Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GO 5xxx TomTom GO 5100 startet nicht mehr

run69

Newbie
Registriert
26. August 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

heute ist mein Tomtom Go 5100 leider einem Totalausfall zum Opfer gefallen.
Nachdem ich in MyDrive Connect die Kartenupdates aufspielen wollte und sich stundenlang nichts an den 20% Fortschritt änderte, hatte ich das Gerät frühzeitig vom Computer getrennt und bekam es danach nicht mehr gestartet. Das Gerät startet mit dem Logo, der Ladebalken bewegt sich bis etwa zur Hälfte und anschließend startet sich das Gerät neu und zeigt ein rotes Kreuz an.

1690406468475.png
Laut der TomTom Anleitung soll man das Gerät mithilfe des "Recovery Mode" (anschalten, gedrückt halten bis der weiße Text erscheint, 3x Einschaltknopf drücken etc.) zurücksetzen und anschließend an den PC anstöpseln, wo MyDrive dann den Rest erledigen sollte. In meinem Fall verbindet sich das Gerät allerdings gar nicht mehr mit dem PC, weshalb sich die Zurücksetzung gar nicht durchführen lässt. MyDrive meldet immer nur "Verbindung wird hergestellt" und sagt nach ein paar Minuten, das Gerät reagiere nicht.
Ich nutze nicht die Scheibenhalterung und verwende das originale Datenkabel, zudem habe ich bereits mehrere USB Ports und sogar 2 PCs probiert. Es tut sich absolut nichts.

Vielleicht hat ja irgendwer hier eine Idee. Ich bin leider komplett ratlos.
 
Hallo,

möglicherweise Speicher totgeschrieben. Hast Du mal eine andere, garantiert einwandfreie Speicherkarte eingesetzt?
Mir fehlt die Erfahrung mit modernen TTs, früher waren sämtliche Daten+Betriebssystem auf einem einzigen Speicher, entweder SD-Karte oder eMMC (was technisch das gleiche ist, nur halt fest verbaut).
 
du brauchst so oder so eine Verbindung zum PC.
um den Treiber zu installieren TomTom MyDrive Connect starten, dann muss die Verbindung hergestellt werden.
erst dann kannst du eine Wiederherstellung, oder Navcore selber aufspielen und /oder andere Sachen machen.
überprüfe ob der USB-Anschluss noch in Ordnung ist. Da gibt es gerne "kalte Lötstellen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben