenig Sinn so.

Ich warte mal lieber auf meine S02.
Keinen Nerv mehr zu basteln.

Ich bin aber gespannt ob jemand eine Lösung hat.
 
AW: HILFE !! - SKY V13 (Haupt und Zweitkarte) eine lüppt, die andere nicht

komische ist ja das diese mit SCAM läuft wie du schreibst
 
AW: HILFE !! - SKY V13 (Haupt und Zweitkarte) eine lüppt, die andere nicht

Jepp, mit SCAM läuft die ohne Probleme.
Die Karte wurde auch sofort hell.

Ich habe ein paar Minuten SkyKrimi laufen lassen weil ich darauf hoffte das die Karte iergendein Update nicht mitbekommen hat. Dem war leider nicht so.

Pairing und so einen Mist schliesse ich aus weil sie ja mit SCAM lüppt.
 
AW: HILFE !! - SKY V13 (Haupt und Zweitkarte) eine lüppt, die andere nicht

Schon einmal die Karten getauscht, also nicht die Reader am USB-Port? Karte 1 von A nach B und Karte 2 von B nach A?
 
AW: HILFE !! - SKY V13 (Haupt und Zweitkarte) eine lüppt, die andere nicht

Habe ich auch schon durch. Der Effekt ist das die trotzdem nur die Hauptkarte erkannt wird und nicht die Zweitkarte. Egal wie ich es drehe.

Deshalb war ich der Meinung das die Karte einen Schuss hat.
Dadurch das sie in SCAM läuft, hinkt auch diese Theorie.
 
AW: HILFE !! - SKY V13 (Haupt und Zweitkarte) eine lüppt, die andere nicht

Hatte einmal das Problem, das bei meiner Karte nur bestimmte Sender nicht wollten. Hatte Karte in den Reci gemacht und Freischaltung über Sky-HP angefordert. 10 Minuten Später lief die Karte wieder so wie sie sollte und bisher keine Probleme mehr.
 
AW: HILFE !! - SKY V13 (Haupt und Zweitkarte) eine lüppt, die andere nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nicht unbedingt. Hatte das mal mit ner D02. Lief in der Dbox mit jedem Emu, aber in ner Easymouse ging nix mehr. Neue Karte angefordert, und alle Probleme waren weg. Also erstmal abwarten, bis die neue Karte da ist.

Was Du allerdings beachten solltest, wenn Du jetzt ne S02 bekommst, kannst Du Dein Loadballance vergessen, da das nur mit gleichen Karten (CAID's) funktioniert.
 
AW: HILFE !! - SKY V13 (Haupt und Zweitkarte) eine lüppt, die andere nicht

dann bliebe noch die dream mit oscam zu versuchen
 
AW: HILFE !! - SKY V13 (Haupt und Zweitkarte) eine lüppt, die andere nicht

Die Frage ist nur ob sich der Aufwand lohnt. Ich habe auf meiner Dream CCCam laufen.
Insofern muesste ich alles neu installieren, configurieren usw....

Wenn dann die Karte trotzdem nicht läuft, habe ich nichts gewonnen......

Ich warte auf die S02.

@waves: Der Umstand ist mir klar. LB ist dann vorbei , aber dafür habe ich ja eine S02 die keine Probleme macht :D

Big Deal for me ^^
 
AW: HILFE !! - SKY V13 (Haupt und Zweitkarte) eine lüppt, die andere nicht

falls du dich mit oscam auskennst, die configs sind ja fast gleich, zudem hättest du die dream als reserve server,
das wäre der einzige gewinn
 
Zurück
Oben