Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE !! - SKY V13 (Haupt und Zweitkarte) eine lüppt, die andere nicht

Wraith

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi,

ich habe hier eine Sache die ich nicht verstehe und bei der ich eure Hilfe benötige.
Ich betreibe CS bereits seit mehreren Jahren. Alles läuft auf einem Raspbery mit diversen Smargos und verschienden Karten per OSCAM.
Aktuell habe ich Probleme mit meinen zwei Sky Karten (09C4) die seit ca. 1.5 Jahren ohne Probleme liefen.
Letzte Woche war nun eine meiner zwei Sky-Karten offline. Es wurde nur noch Error angezeigt.
Also habe ich OSCAM neu gestartet, in der Hoffnung das die Karte wieder angezeigt wird. Leider war die Karte nach dem Neustart immer noch off. Also habe ich den Raspberry neu gestartet, alle nochmals überprüft, aber der Neustart führte zu keinem Erfolg. Die Zweitkarte wurde immer nur mit dem Fehler ERROR angezeigt.

Im Log konnte ich folgendes Entdecken:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt:

Ich habe zwei Karten auf dem Raspberry (ebenfalls per Smago) laufen. Es funktioniert die Hauptkarte, aber die Zweite nicht. Ich habe die Zweitkarte auch schon per SCAM auf der Dreambox laufen lassen. Hier funktioniert die Karte ohne Probleme. Also kann ich einen Defekt der Karte ausschliessen. Auch die Configs (Server) unterscheiden sich nicht zwischen Haupt- und Zweitkarte. Einen defekt der Smargos kann ich auch ausschliessen. Ich habe bereite mehrere (V1 und V2), allerdings immer der selbe Effekt.

Was ich bisher unternommen habe: