Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

maniac5000

Newbie
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,

ich habe ein problem gestern hat sich mein Rechner im betrieb aufgehangen,was mich schon gewundert hat weil ich seit Vista sowas nich hatte,hab Win7 drauf.Naja wie dem auch sei ,es ging nichts mehr,ich musste den den Power knopf gedrücken um den Rechner auszuschalten,wenn ich ihn jetzt einschalte geht nichts mehr,alles sieht ers normal aus,bzw hört sich normal an,DVD Lw rappelt,HDD läuft an,aber das Bios kommt nich!!

Die Bios Batterie hab ich schon getauscht,aus Erfahrung hat sich gezeigt das sowas mal passiert wenn sie leer ist,keine wirkung,nun frage ich euch was es sein könnte vllt hat ja jemand sowas schonmal gehabt und kann mir helfen.

grüsse
 
AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

Leg mal die Win 7 DVD ein und lass den Rechner starten.Dann führe mal eine Reparatur durch.
 
AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

- Bios kommt vor der Festplatte !!
- Hast Du was im DVD Laufwerk ? Warum rappelts ??
- Wenn die Platte anläuft, wie weit kommt WIN 7 ??
(schwarzer Bildschirm mit Logo, oder blauer Bildschirm mit Willkommen)
- Wenn WIN versucht zu starten, F8 drücken => Abgesichert hochfahren
 
AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

hallo,

mit dvd lw rappelt meinte ich das es anspringt nach dem einschalten.

also es passiert nichts,schwarzer bildschirm,aufm monitor steht kein eingangssignal es kommt keine anzeige,habe auch schon ohne grafikkarte probiert,normalerweise piept das bios dann den fehlercode,aber soweit kommt es ja nicht,nur schwarz,also bringt es auch nichts die win dvd einzulegen da das bios nich bootet.

normalerweise is es ja so:

einschalten..10 sec warten..biep...windows wird geladen

bei mir...einschalten und nix passiert


grüsse
 
AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

Schreib mal, was für Hardware (Board, CPU, RAM usw) verbaut ist.
Alles andere wäre jetzt Glaskukeln ;-)
 
AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

das sieht so aus dass du wahrscheinlich einen wakelkontakt im vga bzw. dvi kabel hast, weil beim pc starten muss irgendei bild kommen ausser ist mainboard /netzteil hin dann geht der rechner gar nicht.

prüf erstmal ob alle kabels angeschlossne sind,un im kabel selber ob keine pins verbogen oder fehlen.
dann können wir weiter reden
 
AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

Nimm noch mal die Batterie raus und setz den dazugehörigen Jumper um.Erst dann ist das Bios zurückgesetzt.
 
AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

hallo,

das isn acer komplettrechner was da drin is is schwer zu erkennen..aufm mb steht auch keine bezeichnung.

im allgemeinen is ne core2quad q6600 cpu verbaut ne geforce 9600gt 3 gb ram.und ne wd 500gb hdd.

wackelkontakt aner graka glaub ich nich.weil immer wenn das bios bootet kein signal kommt,(sehe es ja am anderen rechner wo ich im moment mit arbeite)ers danach,ich glaube das es mainboard oder netzteil ist,mein bruder hat sowas mal gehabt da war das netzteil kaputt,nur will ich da etwas mehr gewissenheit haben.das mit dem jumper isn guter tipp werde es mal versuchen.

grüsse
 
AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

nochmal ne frage zum bios reset..batterie raus,jumper umstellen,jumper wieder zurück und batterie rein?
 
AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

Wenn du beides testest solltest du auf jeden Fall dafür Sorge tragen das der Stromanschluss nicht im Rechner steckt.Die Batterie muss mindestens 3-5 Minuten entfernt werden.Der Jumper etwa 1-2 Minuten gesteckt werden.
 
AW: Hilfe,mein rechner macht nichts mehr

so,nach ner langen offline zeit bin ich wieder da..also ich konnte noch immer keinen fehler finden,ich geb ihn bei acer in den service,da is noch garantie drauf.danke an alle für die hilfe

kann geclosed werden
 
Zurück
Oben