Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support HILFE mein Navigon 20 Plus startet nicht mehr

battler1980

Newbie
Registriert
1. Juni 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
mein Navigon 20 Plus startet nicht mehr. Habe wohl mit der Software zuviel herumgespielt. Gesichert habe ich auch nicht. Danach habe ich über Fresh die Software wiedererstellt inkl. Karten, jedoch beim Starten erscheint nur das Startbildschirm (mehr passiert da nicht). Das wars aber auch schon.
Hoffentlich weiss einer eine Lösung.
Gruss Battler
 
AW: HILFE mein Navigon 20 Plus startet nicht mehr

Wird das Navi vom PC noch erkannt?
Hast Du nochmal (zweites Mal) die Widerherstellung über Fresh versucht?
Hast Du sonst im Anschluss einen Hardreset versucht, ob es dann startet? Gab es nach der Widerherstellung über Fresh eine Fehlermeldung bei der Wiederherstellung?
 
Hallo,
ich habe die wiedererstellung uber fresh mehrfach ohne Fehlermeldung durchgeführt. Das Navi wird als Laufwerk und in Fresh vom PC erkannt.
Jedesmal das gleiche, Startbildschirm und dann passiert nichts...ein Hardreset habe ich auch schon gemacht....
-------------------------------------
Ich habe die neuste Version uber die wiederherstellen funktion von fresh ohne Fehlermeldung aufgespielt. Karten sind auf dem Gerät drauf...beim starten bleibt er immer beim logo navigon hangen und versucht immer wieder neu zu starten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe, mein Navigon 20 Easy startet nicht mehr

Hallo!

Nur die Karten oder auch die dazu notwendigen nfs-Dateien?
 
AW: HILFE mein Navigon 20 Plus startet nicht mehr

Auch einen echten Hardreset (nicht nur einfach in das Resetloch drücken!)?
Es kommt dann eine Meldung "Restoring Factory Settings" und man muss alle Grundeinstellungen und Bildschirmkalibrierung neu machen!
Was ist bei Dir nach der Widerherstellung alles an Dateien im Ordner Navigon/map?
 
AW: Hilfe, mein Navigon 20 Easy startet nicht mehr

Im Ordner Navigon/Maps sind sowohl Karten (aus dem gleichen Jahr) als auch .nfs Dateien drin. Beispjel: MapDrawer_q4_2008.nfs, PoiCats.Q4_2008.nfs usw. Nicht jede Karte hat eine dazugehörige .nfs Datei. Ein Hardreset wurde auch schon gemacht. Nach der Kalibrierung kommt ein weises Fenster und das Navi schaltet sich aus.. wie gesagt schon mehrmals habe ich die wiedererstellung durchgefuhrt ...ohne erfolg
 
AW: HILFE mein Navigon 20 Plus startet nicht mehr

@battler1980
Was hattest du an deiner Software geändert gehabt?
Hast du versucht eine andere Software (von einem anderem Gerät) draufzuspielen?

PS:
Anderen Thread habe ich geschlossen da du nicht weißt wo du Posten möchtest.
 
AW: HILFE mein Navigon 20 Plus startet nicht mehr

Hallo,

habe an der Software nichts gändert, habe immer Fresh benutzt und auch diesmal. Leider habe ich keine andere Software fur das Gerät, oder kann man die woanders ziehen?

EDIT by mustique: Vollzitat entfernt, da direkt auf den Beitrag geantwortet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HILFE mein Navigon 20 Plus startet nicht mehr

Bin neu hier und hab gleich mal die selbe Frage. (Deswegen keinen neuen Therad aufgemacht.)
Ich hab hier auch das 20 Easy meiner Freundin liegen und es will einfach nicht mehr starten und auf Grund dessen nun jetzt auch nicht mehr mit Fresh verbinden.
Leider wird das auf meinem Mac auch nicht als Laufwerk erkannt.
Gibt´s da eine Lösung für, oder kann ich mich schonmal nach einem neuen Navi umgucken?
Danke euch für die Hilfe.

Grüße
Matthäus
 
AW: HILFE mein Navigon 20 Plus startet nicht mehr

1. Hast Du schon einen echten Hardreset (nicht einfach nur in das Resetloch drücken!) versucht?
Es muss der Text "Restoring Factory settings" erscheinen.
Link Removed

2. Hast Du schon andere USB-Kabel versucht, um es als Laufwerk am PC zu verbinden?

3. Hast Du einen anderen PC versucht? Z.B. mit Windows?

4. Hast Du als Virenscanner AVIRA? Dieser verursacht das Problem, das Navigons nicht mehr als Laufwerk verbunden werden. AVIRA deinstallieren.

5. Die Software gibt es hier:
Link Removed

Ist aber ohne Karten und .nfs. Die musst Du extra im Board laden. Neueste sind Q1/2014.
 
Auch ich möchte keinen neuen Thread öffnen, da ich auch ein Problem habe mit dem 20 Plus.
Ich habe ein paar Karten von meinem Handy kopiert (Navigon auf dem Handy läuft ja seit kurzem nicht mehr) und habe die *.map Dateien auf dem Navigon 20 Plus einfach ersetzt. Dummerweise hab ich kein Backup vorher gemacht. Naja und jetzt startet Navigon zwar aber wenn ich auf "Karte zeigen" gehe kommt nur ein farblicher hintergrund. Keine Karte zu sehen.

Kurz gefragt, hat jemand hier die Originalen *.map Dateien vom 20 Plus oder gibt es eine Möglichkleit doch die Karten von Q4/2020 der Handy Software zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben