1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von maniac5000, 14. Juni 2010.

  1. maniac5000
    Offline

    maniac5000 Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe ein problem gestern hat sich mein Rechner im betrieb aufgehangen,was mich schon gewundert hat weil ich seit Vista sowas nich hatte,hab Win7 drauf.Naja wie dem auch sei ,es ging nichts mehr,ich musste den den Power knopf gedrücken um den Rechner auszuschalten,wenn ich ihn jetzt einschalte geht nichts mehr,alles sieht ers normal aus,bzw hört sich normal an,DVD Lw rappelt,HDD läuft an,aber das Bios kommt nich!!

    Die Bios Batterie hab ich schon getauscht,aus Erfahrung hat sich gezeigt das sowas mal passiert wenn sie leer ist,keine wirkung,nun frage ich euch was es sein könnte vllt hat ja jemand sowas schonmal gehabt und kann mir helfen.

    grüsse
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

    Leg mal die Win 7 DVD ein und lass den Rechner starten.Dann führe mal eine Reparatur durch.
     
    #2
  4. ((Taifun))
    Offline

    ((Taifun)) Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

    - Bios kommt vor der Festplatte !!
    - Hast Du was im DVD Laufwerk ? Warum rappelts ??
    - Wenn die Platte anläuft, wie weit kommt WIN 7 ??
    (schwarzer Bildschirm mit Logo, oder blauer Bildschirm mit Willkommen)
    - Wenn WIN versucht zu starten, F8 drücken => Abgesichert hochfahren
     
    #3
  5. maniac5000
    Offline

    maniac5000 Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

    hallo,

    mit dvd lw rappelt meinte ich das es anspringt nach dem einschalten.

    also es passiert nichts,schwarzer bildschirm,aufm monitor steht kein eingangssignal es kommt keine anzeige,habe auch schon ohne grafikkarte probiert,normalerweise piept das bios dann den fehlercode,aber soweit kommt es ja nicht,nur schwarz,also bringt es auch nichts die win dvd einzulegen da das bios nich bootet.

    normalerweise is es ja so:

    einschalten..10 sec warten..biep...windows wird geladen

    bei mir...einschalten und nix passiert


    grüsse
     
    #4
  6. ((Taifun))
    Offline

    ((Taifun)) Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

    Schreib mal, was für Hardware (Board, CPU, RAM usw) verbaut ist.
    Alles andere wäre jetzt Glaskukeln ;-)
     
    #5
  7. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

    das sieht so aus dass du wahrscheinlich einen wakelkontakt im vga bzw. dvi kabel hast, weil beim pc starten muss irgendei bild kommen ausser ist mainboard /netzteil hin dann geht der rechner gar nicht.

    prüf erstmal ob alle kabels angeschlossne sind,un im kabel selber ob keine pins verbogen oder fehlen.
    dann können wir weiter reden
     
    #6
  8. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

    Nimm noch mal die Batterie raus und setz den dazugehörigen Jumper um.Erst dann ist das Bios zurückgesetzt.
     
    #7
  9. maniac5000
    Offline

    maniac5000 Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

    hallo,

    das isn acer komplettrechner was da drin is is schwer zu erkennen..aufm mb steht auch keine bezeichnung.

    im allgemeinen is ne core2quad q6600 cpu verbaut ne geforce 9600gt 3 gb ram.und ne wd 500gb hdd.

    wackelkontakt aner graka glaub ich nich.weil immer wenn das bios bootet kein signal kommt,(sehe es ja am anderen rechner wo ich im moment mit arbeite)ers danach,ich glaube das es mainboard oder netzteil ist,mein bruder hat sowas mal gehabt da war das netzteil kaputt,nur will ich da etwas mehr gewissenheit haben.das mit dem jumper isn guter tipp werde es mal versuchen.

    grüsse
     
    #8
  10. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

    Wie du das Netzteil testest habe ich schon mal beschrieben(Post 5)<

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    >
     
    #9
  11. maniac5000
    Offline

    maniac5000 Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

    hmm werds mal testen obs wirklich geht
     
    #10
  12. maniac5000
    Offline

    maniac5000 Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

    nochmal ne frage zum bios reset..batterie raus,jumper umstellen,jumper wieder zurück und batterie rein?
     
    #11
  13. kaqhade
    Offline

    kaqhade Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    G
    AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Genau so machst Du das richtig!

    Gruß kaqhade
     
    #12
  14. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

    Wenn du beides testest solltest du auf jeden Fall dafür Sorge tragen das der Stromanschluss nicht im Rechner steckt.Die Batterie muss mindestens 3-5 Minuten entfernt werden.Der Jumper etwa 1-2 Minuten gesteckt werden.
     
    #13
  15. maniac5000
    Offline

    maniac5000 Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

    so,nach ner langen offline zeit bin ich wieder da..also ich konnte noch immer keinen fehler finden,ich geb ihn bei acer in den service,da is noch garantie drauf.danke an alle für die hilfe

    kann geclosed werden
     
    #14

Diese Seite empfehlen