Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hilfe, oscam hängt alle 15-20 min kurz

blacksky

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. März 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
ich hab das problem das ich seit dem umzug immer wieder hänger hab bei s*y gucken, ich hab aber nix geändert, hab nen ipc mit oscam und versorge damit nur meine beiden receiver (also ohne internet oder sowas).

ich konnte jetzt aus der oscam.log wenigstends was ziehen wenns auftritt sieht das so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und dann hängt es kurz, geht dann aber wieder problemlos weiter, ich hab keine ahnung woran das liegen kann, es läuft auf einem ipc mit oscam (server: OSCAM 1.20-unstable_svn build #7277)


auf meinem client (atemio 510hd) läuft oscam 7209. das lief die ganz zeit (ca 2 jahre problemlos)

ich hab jetzt schonmal debian aktualisiert, hab auch ipc auf 11.5 hoch, config so gelassen, sollte ich mal das oscam am server neu machen, hab halt nur angst das ich es dann nicht mehr zum laufen bekommen, wie gesagt ist erst seit dem umzug das ich da immer mal wieder 37xxms zeiten bekommen, klar das es da kurz einfriert... grad wars eben wieder da aber nur mit 1137ms dann gings relativ schnell weg und nur etwas kachelbildung aber das nervt tierisch, oder kann das auch mit was anderem zu tun haben?:fie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hilfe, oscam hängt alle 15-20 min kurz

hi,
es werden da jede menge EMM´s geschrieben
diese globalen kannst du ruhig blocken per
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
im reader der v13
dann sollte es wieder normal laufen
 
AW: hilfe, oscam hängt alle 15-20 min kurz

Falls noch nicht geschehen, kannst Du im Reader auch mal den Fastmode einstellen, und auch die shared und unknown EMM's blocken:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei NDS Karten werden die Globalen, Shared und Unknown EMM's nicht benötigt, deshalb blocken, und die Karte entlasten.
Falls ins7e11 = 15 nicht geht, mal mit 14, 13 oder 12 probieren
 
AW: hilfe, oscam hängt alle 15-20 min kurz

blöde frage, in der server config oder am client? werd ich mir in der halbzeit vom rel. spiel anschauen, vielen dank für die tipps!! meld mich dann nochmal!
 
AW: hilfe, oscam hängt alle 15-20 min kurz

Auf dem Server in der oscam.server beim entsprechenden Reader.

Den Fastmode kannst Du nur da einschalten, wo auch die Karte vorhanden ist. Ebenfalls in der oscam.server beim entsprechenden Reader.

Du kannst die entsprechenden EMM's aber auch schon am Client blocken.....aber dann mußt Du das bei allen Clients machen. Deshalb macht es mehr Sinn, das ganze Zentral, also auf dem Server, zu machen.
 
AW: hilfe, oscam hängt alle 15-20 min kurz

danke für die super erklärung, mach mich jetzt mal dran das einzustellen!

also es war alles schon drin nur eben das noch nicht blockemm-g = 1

hab ich jetzt mal reingemacht, mal noch ne andere frage, kann es sein das ein kippschalter vom kartenleser verrutscht ist und das verursacht, der steht auf phönix, dachte aber es war auf easymouse!? kann ich aber nicht mehr genau sagen... ich versuchs jetzt erstmal mit blockemm-g = 1
 
AW: hilfe, oscam hängt alle 15-20 min kurz

Nein, Phönix ist richtig. Ist etwas paradox, weil man als Protokoll mouse nimmt, aber auf Phönix schalten muß, ist aber so.
 
AW: hilfe, oscam hängt alle 15-20 min kurz

ja irgendwie schon, ich werd jetzt mal prüfen wie es in der zweiten halbzeit läuft, ist echt komisch das ganze da es ja vorher über ein jahr genau so gelaufen ist, was sich halt geändert hat war von direktem lnb auf nen multischalter und dort dann die rec. dran, aber freetv macht ja auch keine probleme, so kann man das normal ausschließen, es läuft ja auch grundsätzlich nur eben immer wieder mal nach xx minuten aussetzer. ich werde mal sehen wie es jetzt läuft...
 
AW: hilfe, oscam hängt alle 15-20 min kurz

Du bist nicht der einzige der auf einmal diese Probleme hat. Sky scheint die Karten jetzt mit Global-EMM's zu bombardieren, warum auch immer......das war nicht immer so, sondern erst in den letzten Wochen.
 
boah, das wäre ja ein krasser zufall, seit 2,5 wochen umgezogen und in etwa kurz danach diese probleme, versteh die einer, das war aber ein guter tipp, vielleicht ist es damit erstmal behoben. ich nehm ja auch gerne ne zweitkarte, kostet ja fast das geiche wie das beitreiben eines ipcs + manchmal etwas nerven aber es macht halt spass etwas zu "basteln" und jetzt wo se mit paring karten kommen weiss ich eh nicht ob ich noch sky will denn ich mag meinen sat-receiver behalten und keinen zwangs-s*y receiver... aber nochmals 1000 dank, ich werde berichten wie es läuft...

nochmal vielen dank, läuft seit 60min ohne probleme, ich hoffe es bleibt so!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben